FCH-Logo
Einmal FCH - Immer FCH
 
   
 

Herzlich Willkommen beim FC Haarbrücken in Neustadt bei Coburg.
Viel Spass beim Stöbern auf unseren Seiten!

 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Haarbrücken

Zertifikat

Spielberichte unserer zweiten Mannschaft von anpfiff.info

Lade anpfiff-Widget für den FC Haarbrücken...
nach oben

Sa 04.04.15 13:30 FC Haarbrücken2 SG Bergdorf/ASV2 1:2 (0:0)

Derby in Haarbrücken

von Kevin Wolf

Am Samstag fand das Derby zwischen den Hausherren aus Haarbrücken und den Gästen aus Höhn statt. Das Spiel begann pünktlich und man sah von Anfang an, dass sich beide Teams heute nichts schenken wollen. Die Anfangsphase gehörte dem FCH und so hätte man schon frühzeitig in Führung gehen können. Leider blieb man im Abschluss zu schwach. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die Gäste ins Spiel. Nach einem langen Ball war M. Greiner auf außen durch und konnte aus kurzer Distanz abschließen. Hoydem konnte den Ball mit einem starken Reflex jedoch zur Ecke abwehren. Diese wurde scharf vor das Gehäuse der Grün-Weißen geflankt, wo diese es nicht schafften, den Ball aus der Gefahrenzone zu klären und so stocherte Kaiser den Ball aus kürzester Distanz zur Führung der Gäste ins Tor.

Nach der Halbzeit entwickelte sich das Spiel schnell wieder zu einem offenen Schlagabtausch. Die erste nennenswerte Chance konnten die Hausherren verbuchen. Nach einem Pass in den Rückraum, schloss K. Greiner an der Sechzehnerkante ab, scheiterte allerdings am gut reagierenden Marx. Kurz darauf eine, ohne den Höhnern etwas unterstellen zu wollen, unfaire Szene. Nach einem Foul an Tokdemir, welcher verletzt am Boden liegen blieb, spielten die Höhner den Ball, wie üblicherweise in einer solchen Situation, nicht ins Aus. Gadalla Tawfik Gerges lief die Außenbahn entlang und flankte den Ball in den Strafraum der Haarbrücker, wo am langen Pfosten Adelberg den Ball freistehend ins Tor köpfte. Somit stand es 0:2. Das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen, allerdings hatten die Hausherren mehr Chancen zu verbuchen. Meist war der Abschluss jedoch zu schwach oder man scheiterte wie in der 70. Minute, als ein Freistoß von Düsel auf das Gehäuse der Gäste kam, am Torwart. Doch beinahe waren es wiederum die Höhner, die das Tor erzielten. Nach einer verunglückten Flanke senkte sich der Ball gefährlich Richtung Haarbrücker Tor. Hoydem konnte den Ball allerdings im letzten Moment über die Latte lenken. Nun begann die Schlussphase und die Grün-Weißen warfen noch einmal alles nach vorne. Nach einem Foul an Tokdemir, welcher sich bei dieser Aktion die Schulter auskugelte und verletzt raus musste, fiel der Anschlusstreffer. Der fällig Freistoß wurde von Stammberger ausgeführt, Gästekeeper Marx ließ den Ball abprallen und so konnte Wachsmann zum 1:2 einschieben. Nun lag ein Remis in der Luft. Nach einem Eckball von Stammberger verfehlte der aufgerückte Hoydem, wenige Minuten vor Schluss, das Tor mit seinem Kopfball nur knapp. Die letzte Chance ergab sich quasi mit dem Schlusspfiff, der Freistoß von Stammberger verfehlte sein Ziel um Zentimeter und landeten knapp über der Latte. Somit blieb es beim Derbyerfolg der Gäste.

"An dieser Stelle möchten wir vor allem noch unserem verletzten Spieler Umut Tokdemir eine gute und schnelle Besserung wünschen!!"

nach oben

So 14.09.14 13:15 FC Haarbrücken2 - DJK Lichtenfels2 2:4 (0:2)

Favorit setzt sich durch

von Kevin Wolf

Das Spiel begann flott. Schon nach wenigen Minuten hatte Düsel die Doppelchance zur frühen Führung der Grün-Weißen. Zwei Mal ließ er mehrere Gegenspieler stehen und blieb dann im Abschluss jedoch zu ungenau. Die erste Chance nutzten die Gäste zur Führung. Ein Schuss des Gästestürmers aus spitzem Winkel schlug im Netz ein. In der 22. Minute konnten die Hausherren ausgleichen. Nach einem Freistoß von Rauch ließ der Keeper der Gäste den Ball nach vorne abprallen, Kühnel setzte nach und brachte den Ball im Tor unter. Kurz vor der Pause kamen nochmal die Gäste. Nach einem Pass von Kraus durch die Schnittstelle der Haarbrücker Abwehr, stand der Stürmer aus Lichtenfels frei vor dem Gehäuse der Hausherren und schob ein.

Nach der Pause erwischten die Gäste den besseren Start und konnten schon wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 1:3 erhöhen. Einen langen Ball legte Reuss ab und mit einem strammen Schuss erzielte M. Kraus das dritte Tor der DJK. Von nun an plätscherte das Spiel so vor sich hin. Dies hielt bis zur 70. Minute an. Düsel erkämpfte sich in der Verteidigung der Gäste den Ball und verwandelte diesen zum 2:3-Anschlusstreffer. Der FCH warf nun nochmal alles nach vorne, leider reichte es nicht mehr zum Ausgleich. Stattdessen wurde man kurz vor Schluss noch einmal ausgekontert und die Gäste erzielten den 2:4-Endstand.

nach oben

So 12.10.14 13:00 FC Haarbrücken2 - SC Jura Arnstein3 3:2 (1:1)

"Kerwa-Dreier" für Haarbrücker Reserve

von Kevin Wolf

An der gut besuchten Kirchweih trafen die Hausherren auf den Konkurrenten aus Arnstein. Beide Mannschaften begannen abwartend und so dauerte es etwas, bis die ersten Torchancen zu verbuchen waren. Die erste Chance der Gäste, in der 22. Minute, landete jedoch gleich im Tor. Nach einem Eckball war es Schütz, der den Ball per Kopfball, an Keeper Hoydem vorbei, im Tor versenkte. Sechs Minuten später ein ähnliches Bild. Erste Chance der Grün-Weißen - erstes Tor. Ein Abstoß von Hoydem wurde von einem Verteidiger der Gäste Richtung eigenes Tor verlängert. Rüsing spekulierte und lief so mit dem Ball frei auf Torwart Hofmann zu und ließ diesem keine Abwehrchance. Nun kamen die Hausherren besser ins Spiel. Nach einer Flanke von Stammberger, brachte Wachsmann den Ball aus kurzer Distanz per Flugkopfball aufs Tor. Mit einer Glanzparade konnte Keeper Hofmann allerdings die Führung der Haarbrücker verhindern. Wenig später pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.

Nach der Pause ergabs sich die erneute Chance auf die Führung der Hausherren. Ein Abschlag von Hoydem sprang über die Abwehr der Gäste. Rauch lief durch, legte sich den Ball aber ein Stück zu weit an Hofmann vorbei, wodurch der Winkel ungünstig wurde und der Schuss am Außennetz landete. Auch die Gäste aus Arnstein blieben nach vorne gefährlich. Ein abgeblockter Schuss führte zu einer Ecke, die Schütz in die Mitte brachte, wo drei Haarbrücker Verteidiger am Ball vorbeisprangen. Zu Gunsten von A. Dauer, der den Ball aus kürzester Distanz ins Gehäuse schob. Wie schon in der ersten Hälfte konnten die Grün-Weißen wenige Minuten später durch Rüsing ausgleichen. Einen Pass von Tim Fischer durch die Lücke der Hintermannschaft der Gäste, erlief Rüsing und schob den Ball an Hofmann vorbei ins Tor. In der Folgezeit erhöhten die Haarbrücker nochmals den Druck, um den ersehnten Kirchweihsieg herbeizuführen. Vorne scheiterte man in dieser Zeit jedoch drei Mal am stark reagierenden Keeper der Gäste. So blieb es bis zur letzten Minute spannend. Knapp 15 Minute vor Abpfiff entschied der Schiedsrichter, nach Foulspiel von Tokdemir, zu Recht auf Strafstoß zu Gunsten der Gäste. Die Gäste scheiterten aber an Hoydem, der den Elfmeter abwehren und im zweiten Versuch klären konnte. Fünf Minuten später gab es den nächsten Strafstoß. Diesmal zu Gunsten der Hausherren. Rauch trat an und verwandelte zehn Minute vor Schluss zur 3:2-Führung der Haarbrücker. Bis zum Abpfiff ließen die Grün-Weißen nichts mehr anbrennen und so stand nach einem spannenden Spiel der umjubelte Kirchweihsieg fest.

nach oben

Do 04.09.14 18:15 TSV Rossach 2 - FC Haarbrücken2 3:0 (1:0)

Souveräner Sieg

von Christian Reissenweber

Nach der Niederlage in Mistelfeld konnte sich die Reserve des TSV mit einem souveränen Sieg gegen Haarbrücken rehabilitieren. Durch Tore von Schmidt, Scheler und Hopf wurde ein 3:0-Sieg erzielt. Den fair spielenden Gästen gelang es nicht, den Sieg der Heimelf zu gefährden. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Ehrlicher zu jeder Zeit ohne Probleme geleitet.

nach oben

So 31.08.14 13:00 FC Haarbrücken 2 - 1.FC Schney 2 4:2 (1:1)

Herbstlicher Kick auf dem Haarbrücker Sportplatz

von Kevin Wolf

Trotz unangenehmen Wetters kamen einige Fans nach Haarbrücker und konnten ein über weite Strecken unterhaltsames Spiel begutachten. Nach 22 Minuten brachte Richter die Hausherren, nach einer Ecke von Voigt, per Kopfball in Führung. Gut zehn Minuten später konnten die Gäste aus Schney jedoch durch Werner ausgleichen. Kurz nach der Pause dann die erneute Führung für die Grün-Weißen. Ein langer Ball von S. Fischer wurde durch Torwart Hönninger zum Querschläger, Rupp setzte nach und brachte den Ball im Tor unter. Dann plätschterte das Spiel so vor sich hin. Viele Ballverluste im Mittelfeld, wenig Torchancen auf beiden Seiten. So dauerte bis zur 73. Minute, bis das heimische Publikum erneut jubeln konnte. Ein Freistoß von Rauch landete unter Mithilfe des Gästekeepers im Tor. Gut zehn Minuten später konnte man die Führung ausbauen. Wie schon in der ersten Hälfte, war es eine Ecke von Voigt, die Richter per Kopf im Tor der Gäste unterbrachte. Kurz vor Schluss kamen nochmal die Gäste und erzielten somit auch noch das 4:2. Torschütze war Zopf. Wenig später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

nach oben

Do 28.08.14 18:00 FC Haarbrücken 2 - TSV Neuensorg 2 1:2 (0:0)

Heimelf nicht zwingend genug!

von webster

Wie bereits beim Spiel in Hochstadt boten sich für die Heimelf durchaus gute Torchancen, um zumindest ein verdientes Unentschieden zu erreichen, doch erneut wurden diese verpasst. Es begann gut für den FCH, denn nach drei Minuten bereits tauchte Jochen Rauch alleine vor dem Torwart auf, wartete aber zu lange und wurde letztlich mit einem Rempler vom Ball getrennt. Das Spiel fand anschließend bis etwa zur 30. Spielminute im Mittelfeld statt, ehe die Gäste besser aufkamen und einige gefährliche Schüsse aus der Ferne vorzuweisen hatten, während die Heimelf lediglich durch zwei gefährliche Freistöße vor dem Tor der Gäste auftauchte.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste, mit einer Riesenchance für die Heimelf. Erneut tauchte Jochen Rauch freistehend vor dem Torwart der Gäste auf und wollte diesen umkurven, doch Janusch fischte ihm den Ball vom Fuß. Quasi im Gegenzug gingen die Gäste in Führung, Florian Diezmann zog aus 18 Metern ab und der Ball schlug unhaltbar flach im Eck zur Gästeführung ein. Die Heimelf war nun geschockt und brauchte einige Minuten, um wieder in die Partie zu finden und die Gäste wussten dies auszunutzen. Zunächst prallte ein Weitschuss von Adrian Leistner von der Unterkante der Latte zurück ins Feld und anschließend war es Ali Aydin, der nach einer klugen Vorlage von der Grundlinie zum 0:2 einschieben konnte. Die beruhigende Führung dauerte allerdings nicht lange, denn nach einem Freistoß von Rainer Stammberger herrschte Durcheinander im Neuensorger Strafraum und Kevin Leipold konnte umgehend den Anschlusstreffer markieren. Seine dritte große Chance hatte der Haarbrücker Stürmer Rauch nach schöner Vorlage von Metz-Mehler, doch erneut resultierte daraus kein Treffer. So blieb es letztlich beim nicht unverdienten Sieg der Gäste, der allerdings nicht zustande gekommen wäre, wenn die Heimelf ihre Chancen genutzt hätte.

nach oben

So 17.08.14 13:00 FC Haarbrücken 2 - ESV Lichtenfels2 3:1 (1:0)

Arbeitssieg gegen kämpferische Gäste

von Kevin Wolf

Vergangen Sonntag waren "die Eisenbahner" in Haarbrücken zu Gast. Schon nach zwei Minuten ergab sich die erste Chance auf einen Torerfolg für die Hausherren. Eine Ecke von T. Fischer flog direkt auf das Gehäuse der Gäste. Keeper Menger konnte den Ball allerdings vor dem Überqueren der Linie abfangen. Kurz darauf waren es die Gäste, die für Gefahr sorgten. Nach einer Flanke kam Schobert aus kurzer Distanz zum Kopfball, setzte diesen jedoch knapp über den Querbalken. Wenige Minuten später ergab sich eine Doppelchance für die Grün-Weißen. Erst war es ein Fernschuss von Rauch, welchen Menger nach vorne abprallen ließ. Den Nachschuss von Rüsing konnte der Keeper allerdings abwehren. Und kurz darauf ein langer Ball von Rüsing, bei dem sich Steinkohl in der Abwehr der Gäste verschätzte, und somit Rauch frei vor dem Tor auftauchen konnte. Der Abschluss war allerdings zu schwach und somit landete der Ball neben dem Tor. In der 26. Minute dann die ersehnte Führung für die Hausherren. Ein Fernschuss von Rüsing rutschte Menger durch die Beine und landete somit im Tor. In der Folgezeit ergaben sich auf beiden Seite keine nennenswerten Torchancen mehr und somit ging es mit dieser 1:0-Führung in die Pause.

Nach der Pause kamen die Gäste besser aus den Startlöchern. Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld, spielte Wiehruch den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Friedrich. Nach diesem Ausgleich kamen auch die Hausherren wieder besser ins Spiel. Bis zur Endphase taten sich jedoch auf beiden Seiten keine Großchancen auf. Kurz vor dem Abpfiff dann der Doppelschlag. Erst war es ein Fernschuss von Rüsing, welchen Menger abprallen ließ und S. Fischer im Nachschuss verwandelte. Kurz darauf ein Pass von Rüsing, der den Ball durch die Lücke der Abwehr schob und Rauch somit frei vor dem Gehäuse der Gäste auftauchen konnte. Diesmal machte es Rauch besser als in der ersten Hälfte und brachte den Ball zum 3:1-Endstand im Tor unter.

nach oben

So 03.08.14 13:00 FC Haarbrücken 2 - SC Germania Stöppach-Haarth2 4:3 (2:0)

Gelungener Saisonauftakt zum Dorffes

von Kevin Wolf

Zum Saisonauftakt war der Gast aus Stöppach-Haarth zu Gast. Vor einer ordentlichen Zuschauerkulisse am Dorffest der Haarbrücker pfiff Schiedsrichter Günes das Spiel pünktlich um 13:00 Uhr an.

Durch einen flotten Spielbeginn ließen die ersten Chancen nicht lange auf sich warten. Die Beste ergab sich nach wenigen Minuten für die Gäste, einen Schuss von Weinbrecht konnte Hoydem jedoch über die Latte lenken. Kurz darauf kamen die Hausherren. Nach einem Sololauf von Rauch wird dieser im Strafraum von Hain gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hoydem sicher. In der Folgezeit erhöhten die Grün-weißen den Druck, um die Führung vorzeitig auszubauen. Fast wäre dies auch gelungen. Nur wenige Minuten nach dem 1:0 war es ein schöner Pass von Fischer, der damit Mehler in Szene setzte. Mehlers Fernschuss verfehlte jedoch knapp sein Ziel. So dauerte es bis zur 10. Spielminute, ehe der FCH durch einen wunderbar vorgetragenen Konter auf 2:0 erhöhen konnte. Einen Schuss von Bittner konnte Stammberger blocken. Der Ball kam zu Wiehruch, welcher mit einem langen Ball Rauch in Szene setzte. Rauch setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und kam im Strafraum zum Abschluss, welchen Torwart Rose jedoch abwehren konnte. Leipold stand allerdings goldrichtig und verwandelte den Nachschuss. Der FCH blieb die spielbestimmende Mannschaft. So hätte man die Führung ausbauen können. Man blieb jedoch im Abschluss zu ungenau, und so landeten ein Schuss von Mehler, welcher nach einem zu kurzen Rückpass der Gäste auf ihren Torhüter den Ball erlaufen konnte, ein Schuss von Rüsing, welcher nach einem langen Ball von Richter frei vor dem Gehäuse der Gäste auftauchte und ein Schuss von Fischer nur knapp neben dem Tor. Vor der Halbzeitpause kamen die Gäste gefährlich vor das Tor der Grün-weißen. Erst war es Merbach, der nach einer Flanke der Gäste den Ball fast ins eigene Tor lenkte, kurz darauf war es ein Freistoß von Stöppach-Haarth. Zuerst scheiterte man an der Mauer und im Nachschuss an Keeper Hoydem. Danach ging es in die Pause.

Nur wenige Minuten nach der Pause konnten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen. Ein Befreiungsschlag von Stammberger landete bei einem SCler, welcher den Ball auf den freistehenden Moench spielte und dieser den Ball im Tor unterbrachte. Kurz darauf der Ausgleich. Nach einem Doppelpass war es wieder Moench, der frei vor dem Gehäuse der Hausherren auftauchte und Hoydem keine Chance ließ. Nun kam auch der FCH wieder ins Spiel und konnte so nach einem Sololauf und folgenden Fernschuss durch Rüsing die erneute Führung erzielen. Doch die Gäste waren nun besser im Spiel als in der ersten Hälfte. So wurde es nur wenige Sekunden nach der erneuten Führung des FCH vor dem eigenen Tor gefährlich. Zuerst scheiterte Stöppach-Haarth mit einem Fernschuss am Pfosten und kurz darauf an Hoydem. Doch genau aus dieser Situation ergab sich ein Konter, welcher zu einer Ecke der Grün-weißen führte. Diese Ecke, ausgeführt von Düsel, sollte die 4:2-Führung bedeuten. Düsel brachte den Ball scharf in die Mitte, wo er von einem Spieler des SC Germania Stöppach-Haarth ins eigene Tor abgefälscht wurde. Direkt vor dem Abpfiff noch der 4:3-Anschlusstreffer der Gäste. Nach einem Schuss lässt Hoydem den Ball nach vorne abprallen, Tokdemir grätscht rein, traf jedoch den Gegenspieler und so gab es einen Elfmeter zu Gunsten des SC Germania Stöppach-Haarth, welchen Reißenweber sicher verwandelte.

nach oben