FCH-Logo
Einmal FCH - Immer FCH
 
   
 

Herzlich Willkommen beim FC Haarbrücken in Neustadt bei Coburg.
Viel Spass beim Stöbern auf unseren Seiten!

 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Haarbrücken

Zertifikat

2012 / 2013

F1-Junioren Gruppe Coburg 7

Training am Mittwoch ab 17:00 Uhr, Sportplatz Haarbrücken
Treffpunkt ist immer Mittwoch 16:50 Uhr am FCH-Sportgelände.

Sportfest in Gestungshausen am 14.07.2013
SG Hassenberg/Gestungshausen - FCH 5:4 (4.2)
Unsere Mannschaft verkaufte sich bei unseren Sportfreunden aus Gestungshausen und Hassenberg richtig gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir ersatzgeschwächt und ohne Ersatzspieler antreten mussten und unser Gegner bei hohen Temparaturen 6 Wechselspieler hatte. Die Anfangsphase war gut, doch gerieten wir anschließend mit 0:3 in Rückstand. Unbeeidruckt vom Rückstand spielten wir zielstrebig nach vorne. Das Zusammenspiel war teilweise richtig sehenswert. Bis zur letzten Minute kämpften unsere Kids um einen möglichen Teilerfolg.
Unser Spieler des Tages war Neuzugang Philip, der alle 4 Tore für unsere Farben erzielte.

Hier unsere Neuzugänge für die zukünftige E2
von Links: Yannick, Tobias und Philip
NeuE2

Easy-Cup am 07.07. in Rödental (6. Platz)
FCH - TSV Weißenbrunn 0:1, FCH - SG Rödental 2:1, FCH - TSV Sonnefeld 0:1, FCH - VfB Einberg 0:1, FCH - FC Coburg 1:1, FCH - SV Weidach 0:0
Unsere Torschützen: Yannick und 2mal Tom

04.07.2013 Sportfest in Hassenberg
FCH-SG Hassenberg-Gestungshsusen 5:5 (3:3)
Beim Sportfest in Hassenberg sahen die Zuschauer ein gutes und spannendes F1-Junioren-Spiel. Unsere Mannschaft konnte durch ihre drückende Überlegenheit in der Anfangsphase eine 3:1-Führung herausspielen. Doch konnte die Führung nicht mit in die Pause genommen werden, da die Positionen nicht mehr eingehalten wurden und in Unterzahl in der Abwehr bei gegnerischen Angriffen folgerichtig zwei Gegentore fielen. Im zweiten Abschnitt zeigten beide Mannschaften einen tollen "Fight" und am Ende stand ein gerechtes 5:5, was für unsere Kids endlich mal ein kleines Erfolgserlebnis war. Unsere Torschützen: Jannis, Tom und 3mal Michelle

Fr 28.06.13 17:00 FC Haarbrücken - SpVgg Ahorn 0:4 (0:2)
Im letzten Saisonspiel zeigten unsere F1-Kinder vor allem beim Zusammenspiel eine ordentliche Leistung. Doch fehlte die Durchschlagskraft nach vorne. Mitte der ersten Halbzeit musste unser Keeper Paul angeschlagen bis zur Halbzeit ersetzt werden. Unser Neuzugang Tobias konnte seine Torwartqualitäten erfolgreich unter Beweis stellen. Auch nach der Pause spielte unser Team munter mit, doch vor dem gegnerischen Tor war meist Schluss. In den Schlussminuten musste sich unser Jonas oftmals in der Abwehr alleine gegen die Ahorner Angriffe stemmen, da es keine Defensivarbeit der anderen Mitspieler mehr gab.
Trotz der Niederlagenserie muss man unserer Mannschaft eine gute Einsatzbereitschaft und Trainingsbeteiligung bescheinigen. Wenn sie weiter so macht wird es bestimmt auch bald mal einen Sieg zu vermelden geben.

Fr 21.06.13 18:00 FC Haarbrücken - FC Coburg 3:4 (1:3)
Wieder einmal agierte unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit vor allem in der Abwehr zu passiv. Folgerichtig gingen wir mit 1:3 in die Pause. Und wieder einmal haben wir in der 2. Halbzeit eine tolle Leistungssteigerung unserer F1-Kids gesehen. Mit zeitweiligem "Powerplay" schnürte unser Team den Gegner teilweise in seiner eigenen Hälfte ein und konnte so den hochverdienten Ausgleichstreffer erzwingen. Als sich alle mit einem Unentschiedenen abgefunden hatten, gab der Schiedsrichter in der Nachspielzeit einen äußerst fragwürdigen Strafstoß, den die Coburger zum sehr glücklichen Siegtreffer verwandeln konnten.
Unsere Torschützen: Ege, Jannis und Michelle

Sa 15.06.13 11:15 Ketschendorf - FC Haarbrücken 7:0
Unsere Mannschaft hat trotz zwangsläufigen Umstellungen in der Abwehr eine ordentliche Leistung abgerufen. Nur leider war sie in den entscheidenden Zweikämpfen unterlegen. Obwohl die Spielanteile ziemlich gleich verteilt waren und unsere Kids auch gute Offensivaktionen hatten, waren sie letztendlich gegen den schußstarken Gastgeber chancenlos. Der Ehrentreffer in der letzten Spielminute (Schuß von Tom), der offensichtlich die Torlinie überschritten hatte, wurde uns leider auch nicht anerkannt.

Fr 07.06.13 17:00 FC Haarbrücken - TSV Mönchröden 4:6 (1:5)
Unsere Mannschaft geriet frühzeitig mit 0:2 in Rückstand und konnte sich auch nicht bis zur Halbzeit ernsthaft gegen die aggressiv nach vorne spielenden Mönchrödener wehren, die konsequent ihre Torgelegenheiten nutzten. Nach einer aufrüttelnden Halbzeitansprache von Trainer Jochen kamen unsere Kids wie verwandelt zum Wiederanpfiff. Nun setzten unsere Kids den Gegner unter Druck und hätten auch fast den 5:6-Anschlusstreffer erzielt. Nach einer tollen 2. Halbzeit mussten wir uns leider geschlagen geben. Einen guten Einstand hatte unser Paul als Torwart, der auch beim abschließenden 7-Meter-Schießen drei halten konnte.
Unsere Torschützen: 2mal Michelle, Linus nach toller Direktabnahme und Jannis ins lange Eck vom rechten Strafraumeck.

Mi 15.05.13 18:00 FC Coburg - FC Haarbrücken 6:5 (2:1)
Nach tollem Kampf und Einsatz unserer Spieler verließ unser Team leider wieder den Platz als Verlierer. Durch einen sehenswerten Fernschuss von Jannis vom linken Strafraumeck gingen wir verdient in Führung, konnten diese aber leider nicht mit in die Halbzeit nehmen. Nach dem Seitenwechsel war unser F1-Teams spielbestimmend doch auch der Gastgeber war mit schnellen Gegenstößen immer wieder gefährlich. So sahen die Zuschauer eine torreich und bis zur letzten Sekunde spannende Partie mit dem glücklicheren Ende für den FC Coburg.
Unsere Torschützen: 2mal Jannis, 2mal Ege und 1 Tor von Michelle.

Fr 10.05.13 17:00 spielfrei - FC Haarbrücken

Sa 04.05.13 11:00 SpVgg Ahorn - FC Haarbrücken 6:3 (4:2)
Die Anfangsphase gehörte dem Gastgeber der druckvoll nach vorne spielte. Mit etwas Glück und Geschick konnte unser Team diese Drangphase überstehen und sogar mit 2 gut vorgetragenen Kontern 2:0 in Führung gehen. Doch kurz darauf erzielten die Ahorner binnen 5 Minuten vier Tore noch vor der Halbzeit. Im zweiten Abschnitt belagerten unsere "Grün-Weißen" förmlich das gegnerische Tor und hatten auch viel Pech mit 3 Pfostenknallern von Tom, Michelle und Ege. Mit mehr Aufmerksamkeit im zweiten Abschnitt der 1. Halbzeit wäre ein Unentschieden oder mehr drin gewesen. Unsere Torschützen: Michelle und 2mal Tom.

Fr 19.04.13 17:00 FC Haarbrücken - Ketschendorf 0:1
Die F1-Kids zeigten ein gutes und spannendes Spiel. Die in Bestbesetzung angetretenen Gäste waren ein Gegner auf Augenhöhe. Der Gegentreffer in der ersten Halbzeit hat unserTeam nicht verunsichert und es hat spielerisch und kämpferisch dagegen gehalten. In der zweiten Halbzeit kamen wir, angetrieben durch unseren Libero Jannis, zu guten Chancen den Ausgleich zu erzielen. Bis zum Abpfiff mühte sich unsere Mannschaft vergeblich um den hochverdienten Ausgleichstreffer.

Sa 13.04.13 11:00 TSV Mönchröden - FC Haarbrücken 11:2 (4:1)

F1
In den ersten 10 Minuten konnte unser Team prima mithalten und zwischenzeitlich den 1:2 Anschlusstreffer markieren. Doch im Laufe des Spiels wurden die aufkommenden Nachlässigkeiten gnadenlos vom Gegner bestraft. Torschütze unserer beiden Treffer war unser Tom.

Unser Neuzugang!


Ende Februar hat sich ein Neuer bei uns angemeldet.
Wir wünschen Paul aus Thann viel Spaß und Erfolg in unserem Team.

Sa 23. 02.2013 F-Junioren Turnier in der Franz-Göbel-Halle 5. Platz
FCH - FC Sonneberg04 0:2
FCH - TSV Sonnefeld 1:0 (Torschütze: Jonas)
FCH - SG Rödental 0:4
FCH - JFG Lautergrund 1:1 (Torschützin: Michelle)
FCH - TSV Mönchröden 0:1

Hier das Mannschaftsfoto!

So 17.02.13 Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft
Als Ausrichter der Hallenkreismeisterschaft von den F-Junioren (Vorrunde) hatten wir in der Frankenhalle einen schweren Stand. Gegen SG Rödental (0:5) und VfL Frohnlach (0:3) waren wir chancenlos. Ein ärgerliches 0:1 gegen TSV Scherneck ließ zwischenzeitlich Hoffnung aufkommen. Beim letzten Spiel gegen TSV Mönchröden (0:0) wäre ein Sieg verdient gewesen. Unsere tapferen Kicker trösteten sich nach dem leider ohne eigenen Torerfolg beendeten Turnier mit einer Runde Milcheis in der Umkleidekabine.

In den letzten Tagen hatte unser F1-Junioren Team 3 Einsätze.
Am 18.01. in der Franz-Göbel-Halle ein 3er Turnier gegen die JFG Rödental 1 und 2 wo wir beim letzten Spiel einen Sieg erringen konnten.
Am 20.01. hatten wir gegen den TSV Ketschenbach ein Einlagespiel in der Frankenhalle welches nach guter zweiter Halbzeit nach 1:5 Rückstand 3:5 verloren ging.
Und am 25.01. machte unsere Mannschaft ein Trainingsspiel gegen SV Meilschnitz welches torreich knapp verloren ging (keiner zählte mit)

Mo 17.12.12 16 Uhr Weihnachtsfeier der F-Junioren im Sportheim mit anschließender Bescherung.

Hier gibt es ein Bild!

So 16.12.12 Hallenturnier der F 1-Junioren des TSV Ketschenbach 7. Platz
In den drei Vorrundenspielen in einer starken Gruppe mussten wir leider drei Niederlagen (0:1 gegen TBVFL Neustadt/Wildenheid, 0:3 gegen VfB Einberg und 0:3 gegen VfR Schneckenlohe) hinnehmen. Doch im Platzierungsspiel um Platz 7 zeigten sich unsere Kids von den Niederlagen gut erholt und konnten gegen den TSV Grub am Forst mit 1:0 (Tor von Ege) gewinnen.

Hier das Mannschaftsfoto!

02.12.12 Hallenturnier des SV Meilschnitz in der Frankenhalle
Hier das Mannschaftsfoto!
Beim Hallenturnier des SV Meilschnitz verkaufte sich unsere Mannschaft gut. Es gab zwar leider keinen Sieg, doch mit 3 Unentschieden gegen TBVFL Neustadt/Wildenheid, SV Meilschnitz und TSV Gestungshausen und einer sehr unglücklichen Niederlage gegen TSV Ketschenbach (0:1 in der allerletzten Sekunde) konnte man zufrieden sein. Es waren Einsatzwille und auch spielerische Elemente aller unserer Kids zu erkennen. Macht weiter so!

Mi 24.10.12 SV Meilschnitz - FC Haarbrücken
Unser vorverlegtes Spiel führte uns heute, anstatt zum gewohnten Mittwochstraining, auf den Platz des SV Meilschnitz. Von Beginn an versuchten unsere F1-Kracks die Initiative zu ergreifen. Schnell trug die Feldüberlegenheit auch Früchte: Jonas konnte mit einem Flachschuss zur wichtigen 1:0 Führung einnetzen. Doch die Freude über Treffer währte nicht lange, denn unmittelbar nach Wiederanstoß gelang den Meilschnitzer Jungs durch eine sehenswerte Kombination der Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt waren die Spielanteile bis zur Pause gleichmäßiger verteilt. Zählbares kam jedoch nicht heraus. Nach dem Seitenwechsel konnten wir, aufgrund konzentrierterer Abwehrarbeit, den Ball weitgehend vom FCH-Gehäuse, das heute von Leon Franke verteidigt wurde, fern halten. Nach schönem Zuspiel von Jonas schloss Tom souverän zum 2:1 ab. Eine Ecke von Jannis wurde anschließend vom SVM-Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht: 3:1! Die Meilschnitzer Entlastungsangriffe konnten in der Folgezeit frühzeitig abgefangen werden, so dass sich die Chancen für die Grün-weißen häuften. Jonas bekam auf halblinks den Ball, umkurvte einen Abwehrspieler und schob mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 ein. Das Endergebnis, das 5:1, erzielte Tom mit seiner zweiten Bude. Super Jungs! Weiter so! 1:5 (1:1)

Hier das Mannschaftsfoto!F1

Fr 02.11.12 17:30 TSV Gestungshausen - FC Haarbrücken 10:1 (6:0)
Das Fehlen unserer Stammkräfte Jonas, Jannis und Tom machten sich bei unserem letzten Saisonspiel gegen einen starken Gegner klar bemerkbar. Trotzdem verkauften wir uns gar nicht so schlecht wie es das Endergebnis vermuten lässt. Nach der Halbzeit (0:6) konnte unsere Mannschaft nach dem nötigen Torwartwechsel (Leon G. für Emirkan) das Spiel offener gestalten. Das schönste Tor des Spiels erzielte unsere Michelle nach toller Vorarbeit von Ege aus ca. 10 Metern genau in den linken oberen Torwinkel.

Sa 27.10.12 10:30 TSV Ketschenbach - FC Haarbrücken 5:3 (4:0)
Das kalte Schmuddelwetter und die damit verbundenen Platzverhältnisse taten ihr übriges dazu, dass sich bei diesem Nachbarschaftsderby ein stark kampfbetontes Spiel entwickelte. Im Verlauf der ersten Halbzeit fanden wir nicht zu unserem Spiel und lagen, trotz großem Kampf, mit 0:4 hinten. Der zweite Abschnitt gehörte dann eher den Grün-weißen, da wir durch nimmermüden Einsatz in kurzer Folge auf 3:4 verkürzen konnten (Tore: Michelle, Ege, Jannis). Unsere Ausgleichsbemühungen wurden jedoch kurz vor Abpfiff durch einen Konter der Ketschenbacher zunichte gemacht: 5:3. Alles in allem eine vom Kampf geprägte Begegnung auf schwierigem Geläuf mit einem kanppen Ausgang, den nicht jeder so erwartet hätte. Tapfer geschlagen F1!!!

Sa 20.10.12 11:00 FC Haarbrücken - TBVfL Neustadt-Wildenheid 2:2 (1:2)
Die heutige Spielpaarung bescherte uns den bisher ungeschlagenen TBVfL Neustadt Wildenheid als Gegner. Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich der favorisierte TBVfL dann etwas überraschend durch einen Kopfballtreffer mit 1:0 in Führung bringen. Unsere Jüngsten gaben jedoch nicht auf und konnten in der Folgezeit durch Marlons beherztes Nachsetzen ausgleichen. Kurz vor dem Pausenpfiff mussten wir jedoch unseren zweiten Gegentreffer - wieder ein Kopfballtor - hinnehmen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor - nämlich auf das des Gastes. Größte Ausgleichchancen blieben aber leider ungenutzt, das Tor war wie vernagelt. Beinahe wurden wir durch unsere Nachlässigkeit bestraft, als ein Gästestürmer bei einem Konter völlig frei vor unserm Torwart auftauchte. Leon konnte aber mit Bravour das entscheidende 3:1 im Herauslaufen verhindern. Kurz vor Schluss fiel dann doch noch der verdiente Ausgleich zum 2:2 durch Ege. Obwohl die Gäste ersatzgeschwächt antraten, ein gerechtes Unentschieden in einem fairen Spiel.

Sa 13.10.12 11:00 FC Haarbrücken - SV Meilschnitz 2:0 (0:0)
Am Kirchweihsamstag empfingen die F1-Junioren den SV Meilschnitz zum Lokalderby. Es entwickelte sich ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften auf Augenhöhe. Obwohl der FCH über die gesamte Zeit mehr Spielanteile hatte, waren die Gäste immer wieder durch Konter gefährlich. Erst in der zweiten Halbzeit zahlte sich die Feldüberlegenheit des FCH aus. Ein Fernschuss von Ege senkte sich unhaltbar unter die Latte ins Tor. Das 2:0 entsprang aus einem Gemenge im Strafraum der Meilschnitzer. Ob Eigentor oder Nachscuss war schwer zu erkennen. Offizieller Torschütze: Jannis. Fazit: Ein nicht unverdienter Sieg unserer F1-Junioren, dank überzeugender kämpferischer Leistung.

So 07.10.12 23:59 spielfrei - FC Haarbrücken

Sa 29.09.12 11:00 FC Haarbrücken - TSV Gestungshausen 3 : 2 (2 : 1)
Bei herrlichstem Fußballwetter empfingen wir heute die F-Junioren des TSV Gestungshausen. Die verheerende Niederlage der letzten Woche wollte unsere Mannschaft nicht auf sich sitzen lassen und war von Anfang an um Wiedergutmachung bemüht. Die nötigen Umstellungen im Team der Grün-weißen zeigten von Beginn an Wirkung. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten wir die Gäste ein ums andere Mal unter Druck setzen. Folgerichtig dann die, wenn auch etwas glückliche, Führung durch eine Bogenlampe von Jannis. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnten wir unsere Führung durch eine direkt verwandelte Ecke (Jannis) weiter ausbauen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte der TSV eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft zum Anschlusstreffer. Nach der Pause wogte das Spielgeschehen hin und her. Plötzlich erlaubten die etwas nachlassenden FCH-ler dem TSV den nicht unverdienten zwischenzeitlichen Ausgleich. Danach besannen sich unsere Jüngsten wieder auf das Fußballspielen und konnten bei einem Angriff im Nachschuss durch Michelle den Siegtreffer erzielen. Fazit: Ein abewchslungreiches F1-Spiel, zweier an diesem Tage gleichstarken Mannschaften, mit dem Sieg für das etwas willensstärkere Team. Weiter so F1- Junioren!!!

Sa 22.09.12 11:00 FC Haarbrücken - TSV Ketschenbach 0 : 15 (0 : 8)
Heute konnten wir nur in den ersten 10 Minuten gut mithalten, mit etwas Glück hätten wir sogar durch Leon Franke in Führung gehen können. Aber danach war, wie aus heiterem Himmel, der Faden komplett gerissen und die Ketschenbacher Torflut nahm ihren Lauf. Bis zur Halbzeit schraubten die Blau-Gelben das Ergebnis auf 0:8. Nach der Pause dasselbe Bild: Unsere junge Mannschaft war angesichts des Zwischenstandes total verunsichert und fügte sich teilweise in ihr Schicksal. So hatten es die Ketschenbacher leicht uns eine Lehrstunde zu erteilen.

Sa 15.09.12 10:00 TBVfL Neustadt-Wildenheid - FC Haarbrücken 5 : 2 (1 : 0)
Unser erstes Ligaspiel, ein Auswärtsspiel, bescherte uns den TBVfL als Gegner. Während unsere neu formierte und verjüngte F1-Mannschaft in der ersten Halbzeit noch kämpferisch gut mithalten und das Zwischenergebnis noch recht offen halten konnte (0:1), setzte sich im Verlauf der zweiten Halbzeit jedoch immer mehr die reifere Spielanlage unseres Gegners durch. Trotz heftiger Gegenwehr verloren wir letztendlich mit 5:2. Dennoch gebührt der gesamten FCH-Mannschaft ein dickes Lob für ihren nimmermüden Einsatz. Tore: 2x Jannis