FCH-Logo
Einmal FCH - Immer FCH
 
   
 

Herzlich Willkommen beim FC Haarbrücken in Neustadt bei Coburg.
Viel Spass beim Stöbern auf unseren Seiten!

 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Haarbrücken

Zertifikat

E1-Junioren Gruppe Coburg 3, H14

Montag 17:00 - 18:30 Training Sportplatz Haarbrücken

E1

Fr 26.06.15 16:30 FC Haarbrücken TSV Ketschenbach 9:3 (5:1)
Derbyzeit! Am letzten Spieltag stand uns der Stadtrivale aus Ketschenbach gegenüber. Nach zuletzt deutlichen Niederlagen, hoffte man auf einen versöhnlichen Abschluss. Und so kam es, wie es wohl niemand erwartete. Wenige Minuten nach Anpfiff ging unsere Mannschsft durch eine direkt verwandelte Ecke von Michelle in Führung. Wenig später erzielte Philipp per Nachschuss das 2:0. Kurz darauf beinahe die selbe Szene. Fernschuss Yannick, Nachschuss Philipp. Tor. 3:0. Doch auch Ketschenbach kam zu seinen Chancen. Nach einem Eckball schafften wir es nicht den Ball zu klären und so konnte der Ketschenbacher Stürmer das 3:1 erzielen. Doch heute zeigte unsere Mannschaft die richtige Antwort und spielte unbeirrt weiter. Nach einer Kombination im Mittelfeld, kommt der Ball zu Philipp, dieser legt ihn auf Michelle quer. Diese lässt zwei Gegenspieler stehen und schiebt ein. Und es ging weiter. Fernschuss Philipp, Nachschuss Michelle. Tor. 5:1. Dann war Pause. Nach dem Wiederanpfiff machte unser Team da weiter wo es aufgehört hat. So verwandelte Jannis Fischer kurz nach der Halbzeit einen Freistoß. 6:1. Kurze Zeit später erhöhte erneut Michelle auf 7:1. Unseren Schlussstrich setzte Jannis Rauch. Erst erhöhte er durch ein Freistoßtor auf 8:1. Wenig später nach Doppelpass mit Philipp auf 9:1. Auch Ketschenbach konnte den Ball noch zweimal im Tor unterbringen, somit endete das Spiel mit 9:3.
Ganz starker Auftritt unserer Mannschaft und das trotz sommerlicher Temperaturen. Leute? Warum nicht immer so? Nein. Großes Lob für die heutige Leistung. Nun kann die verdiente Sommerpause kommen.
Derbysieger! :)

Sa 20.06.15 11:15 TSV Sonnefeld - FC Haarbrücken 8:0 (3:0)
In gewohnter Manier ging es diese Woche beim TSV Sonnefeld weiter. Auch im Rückspiel merkte man früh das man einer sehr spielstarken Mannschaft gegenüber stand. Leider konnte man an die Leistung aus dem Hinspiel nicht anknüpfen und so musste man erneut eine deutliche Niederlage einstecken.

Fr 12.06.15 16:30 FC Haarbrücken FC Coburg 2 0:9
Heute lief wohl alles sehr ungewohnt für unser Team. Durch die Arbeiten am Haarbrücker Sportgelände wurde das Spiel auf die Wildenheider Freisportanlage verlegt. Auch auf die beiden Trainer musste die Mannschaft heute verzichten. Leider fiel das Ergebnis deutlich aus, doch Kopf hoch ! Noch haben wir 2 Spiele. Vielen Dank an Rainer Stammberger der heute als Trainer einsprang und sein Bestes an der Seitenlinie gab!

Sa 23.05.15 11:00 TSV Mönchröden FC Haarbrücken 2:6
Unsere Mannschaft zeigte die richtige Antwort nach der Niederlage vergangener Woche und konnte gegen Mönchröden wieder drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Fr 15.05.15 16:30 FC Haarbrücken TSV Gestungshausen 2:4
Sehr flotter Spielbeginn. Erst scheiterte Yannick, kurz darauf Yannis R. mit einem Fernschuss an der Latte. So dauerte es etwas ehe Tobi den Ball erkämpfte, drei Leute stehen lies und den Ball zur Führung ins Tor schob. Kurz vor der Halbzeit mussten wir jedoch den Ausgleich hinnehmen. Nach einer Ecke stand der Stürmer der Gäste komplett frei und hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Nach der Halbzeit fehlte unserer Mannschaft wieder mal der Antrieb uns so mussten wir kurz nach Wiederanpfiff das 1:2 hinnehmen. Wieder lies man den Stürmer der Gäste ungedeckt stehen. Nach einem missglückten Abstoß von Paul landete der Ball beim gegnerischen Stürmer, welcher seinen Hattrick erzielen konnte. Kurz vor Schluss kam nochmal Hoffnung auf. Nach einem Eckball von Yannick versenkte Yannis Rauch den Ball per Kopf im Tor. Doch diese Hoffnung war direkt wieder verflogen, denn mit dem Anstoß starteten die Gästen einen Angriff und schlossen diesen auch mit einem Tor ab. So blieb es am Ende bei der Niederlage.
Tore : Tobi , Yannis R.

Sa 09.05.15 10:30 TSV Ketschenbach FC Haarbrücken 5:2 (2:2)
Derbyzeit in Ketschenbach. Heute zählte für beide Mannschaften nur ein Sieg. Den Ketschenbachern merkte man das von Anfang an an und so konnten sie mit dem ersten Schuss aufs Tor in Führung gehen. Langsam aber sicher kamen wir besser ins Spiel und hatten auch Chancen zum Ausgleich, allerdings wollte der Ball noch nicht im Tor landen. So kam es wie es kommen musste und Ketschenbach konnte auf 2:0 erhöhen. Nun zeigten unsere Spieler eine super Reaktion und erkämpften noch vor der Halbzeit den Ausgleich. Die Tore erzielten Yannis Rauch und Michelle. Nach der Halbzeit merkte man von dieser Einstellung leider nicht mehr viel. Zu wenig Bewegung im Mittelfeld, zu wenig Lauf- und Einsatzbereitschaft und zu viel Interesse am Meckern. So konnte Ketschenbach wieder in Führung gehen und laufe der zweiten Hälfte diese auch weiter ausbauen. So stand am Ende eine vor allem für die zweite Hälfte verdiente Niederlage zu Buche. Wenn wir wieder Punkten wollen, muss wieder mehr Einsatzbereitschaft her. Ihr könnt das doch!
Tore : Yannis R. , Michelle

Fr 24.04.15 16:30 FC Haarbrücken TSV Sonnefeld 2:2
Heute war der Tabellenletzte aus Sonnefeld zu Gast, das man diese nicht unterschätzen sollte, war an ihren Ergebnissen zu erkennen und auch wir mussten das erfahren. Schon wenige Minuten nach Spielbeginn merkte man das unsere Spieler heute zu siegessicher waren. Durch einige Fehler in der Abwehr kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor das Tor von Paul, dieser hatte aber einen ganz starken Tag und brachte die gegnerischen Stürmer zum verzweifeln. So konnten wir auch in Führung gehen. Nach einem Einwurf bracht Yannick den Ball per Drop-Kick im Tor unter. Kurz darauf war es wiederum Yannick, welcher den Ball erkämpfte und aus der Ferne abzog. Der Ball knallte an die Latte und so blieb es beim knappen 1:0. Nun kamen die Gäste ins Spiel, immer wieder kamen sie nun gefährlich vor unser Tor, doch auch hier scheiterten sie immer wieder an Paul und so konnten wir mit einer knappen Führung in die Pause gehen. Nach der Halbzeit waren es wieder die Gäste, die besser ins Spiel kamen, das Tor erzielten jedoch wieder wir. Einen Befreiungsschlag von Nico erkämpfte Michelle. Diese lief mit dem Ball auf den Torwart zu und verwandelte zum 2:0. Doch wie sollte es anders kommen. Kurz darauf war es so weit und Sonnefeld konnte den Anschlusstreffer und kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen. Am Ende ein, für uns, glückliches Unentschieden, da Sonnefeld viele Großchancen hatte. Bedanken muss man sich hier vor allem bei Paul, welcher ein sehr starkes Spiel machte und somit das Unentschieden festhielt. Leider merkte man dem Rest der Mannschaft an, das sie den Gegner heute unterschätzt hatten. Das nächste mal wirds besser!
Tore : Yannick, Michelle

Sa 18.04.15 11:45 FC Coburg 2 FC Haarbrücken 1:2
Das Topspiel stand an. Nachdem man noch ohne Niederlage war, sollte das sich gegen Coburg auch nicht ändern. Dementsprechend motiviert starteten wir in das Spiel. Es begann sehr ausgeglichen, doch schon früh ergaben sich die ersten Chancen für uns. Leider blieben wir im Abschluss zu ungenau und somit blieb es vorerst beim 0:0. Doch das sollte sich ändern. Der Ball kam zu Jannis Rauch, welcher abzog. Abgefälscht von einem Coburger fand der Ball den Weg ins Tor. Das umjubelte 0:1 brachte neuen Aufwind und wir kamen noch besser ins Spiel, so hatte Coburg in der Offensive kaum Entfaltungsmöglichkeiten und wir gingen mit der Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause ging das Spiel weiter wie zuvor. Als der Ball nach knapp zehn Minuten zu Yannick kam, zog dieser aus der Ferne ab und erhöhte somit auf 0:2. Doch direkt mit dem Anstoß erzielten die Coburger den 1:2 Anschlusstreffer. Nun wurde es noch einmal spannend, denn die Schlussphase begann und die Coburger warfen noch einmal alles nach vorne, kämpferisch stemmten wir uns dagegen und konnten somit den Ausgleich verhindern und die nächsten drei Punkte einfahren.
Richtig starke Leistung unserer Mannschaft heute. Jeder war motiviert und zeigte Einsatzbereitschaft, wenn wir jedes Spiel so angehen, dann können wir noch viel erreichen. Weiter so!

Fr 27.03.15 16:30 FC Haarbrücken TSV Mönchröden 6:4
Nach dem ersten "Dreier" vergangene Woche, wollten wir heute die nächsten drei Punkten holen und den ersten Heimsieg der Saison einfahren. So begann das Spiel wieder flott und auch diese Woche fiel nach nur zwei Minuten das erste Tor. Diesmal jedoch nicht zu unseren Gunsten. Nach einer Flanke erzielte der Stürmer der Gäste mit einer starken Direktabnahme einen äußerst sehenswerten Treffer. Doch unsere Mannschaft zeigte die richtige Antwort und konnte so wenige Minuten später ausgleichen. Nach einem Solo von Jannis, prallte dessen Abschluss am Gegenspieler ab. Den folgenden Kopfball konnte der Gästekeeper noch abwehren, im Nachschuss brachte Michelle den Ball aber im Tor unter. Sehr unglücklich viel dann jedoch mit dem folgenden Anstoß die erneute Führung. Nachdem der Anstoß ausgeführt wurde, zog der Mönchrödener ab. Paul rutschte der Ball durch die Hände und so stand es 1:2. - Kopf hoch Paul, das passiert jedem mal ! - Wieder zeigte unsere Mannschaft die richtige Moral und so wären wir fast erneut durch Michelle in Führung gegangen. Kurz darauf war es so weit. Ein Fernschuss von Jannis Fischer fand seinen Weg ins Tor und so stand es 2:2. Nun lief es offensiv besser und nach einem Pass, lies Jannis Rauch zwei Gegenspieler stehen und verwandelte zum 3:2 Führungstreffer. Wir machten weiter und so fiel ein paar Minuten später das 4:2. Nach einem Abwurf von Paul, zog Jannis Rauch aus der Ferne ab. Der flatterte genau in den Winkel. Nun sollte nichts mehr anbrennen, dachte man. Jedoch stand es wenig später 4:3. Nach einem langen Ball verschätzte man sich in der Abwehr und so konnte der Stürmer aus Mönchröden frei vor Paul einschieben. Die große Schlussoffensive der Gäste kam jedoch nicht und so konnte man am Ende unbeschadet den nächsten "Dreier" einfahren. Alles in allem ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Nur die Laufbereitschaft im Mittelfeld fehlte immer noch. An dieser muss nun weiter gearbeitet werden. Ansonsten aber eine starke Leistung unserer Mannschaft, die heute gegen einen starken Gegner keineswegs unverdient gewonnen hat.
Weiter so und die nächsten Punkte lassen nicht lange auf sich warten ! Tore : Jannis Rauch (2x), Michelle, Jannis Fischer

Sa 21.03.15 10:00 TSV Gestungshausen FC Haarbrücken 2:3
Bei kühlen Temperaturen starteten wir mit einem Auswärtsspiel in Gestungshausen in die neue Saison. Somit stand uns ein Gegner gegenüber, auf den wir schon in der Halle trafen. Doch die Halle hat ihre eigenen Regeln und so wurden die Karten heute wieder neu gemischt. Das Spiel begann pünktlich. Beide Mannschaften starteten flott. Wir erwischten aber den besseren Start und so konnten wir schon nach zwei Minuten durch einen sehenswerten Fernschuss von Michelle in Führung gehen. Lange Zeit blieben wir die Spiel bestimmende Mannschaft, doch unser Gegner war keines Wegs schlecht und kam immer wieder zu gefährlichen Angriffen. So mussten wir in der zwölften Minute den Ausgleich hinnehmen. Beflügelt von diesem Treffer wurde die Heimmannschaft nun besser. Wir gaben jedoch die richtige Antwort und wären kurz vor der Pause um ein Haar in Führung gegangen. Zweimal konnte ein Abwehrspieler den Ball noch blocken und beim dritten Versuch scheiterte man am Torwart. Nach der Pause ging es sofort da weiter, wo die Erste aufgehört hat. Einen langen Abschlag des gegnerischen Torhüters fing Yannick ab. Der Ball kam zu Michelle, welche den Ball zur 2:1 Führung ins Tor schob. Direkt darauf folgte die nächste Großchance für uns, leider blieb man im Abschluss zu ungenau und so blieb es vorerst bei der knappen 2:1 Führung. Auch wenig später wieder zwei Riesenchancen, die leider ihren Weg ins Tor nicht fanden. Erst war es Philipp, der nach einem Konter unserer Mannschaft frei vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und aus spitzen Winkel scheiterte. Und kurz darauf ein sieben Meter, bei dem Michelle am gut reagierenden Heimkeeper scheiterte. In der 38. Minute war es endlich so weit und wir konnten die Führung, verdient, ausbauen. Eine direkt verwandelte Ecke von Yannick bescherte die längst überfällige 3:1 Führung. Nun begann die Schlussphase in der die Hausherren aus Gestungshausen nochmals alles nach vorne warfen. Nach einer Großchance der Gäste wurde der Ball zum Einwurf geklärt, leider stand man einen Moment nicht eng genugnam Gegenspieler, so das dieser den Ball aus der Ferne im oberen Eck zum 2:3 Anschlusstreffer versenkte. Ein Konter unserer Mannschaft in der letzten Minute brachte keinen Torerfolg und so blieb es beim knappen und verdienten 3:2 Auswärtssieg im ersten Spiel. Nach einer dem Wetter verschuldeten kurzen Vorbereitung zeigte unsere Mannschaft heute schon viele gute Ansätze, doch vor allem das Laufverhalten muss dringend besser werden. Der Einsatzwillen und der Kampf der gesamten Mannschaft in den letzten Minuten war heute sehr stark. Wenn wir es schaffen das gesamte Spiel mit so einem Willen zu bestreiten werden wir noch einige Punkte holen ! Weiter so !
Tore : Michelle (2x), Yannick

Fr 14.11.14 17:00 FC Bad Rodach - FC Haarbrücken 2:2

Fr 07.11.14 17:00 FC Haarbrücken - SV Ketschendorf 9:3 (2:1)

Mo 03.11.14 17:00 FC Haarbrücken - TSV Unterlauter 2:0
Gegen einen starken Gegner aus Unterlauter zeigte unsere Mannschaft ein Klasse Spiel. Durch schöne Kombinationen kam unser Team schon frühzeitig zu guten Chancen, einzigstes Manko war das man diese vorerst nicht verwerten konnte. Wie das häufig so ist im Fußball, wer seine Chancen nicht nutzt wird dafür bestraft... Fehlanzeige. Zwars hatten die Gäste ein Großchance zu verbuchen, der gegnerische Stürmer scheiterte aber im 1 gegen 1 an unserem Keeper Jannis F. und so ging es wenig später auch mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit machte unsere Mannschaft da weiter wo sie aufgehört hatte, doch diesmal klappte es mit dem Abschluss etwas besser als zuvor in Hälfte eins und so konnten wir endlich mit 1:0 in Führung gehen. Einen Pass von Yannick, leitete Michelle auf Philipp weiter und dieser netzte zur verdienten Führung ein. Auch nach dem Tor blieb unsere Truppe konzentriert, so ergaben sich immer wieder Chancen. Auch in der Defensive stand man heute sehr kompakt und lies kaum Chancen zu. So konnten wir Mitte der zweiten Hälfte durch einen Fernschuss von Michelle auf 2:0 erhöhen. Im Anschluss blieb man Hinten weiterhin sicher und so blieb es bei dem verdienten 2:0 Sieg.
Unsere Mannschaft zeigte heute eine super Leistung. Hinten stand man kompakt und fast immer sicher und nach vorne erspielte man sich vor allem durch schöne Pass-Kombinationen viele Chancen. Nur der Abschluss blieb häufig etwas zu ungenau, aber auch das wird noch werden :).
Nun stehen noch zwei Spiele auf dem Plan, bei der wir nochmal so eine Leistung zeigen müssen und dann holen wir uns die 6 Punkte !
Tore: Philipp, Michelle

Mo 27.10.14 17:00 FC Haarbrücken - TSV Meeder 3:3
Wieder mal mussten wir einen frühen Rückstand hinnehmen. Wenige Minuten später konnten wir jedoch den Ausgleich erzielen. Nach einer Ecke erkämpften wir den Ball, von Außen flankte Yannick den Ball in die Mitte, wo ihn Jannis R. per Kopf im Tor unterbrachte. Wenig später entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß zu Gunsten der Gäste, welchen Paul abwehren konnte.
Kurz nach der Halbzeitpause konnten die Gäste mit 1:2 in Führung gehen. Und wenig später fiel das 1:3. Doch ab diesem Zeitpunkt nahmen wir das Heft in die Hand. Und so konnte, nur wenige Minuten nach dem Gegentreffer, Nico mit einem Kopfball, nach einer Ecke den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Wenig später stand es wiederum nach einem Eckball 3:3. Diesmal war es allerdings ein Eigentor. Wenige Minuten vor Schluss die Riesenchance zum Punktgewinn. Leider verfehlte der Kopfball von Nico knapp sein Ziel und landete neben dem Tor. Leider spielte man auch heute, vor allem in der ersten Hälfte häufig unter seinen Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte zeigte man das es auch besser geht.
In den kommenden Wochen müssen wir wieder versuchen konstanter zu Spielen und wieder über die komplette Spielzeit eine kämpferische Leistung zeigen.
Tore : Jannis Rauch, Nico

Fr 24.10.14 17:00 FC Coburg 1 - FC Haarbrücken 7:2
Gegen den Tabellenführer hielten wir zu Beginn gut mit. Zwars gerieten wir recht früh, nach einer starken Kombi der Coburg, mit 1:0 in Rückstand. Doch nur wenig später konnten wir ausgleichen. Eine schöne Pass-Kombination ging dem Treffer voraus. Yannick spielte den Ball zu Tobi, welcher seinen Gegenspieler mit einem Pass zu Philipp tunnelte. Phillip legte den Ball zurück auf Michelle, welche den Ball im Tor versenkte. Wenig später konnte Coburg durch ein unglückliches Eigentor unsererseits erneut in Führung gehen. Doch auch hier zeigte unsere Mannschaft eine gute Reaktion. Nach einem Eckball köpfte Jannis den Ball aus der Gefahrenzone. Ehe behauptete den Ball und passte diesen dann zu Tobi, welcher aus der Ferne abzog und den Ball zum 2:2 im Tor unterbrachte. Vor der Pause mussten wir noch 2 Gegentreffer hinnehmen und gingen somit mit 4:2 in die Pause.
In Hälfte zwei scheiterte Coburg zwars oft am Aluminium oder an Jannis Rauch, konnte aber dennoch drei weitere Treffer erzielen. Alles in allem eine ganz gute Leistung unserer Mannschaft. Gegen einen sehr starken Gegner haben wir heute sehr gut mit gehalten, und das obwohl wir heute nur eine Auswechseloption zur Verfügung hatten.
Tore: Michelle, Tobi

Fr 10.10.14 17:00 FC Haarbrücken - FC Bad Rodach 2:5
Wir begannen sehr gut und konnten so schon frühzeitig durch Philipp in Führung gehen. Jannis probierte es mit einem Fernschuss, welchen der gegnerische Torwart abprallen lies, Philipp setzte nach und schob den Ball im Nachschuss ins Tor. Leider muss man aus unserer Sicht sagen, hatten die Gäste einen sehr starken Offensivspieler der uns immer wieder vor Probleme stellte. Dieser erzielte nach 2 Sololäufen auch zwei Tore, wodurch wir nun mit 1:2 in Rückstand gerieten. Wenig später fiel sehr unglücklich das 1:3. Nach einer Ecke wollte Nico den Ball klären, traf mit seinem Befreiungsschlag aber leider den Gegenspieler, von welchem der Ball ins Tor prallte. Kurz darauf mussten wir wiederum nach einem Sololauf das 1:4 hinnehmen. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit war es Ehe, der nach einem Eckball den Ball bekam und diesen zum 2:4 im Tor unterbrachte. Doch kurz darauf mussten wir den erneuten Gegentreffer hinnehmen. So stand es 2:5. Kurz vor Schluss konnte Yannick noch den 3:5 Anschlusstreffer erzielen. Am Ende blieb es jedoch bei der Niederlage.
Leider zeigte man heute nicht die übliche Leistung. Das muss in den kommenden Spielen wieder besser werden.
Tore : Philipp, Ege, Yannick

Mo 06.10.14 17:45 SV Ketschendorf 1 - FC Haarbrücken 3:2
Leider eines unserer schwächeren Spiele. Wir starteten gut, mussten jedoch schon sehr früh, nach einem Konter, den 1:0 Gegentreffer hinnehmen. Nach vorne entwickelten wir nicht den nötigen Druck und so konnte Ketschendorf nach einem erneuten Konten, kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen.
Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel. Durch einen Fernschuss von Yannick fiel dann der 2:1 Anschlusstreffer. Nur vier Minuten später war es wiederum Yannick, der mit einem erneuten Fernschuss den Ausgleich erzielte. So begann eine turbulente und spannende Schlussphase. Wir machten immer mehr Druck, um den entscheidenden Treffer zu erzielen und somit drei Punkte mitzunehmen. Leider brachten die Bemühungen nichts ein. Denn kurz vor Schluss fingen wir einen sehr unglücklichen Gegentreffer und mussten uns mit 3:2 geschlagen geben.
Tore : Yannick (2)

Sa 27.09.14 11:00 TSV Meeder - FC Haarbrücken 2:4
Nachdem im "Vorspiel" schon unsere E2 einen Sieg gegen Meeder einfahren konnte wollten wir nachziehen.
Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und konnte so nach 11 Minuten durch Michelle in Führung gehen. Yannick erkämpfte im Mittelfeld den Ball, passte zu Michelle und diese brachte den Ball mit einem Fernschuss im Tor unter. Nur ein paar Minuten später das 0:2. Yannick lies bei einem Sololauf drei Gegenspieler stehen und schob den Ball ins Tor. Wiederum nur zwei Minuten später das 0:3 und das wahrscheinlich am stärksten heraus gespielte Tor an diesem Tag. Einer schönen Pass-Kombination in der Abwehr folgte ein Pass auf Yannick, welcher den Ball durch die Schnittstelle der Abwehr, in den Lauf von Philipp, spielte und dieser den Ball am Torwart vorbei ins Tor schob. Unsere Mannschaft blieb weiterhin stets gefährlich. Ein Fernschuss von Tobi landete zunächst jedoch knapp über dem Tor. Kurz vor der Pause dann das 0:4. Nach einer Ecke von Yannick war es Nico der mit einem Kopfball den Ball im Tor versenkte.
Nach der Halbzeitpause schalteten wir leider ein paar Gänge zurück und so kam der Gegner wieder besser ins Spiel. So fiel Mitte der zweiten Halbzeit der Gegentreffer. Einen Fernschuss konnte unser Torwart Jannis noch abwehren, beim Nachschuss konnte aber auch er nicht mehr verhindern, dass der Ball im Tor landete. Von unserer Mannschaft war in der zweiten Hälfte offensiv nicht mehr viel zu sehen. Kurz nach dem Tor der Meederer konnte sich Jannis wieder auszeichnen, als er nach einem Sololauf den zweiten Gegentreffer verhindern konnte. Bei einem abgefälschten Freistoß kurz vor Schluss musste er sich allerdings nochmals geschlagen geben.
Lob an die gesamte Mannschaft für die erste Hälfte, in der man eine klasse Leistung zeigte. Weiter so! In der zweiten Hälfte haben wir wahrscheinlich auf Grund der deutlichen Führung etwas zurückgeschalten und somit nicht mehr unsere engagierte und spielerisch starke Leistung der ersten Hälfte gezeigt.
Tore : Michelle, Yannick, Philipp, Nico

Fr 19.09.14 17:00 FC Haarbrücken - FC Coburg 3:8
Zum ersten Heimspiel war der FC Coburg zu Gast. Durch einen 25:0 Sieg im ersten Spiel gingen diese als vermeintlicher Favorit ins Spiel. Wir zeigten von Anfang an ein gutes Spiel somit blieb das Spiel sehr ausgeglichen. Nach ca. 10 Minuten konnten die Gäste jedoch in Führung gehen. Wie schon im ersten Spiel zeigte die Haarbrücker Mannschaft eine super Moral und konnte kurz nach dem Rückstand durch Tobi den Ausgleich erzielen. Doch auch Coburg machte Offensiv weiter Druck und konnte so die erneute Führung erzielen. Wie schon beim 1:0 zeigte sich unsere Mannschaft kämpferisch und erzielte wenige Minuten später durch Michelle den erneuten Ausgleich. Coburg kam jedoch wie schon zweimal zuvor zurück und konnte die 2:3 Führung erzielen. Gleiches Bild auch beim FCH. Trotz Rückstand spielte man mutig nach vorne und kam somit durch Yannis Rauch zum 3:3 Ausgleich.
Nach der Halbzeitpause war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Dann kam es jedoch zum konditionellen Einbruch unserer Mannschaft, welche trotzdem weiter kämpften und alles gaben. Coburg kam trotzdem zu mehr Chancen, hierbei ist es auch unserem Torwart Paul zu verdanken, dass Coburg am Ende nur mit 3:8 gewann. Am Ende setzte sich der vermeintliche Favorit durch, jedoch war der Sieg in dieser Höhe unverdient. Zwars merkte man unserer Mannschaft ab Mitte der zweiten Hälfte einen konditionellen Nachteil an, trotzdem gab sie zu jedem Zeitpunkt alles und zeigte stets eine kämpferische und gute Leistung.

Kopf hoch Leute die nächsten 3 Punkte holen wir uns wieder! :)

Mo 15.09.14 17:30 TSV Unterlauter - FC Haarbrücken 2:4
Zu Beginn des Spiels merkte man der Mannschaft an, dass diese in dieser Formation und Zusammensetzung ihr erste Spiel bestritt. Nach 5 Minuten mussten wir das 1:0 hinnehmen. Unsere Mannschaft kam nach dem Gegentreffer immer besser ins Spiel und kam so zu vielen Chancen leider blieben wir im Abschluss noch etwas zu ungenau und somit ging es auch mit einen Rückstand in die Halbzeitpause. Kurz nach der Pause mussten wir den 2:0 Rückstand hinnehmen. In der Folgezeit waren wir wieder die spielbestimmende Mannschaft. Es ergaben sich viele Chancen um den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider waren wir schon wie in der ersten Hälfte zu ungenau und so blieb es lange Zeit beim Rückstand. Doch das sollte sich ändern. Und zwar als eine turbulente Schlussphase begann. Gute 20 Minuten vor Schluss war es soweit und Michelle erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Desto näher wir dem Abpfiff kamen, desto spannender wurde es. Nach einer Ecke von Yannis Rauch war es dann Nico, der den Ball per Kopfball im Tor versenkte. 4 Minuten später und somit nur 2 Minuten vor dem Abpfiff war es Yannis Rauch, der mit seinem Tor die lang ersehnte und vor allem verdiente Führung erzielte. 1 Minute vor Schluss konnten wir durch einen verwandelten Strafstoß von Yannis Rauch auf 2:4 erhöhen. Großes Lob an die gesamte Mannschaft ! Zu Saisonbeginn gleich 3 Punkte geholt und das obwohl die Mannschaft in dieser Art und Weiße noch nie unter den neuen Trainern Tim und Kevin zusammenspielte. Viel wichtiger war aber eine geschlossene Mannschaftsleistung. Trotz Rückstand zeigte die Mannschaft eine super Moral und gewann somit vollkommen verdient.
Torschützen : Yannis Rauch (2x), Michelle, Nico