FCH-Logo
Einmal FCH - Immer FCH

Herzlich Willkommen beim FC Haarbrücken in Neustadt bei Coburg.
Viel Spass beim Stöbern auf unseren Seiten!

Ansprechpartner Marco Kiesewetter

Treffpunkt ist immer 18.00 am jeweiligen Spielort.
Ich melde mich eine Woche vor den anstehenden Spielen bei euch. Wäre schön wenn ihr an diesen Terminen Zeit und Lust hättet. Ihr könnt mich telefonisch unter 09568/2109378 erreichen.
Es wäre außerdem schön, wenn wir uns ab März jeden Donnerstag zum Training treffen würden. Das Training der Seniorenmannschaf- ten beginnt um 18.30, bei genügender Beteiligung machen wir unser eigenes lockeres Training. Danach können wir uns den Seniorenmannschaften anschließen und evtl. ein kleines Spielchen machen. Ich hoffe auf reichliche Beteiligung, dass wir dieses Jahr auch mal wieder ein paar Siege einfahren können.
MFG Marco

18.10.2013 18.30 Oberlauter - FC Haarbrücken 2:2

11.10.2013 18.30 Haarbrücken - TSV Gestungshausen 1:5 (1:2)
Torschütze: Achim

13.09.2013 18.30 SG Oberwohlsbach - FC Haarbrücken

13.07.2013 Gestungshausen Blitzturnier

05.07.2013 18.30 Haarbrücken - SG Großgarnstadt

28.06.2013 18.30 TSV Ketschenbach - FC Haarbrücken

10.05.2013 18.30 Haarbrücken - Fürth am Berg 3:4

Zweites Spiel der AH in diesem Jahr gegen Fürth am Berg endet wieder mit einer Niederlage!

Beim heutigen Spiel konnte man fast aus den Vollen schöpfen. So begann man mit folgender Aufstellung. Im Tor Volker Stumpf, als Feldspieler begannen Andreas Friedrich, Tim Dorst, Wolfgang Hoydem, Peter Fieseler, Lutz Wenzel, Norbert Wachsmann, Rene Engel, Timo Bonczek, Frank Skiba und Michael Steller. Auf der Bank hatte man mit Rainer Stammberger, Jochen Langbein und Marco Kiesewetter noch 3 Ersatzspieler.

Es gab diesmal kein großes Abtasten der Mannschaften, so wollten die Mannen des FCHs endlich mal gewinnen und gingen prompt in der 5. Minute durch Norbert „Joey“ Wachsmann per Kopfball in Führung. In der 10. Minute hätte der gleiche Spieler noch auf 2:0 erhöhen können doch leider ohne Erfolg. Danach hörte Haarbrücken das Fussball spielen auf und verlor die Ordnung. Ein Freistoss der Gäste ging nur knapp über das heimische Gehäuse. Eine Ecke der Fürther wurde nur halbherzig geklärt und landete vor den Füßen eines Fürthers und dieser schloß zum Torerfolg ab, hierbei sah der Heimkeeper nicht gut aus. Nach einen groben Fehler bei der einheimischen Hintermannschaft folgte der 2:1 Rückstand. Der FCH fing sich wieder etwas und so folgte der schnelle Ausgleich durch den starken N. Wachsmann. Durch einen Spielerwechsel bei Haarbrücken war etwas Unordnung im Spiel und die Gäste nutzten dies eiskalt aus und gingen wieder in Führung, so lautete der Pausenstand 2:3. In der Halbzeit wechselten die Haarbrücker noch 2 mal aus. Da Spiel begann wieder mit Volldampf so hatte R. Engel eine gute Kopfballmöglichkeit und auch Fürth hatte kurze danach eine weitere gute Möglichkeit, doch beide Chancen fanden ihr Ziel nicht. Wenige Minuten darauf baute Fürth am Berg ihre Führung auf 4:2 aus. Einen Freistoss der Fürther konnte V.Stumpf kurz danach entschärfen. Nach schöner Hereingabe von T. Bonczek vollendete R. Stammberger eiskalt per Kopf zum 3:4. Nun versuchte der FCH alles um wenigsten ein Unentschieden zu holen, doch leider war jede Mühe vergebens. So hieß das Endergebnis 3:4 aus Haarbrücker Sicht und man wartet weiter auf einen Sieg der FCH AHs

Fazit: Bei besserer Chancenverwertung, hätten man durchaus auch gewinnen können und ein Remis wäre gerecht gewesen. Einen besonderen Dank noch an unseren Aushilfsschiri A. Steller, der seine Sache ganz gut gemeistert hat. Und auch an alle Mitspieler ein Dankeschön für ihren Einsatz, wir schaffen es dieses Jahr noch mit einem Sieg.

19.04.2013 18.30 SG Rödental - FC Haarbrücken 6:0

Erstes Spiel in diesem Jahr für die Alten Herren endet mit einer Niederlage!

Mit einer stark dezimierten Elf trat der FCH die SG Rödental an. So musste man die Torwartposition mit einen Feldspieler besetzen und hatte insgesamt nur 11 Spieler. So lief man mit folgender Elf auf, M. Kiesewetter, A. Steinert, T. Richter, B.Kiesewetter, H.Skiba, T.Dorst, W.Hoydem, J.Langbein, L.Wenzel, N. „Joey“ Wachsmann und F.Skiba.
Das Spiel begann ganz locker, spielerisch konnte sich keine Mannschaft wesentlich absetzen. Die erste Torchance gehörte den FCH durch Wolfgang Hoydem, sie ging jedoch einige Meter neben das Tor. Die zweite Chance gehörte den Gastgebern und wurde prompt genutzt. Ein Abspielfehler im Mittelfeld und Torwart M. Kiesewetter sah auch nicht gut aus. Die SG nahm nun mehr und mehr das Spiel in ihre Hand und hatte Übergewicht im Mittelfeld und spielte immer einen sicheren Ball. So fielen noch 2 weitere Tore für die SG. Vor der Halbzeit hatte W. Hoydem noch die Möglichkeit zu verkürzen, der Ball ging nur knapp am Tor vorbei. Die Chance ergab sich durch die Achse Steinert, Wachsmann und Hoydem. Auch der FCH Torwart durfte sich nochmal auszeichnen und hielt, kurz vor der Halbzeit nochmal mit einer Glanzparade.
Es ging in die Pause, beim FCH wechselte F. Skiba ins Tor. Das Spiel pläscherte vor sich hin, ehe in der 60 Minute die SG auf 4 : 0 erhöhen konnte. Obwohl der FCH nun mehr vom Spiel hatte. In der 63. Minute hatte man die beste Chance, aber A.Steinert traf nur die Latte. In den Folgeminuten erhöhte die SG noch auf 6 : 0.
Fazit des Spiels 1 bis 2 Tore hätte man bei besserer Chancenverwertung schießen können. Und so hoffen wir weiter auf unseren ersten Sieg seit 2 Jahren.

Der AH – Leiter bedankt sich bei allen mitwirkenden Spielern und erhofft sich für die kommenden Spiele etwas mehr Beteiligung der „Alten Herren“.