FCH-Logo
Einmal FCH - Immer FCH
 
   
 

Herzlich Willkommen beim FC Haarbrücken in Neustadt bei Coburg.
Viel Spass beim Stöbern auf unseren Seiten!

 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Haarbrücken

Zertifikat

E2-Junioren Gruppe Coburg 3, H14

Training auf dem Sportplatz immer
montags von 17:00 - 18:30 Uhr.
Treffpunkt: 16:50 Uhr

Easy-Cup in Rödental am 12.07.2015 (9. Platz)
FCH II - SV Ketschendorf II 0:4
FCH II - TSV Unterlauter II 1:1
FCH II - SG Rödental II 0:3
FCH II - TSG Bamberg II 0:4

E2

Fr 26.06.15 17:00 TSV Gestungshausen 2 FC Haarbrücken 2 8:1 (4:0)
Beim letzten Saisonspiel musste sich unsere heute ersatzgeschwächte E2-Truppe beim Auswärtsspiel in Gestungshausen klar geschlagen geben. Die sichtlich körperlich überlegenen Gastgeber hatten mehr Durchsetzungsvermögen und erzielten ihre Treffer teils durch Distanzschüsse. Obwohl wir auch einige Offensivaktionen hatten gelang aber heute nur ein Treffer, da viele Torchancen ungenutzt blieben. Den Ehrentreffer im zweiten Abschnitt erzielte Tom nach schöner Vorarbeit von Can über die rechte Außenbahn.

So endet unsere Saison mit durchwachsenen Leistungen in einer starken E2-Liga mit 10 Punkten aus 10 Spielen. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Spielern, Eltern und Betreuern für ihr Engagement und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg beim Fußballspiel.

Fr 19.06.15 SV Ketschendorf III - FC Haarbrücken II 2:3 (0:1)
Beim heutigen Auswärtsspiel zeigte sich unsere Mannschaft im Gegensatz zur Vorwoche in Bezug auf Spielfreude, Einsatz und Laufbereitschaft stark verbessert. Im ersten Abschnitt dieser ausgeglichen Partie erzielte Yigitcan sehenswert aus ganz spitzem Winkel die 1:0-Halbzeitführung. Nach der Pause wurde das Engagement unserer Kids durch einen Treffer von Janis aus 12 Metern ins linke untere Eck belohnt. Als sich dann aber unser Keeper Tom am Finger verletzte und Darius ins Tor musste, kam ein kleiner Bruch in unser Spiel. Die nie aufsteckenden Gastgeber glichen innerhalb von fünf Minuten zum 2:2 aus. Nun war das Spiel auf "Messers Schneide". Doch konnten wir beim "offenen Schlagabtausch" in der Schlussphase des Spiels glücklicherweise zwei Minuten vor dem Abpfiff den Siegtreffer erzielen. Marlon setzte sich im Strafraum gut durch und netzte überlegt aus etwa acht Metern die Kugel in den linken oberen Torwinkel zum vielumjubelten 3:2 ein.

Sa 13.06.15 10:00 TSV Unterlauter2 FC Haarbrücken2 9:0 (4:0)
Heute erwischte unser Team einen rabenschwarzen Tag und drei Minuten nach dem Anpfiff stand es schon 2:0 für den Gastgeber. Viel zu schlafmützig agierten unsere Kids in der Anfangsphase des Spiels. Obwohl dann ein wenig mehr Ordnung in unserem Spiel zu erkennen war, waren die Lautertaler meistens einen Schritt schneller und sie nutzen ihre Gelegenheiten zum 4:0-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel hatten unsere Kids zwar mehr Ballbesitz, aber die abgeklärteren und laufstärkeren Gegenspieler ließen nur wenig zu. Da in der Schlussphase teilweise die Positionen nicht mehr eingehalten wurden und wir zu weit vom Gegenspieler weg standen, endete die Partie mit einer sehr deutliche Auswärtsniederlage.

Sa 23.05.15 11:45 FC Coburg3 FC Haarbrücken2 6:0 (1:0)
Beim souveränen Tabellenführer verkaufte sich unser Team trotz des deutlichen Endresultats vor allem im ersten Abschnitt recht ordentlich. Die Positionen wurden meist eingehalten und mit gutem Einsatz die Zweikämpfe angenommen und viele davon konnten auch gewonnen werden. Mit etwas Glück hätten wir vor der Halbzeit durch einen Distanzschuss den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen können. Nach dem Wechsel merkte man unseren E2- Kickern einen kleinen Kräfteverschleiß an und somit ließ auch die Konzentration etwas nach, was die Coburger eiskalt ausnutzten. Die spielerisch starken Gastgeber nahmen jetzt das Heft in die Hand und fuhren meist über ihre rechte Seite Angriffe auf unser Tor und erzielten noch fünf Treffer. Ein Ehrentreffer, der absolut verdient gewesen wäre, gelang uns leider nicht.

Fr 15.05.15 17:30 FC Haarbrücken2 FC/TSV Rödental2 6:4 (2:1)
Wenige Sekunden nach dem Anpfiff ging unser Team mit 1:0 in Führung. Michelle tankte sich am rechten Flügel durch und wollte nach innen passen. Der Pass kam aber so scharf aufs Tor, dass beim überraschten Gästekeeper der Ball am kurzen Pfosten einschlug. Die frühe Führung tat unserer Mannschaft gut. Mit Selbstvertrauen und Ehrgeiz wurden die Zweikämpfe angenommen und auch das Angriffsspiel sah gut aus. Nach dem 2:0 mussten wir leider Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer der Gäste hinnehmen, die immer, meist durch Fernschüsse, brandgefährlich waren.
Nach der Pause kamen die Gäste mit mehr Elan aus der Kabine. Die Rödentaler zeigten nun mehr Einsatz und gingen nicht unverdient mit 3:2 in Führung. Wer nun dachte dass das Spiel kippen würde sah sich getäuscht. Unsere E2-Kids fanden wieder zu ihrem Spiel zurück und sie suchten auch wieder die Zweikämpfe. Durch teils schönes Passspiel und Einsatzwillen wurde in der Schlussphase sogar noch der Heimsieg erkämpft.
Großen Anteil am Erfolg hatte unser Kapitän Tom im Tor, der mit tollen Paraden die Gäste oft zur Verzweiflung brachte.
Unsere Torschützen: Michelle (2x), Darius (2x), Yigitcan und ein Eigentor der Gäste nach Eckball des FCH

Fr 08.05.15 17:30 FC Haarbrücken2 TSV Gestungshausen2 4:4 (1:3)
In der ersten Halbzeit waren die Gäste, obwohl unsere Kids gut dagegen hielten, im Spiel nach vorne zielstrebiger und zweikampfstärker. Durch schnelle Angriffe, meist über die Außenbahnen, wurde unsere verletzungsbedingt umgestellte Abwehrreihe oft unter Druck gesetzt. Nicht unverdient ging es mit einer 3:1-Führung für die Gestungshäuser Kids in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel erst mal das gleiche Bild und nach dem Treffer zum 4:1 für die Gäste hätte wohl keiner gedacht, dass es keinen Gästesieg am heutigen Abend geben würde. Von wegen: Wachgerüttelt durch den 2:4-Anschlusstreffer kämpfte sich unsere Mannschaft ins Spiel zurück und sie hatte dadurch jetzt auch mehr Torgelegenheiten. Zwei davon konnten letztendlich noch zum 4:4-Endstand genutzt werden. Das Highlight des Spiels war der Ausgleichstreffer drei Minuten vor dem Abpfiff: Nach einem schönen Spielzug über die linke Außenbahn über Janis und Marlon konnte Darius per Fernschuss die Kugel unter die Latte des Gästegehäuses zum vielumjubelten Ausgleichstreffer hämmern. Starke Leistung Jungs, weiter so! Unsere Treffer erzielten: Tobi (2x), Philip und Darius

Mo 04.05.15 17:30 FC Haarbrücken2 SV Ketschendorf III 5:0 (2;0)
Nach einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte unser Team heute einen verdienten Heimsieg erringen. Die Gästeangriffe wurden im ersten Abschnitt mit Einsatzwillen und Zweikampfstärke erfolgreich entschärft. Durch gutes Zusammenspiel und dem heute erkennbaren Siegeswillen wurde ein 2:0-Vorsprung zur Halbzeitpause erspielt und erkämpft. Nach der Halbzeitpause kamen unsere Kids aufmerksam aus der Kabine und sie ließen nur wenige Angriffe der immer fairen Gäste zu. Im Vorwärtsgang waren unsere E2-Kicker immer gefährlich und trafen auch im 2. Abschnitt 3mal ins "Schwarze". Unsere Torschützen waren: Leon Gr., Tobi (2x), Marlon und Can.

Fr 17.04.15 17:30 FC Haarbrücken2 TSV Unterlauter2 3:10 (1:4)
Die körperlich und spielerisch überlegenen Gäste nahmen hochverdient die 3 Punkte mit nach Hause. Nach wenigen Minuten stand es schon 0:3 und unserer Mannschaft fehlte es heute an grundlegenden Tugenden des Fußballspiels. Zweikampfstärke, Laufbereitschaft und Zusammenspiel waren heute viel zu selten zu erkennen. Viel zu einfach kamen die Lautertaler zu Torgelegenheiten welche sie, auch bedingt durch den ein oder anderern "Torwartfuchs", eiskalt ausnutzen. Nach vorne lief nicht sehr viel zusammen. Zumindest wurden heute bei den wenigen Offensivaktionen drei Treffer erzielt.
Torschützen: Tom (2x) und Darius.

Fr 27.03.15 17:30 FC Haarbrücken2 FC Coburg3 0:5 (0:2)
Unsere Kids hielten gegen die Gäste aus Coburg gut mit, konnten aber leider kaum Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Einen guten Einstand hatte unser Neuzugang Darius der sich sogar zwei Torgelegenheiten erarbeiten konnte. Die Einsatzbereitschaft unserer Mannschaft war wieder in Ordnung, doch der verdiente Gästesieg war nie in Gefahr.
Ein kleines Erfolgserlebnis hatten unsere Spieler beim abschließenden 7-Meter-Schießen welches mit 3:2 gewonnen wurde.

Fr 20.03.15 17:30 FC/TSV Rödental 2 FC Haarbrücken 2 12:1 (8:0)
Gegen den ungeschlagenen Herbstmeister (83 Tore in 10 Spielen) waren unsere Kids chancenlos. In Halbzeit 1 bestimmte der Gastgeber das Spielgeschehen nach Belieben und konnte acht Treffer erzielen. Nach der Pause gestalteten unsere E2-Kids das Spiel offener und hielten kämpferisch und teils spielerisch gut mit und erzielten durch Janis den Ehrentreffer, mussten aber in der Schlussphase noch vier Gegentreffer hinnehmen. Wenn man bedenkt dass heute, auch kurzfristig krankheitsbedingt drei Spieler ausfielen, kein Wechselspieler zur Verfügung stand und alle durchspielen mussten, muss man die Einsatzbereitschaft aller Spieler bis zum Schlusspfiff loben.

E2-Hallenkreismeisterschaft in der Kordigasthalle in Altenkunstadt am 07.02.15
FCH II - FC/TSV Rödental II 0:3
FCH II - FC Coburg II 1:2 (Torschütze: Yigitcan)
FCH II - TSV Grub am Forst II 0:0

Easy-Kids-Cup - Hallenturnier in Rödental am 29.12.14
FCH II - JFG Frankenwald II 0:1
FCH II - TSV Scherneck II 0:1
FCH II - FC Lichtenfels II 0:1
Spiel um Platz 7 FCH II - TSV Sonnefeld II 4:2 (nach 6-Meter-Schießen)

Ein Bild von unserer Weihnachtsfeier am 15.12.14 im Sportheim
E2

Sa 08.11.14 12:00 FC Haarbrücken 2 - SV Ketschendorf III 5:3 (2:1)
Beim letzten Saisonspiel der Herbstrunde mussten wir kurzfristig krankheitsbedingt auf zwei Spieler verzichten und hatten somit nur einen Wechselspieler. Auf tiefem Boden entwickelte sich ein gleichverteiltes Spiel. Nachdem Michelle für unser Team den Führungstreffer erzielte, glichen die Gäste aus. Bei diesem Gegentreffer über unsere rechte Seite sahen gleich vier FCH-Spieler wahrlich nicht gut aus. Unbeeindruckt vom Ausgleichstreffer spielten wir wieder nach vorne und Tom erzielte das Tor zum 2:1-Halbzeitstand. Nach der Pause kamen unsere E2-Kids nicht so richtig in Tritt und die Ketschendorfer konnten innerhalb weniger Minuten durch zwei Treffer mit 3:2 in Führung gehen. Glücklicherweise überstand unsere Mannschaft die anschließende Drangphase der Gäste ohne Gegentor und erzielte nach einem schön vorgetragenen Angriff durch Connor per Direktabnahme den wichtigen Ausgleichstreffer. Nun waren unsere Spieler wieder hellwach und Marlon krönte seine gute Leistung mit einen Doppelpack zum 5:3-Endstand.
An dieser Stelle ein Lob an die faire Gastmannschaft und dessen Betreuer (M. Müller), der das Spiel immer objektiv leitete, was im Kleinfeldbereich nicht immer selbstverständlich ist.
So endet unsere E2-Saison mit 21 Punkten aus 10 Spielen und dem guten 3. Platz, womit wahrscheinlich vor dem ersten Saisonspiel die Wenigsten gerechnet hätten.

Mo 03.11.14 18:00 FC Haarbrücken 2 - TSV Unterlauter2 3:0 (1:0)
Beim Nachholspiel am Montagabend rief unser Team eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung ab. Durch Aggressivität, Einsatzwillen und heute auch gutem Stellungsspiel ließen sie den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Die Defensivreihe um unseren souveränen Keeper Paul gewann die meisten Zweikämpfe und nach Vorne konnten über unseren Tom, der heute einen ganz starken Tag erwischte, schöne Angriffe gefahren werden. Nach etwa einer viertel Stunde wurden die Bemühungen nach einem sehenswerten Angriff über die linke Außenbahn belohnt und die 1:0-Führung erzielt.
Nach der Pause gab es keinen Leistungsabfall und unsere E2-Kids hatten den fairen Gegner weiter gut im Griff. Das Einzige was man heute bemängeln könnte ist das manchmal fehlende letzte Abspiel vor dem Tor. Aber bei so viel Selbstvertrauen wie heute ist es auch okay oftmals den schnellen Abschluss zu suchen. Immer wieder wurden die gegnerischen Angriffe abgefangen, selbst neue eingeleitet und auch in Halbzeit 2 hochverdient noch zwei Treffer erzielt.
Unsere Torschützen: Tom (2x) und Marlon

Fr 31.10.14 16:00 FC Haarbrücken 2 - TSV Meeder2 1:2 (1:2)
Beim wegen Halloween vorgezogenen Heimspiel erwischten unsere Kids keinen guten Tag. Die Gäste erzielten nach zehn Minuten den Führungstreffer. Nun kämpfte sich unser Team zurück ins Spiel und Jonas glich im Nachsetzten aus. Doch wenige Minuten später konnten die Gäste nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld durch einen schönen Sololauf die abermalige Führung erzielen.
Nach der Pause bemühten sich unsere Kicker, doch leider rannten sie sich immer wieder in der vielbeinigen Gästeabwehr fest. Zusammenspiel und Torgelegenheiten waren Mangelware. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Ege mit einen 10-Meter-Schuss welchen der Gästekeeper um den Pfosten lenkte. Somit konnten die Meederer ihre ersten Saisonpunkte nicht ganz unverdient, aber aus FCH-Sicht absolut unnötig, mit nach Hause nehmen.

Fr 24.10.14 17:00 FC Coburg 3 - FC Haarbrücken2 9:0
Beim souveränen Tabellenführer hatte unsere ersatzgeschwächte E2-Truppe wie erwartet einen schweren Stand. Der Gastgeber erzielte trotz tapferer Gegenwehr in regelmäßigen Abständen sechs Treffer wovon aber die Hälfte absolut unnötig und vermeidbar waren. Nach der Halbzeitpause stand unsere Abwehrreihe richtig gut und unsere Kids ließen durch bissiges Zweikampfverhalten und guten Torwartparaden 20 Minuten keinen Gegentreffer mehr zu. Doch konnten die immer fairen Coburger in den letzten 5 Minuten noch drei Treffer erzielen.

Mo 20.10.14 17:15 FC Bad Rodach 2 - FC Haarbrücken2 7:2 (3:1)
(das Spiel wurde nach dem Sportgerichtsurteil vom 01.12. wegen unzulässigem Spielereinsatz 0:2 für den FCH gewertet)

Der Heimmannschaft merkte man vom Anpfiff an an, dass sie die herbe Hinspielniederlage wettmachen wollte. Nach 30 Sekunden stand es schon 1:0 und die Rodacher machten weiter Druck und erhöhten einige Minuten später auf 2:0. Nach dem sehenswerten Anschlusstreffer von Can keimte bei den FCH-Kids wieder Hoffnung auf, doch leider mussten wir mit dem Halbzeitpfiff den dritten Gegentreffer hinnehmen.
Aufgrund fehlender Laufbereitschaft und Zweikampfstärke im zweiten Abschnitt war heute bis auf den Kontertreffer durch Jannis R. nicht viel drin. Der Gastgeber gewann letztendlich hochverdient mit 7:2 (auch wenn seitens der Rodacher ein anderes Ergebnis eingegeben wurde). Bester Akteure unseres Teams war heute unser Tom im Tor, der mit tollen Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.
Dass es unsere E2-Kicker besser können haben sie in den Vorwochen bewiesen. Kopf hoch und bleibt am Ball!
E2

Sa 11.10.14 12:00 FC Haarbrücken 2 - FC Bad Rodach2 8:2 (4:0)
Am Kirchweihsamstag präsentierten sich unsere E2-Kicker in einer sehr guten Verfassung. Sie ließen von Anfang an Ball und Gegner laufen und die Mehrzahl der Zweikämpfe konnte gewonnen werden. Folgerichtig kam unsere Mannschaft zu zahlreichen Torgelegenheiten und konnte eine verdiente, komfortable 4:0-Halbzeitführung herausspielen.
Nach der Halbzeitpause kam die faire Gastmannschaft etwas besser ins Spiel und war nahezu gleichwertig. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration im Abwehrbereich ab und an nach, so dass die Rodacher zwei Ehrentreffer erzielen konnten und noch die ein oder andere Torchance vergaben. Aber der souveräne, erste Heimsieg war wegen der immer gefährlichen E2-FCH-Kids nie in Gefahr. So wurden auch im zweiten Abschnitt noch vier Treffer erzielt.
Unsere Torschützen waren: Jannis F. (3x), Yigitcan (2x), Göktug (2x) und Tom

Mo 06.10.14 16:45 SV Ketschendorf III - FC Haarbrücken2 2:4 (2:1)
In der Anfangsphase eines bis zum Schluss packendem E2-Spiels waren unsere Kids aufmerksam, standen hinten gut und ließen den Gegner durch gutes Zweikampfverhalten nicht ins Spiel kommen. Auch nach vorne wurden Akzente gesetzt. Doch gerieten wir, wie aus heiterem Himmel, nach den ersten beiden Offensivaktionen der Ketschendorfer mit 0:2 in Rückstand. Nun war das Spiel etwa zerfahren und von vielen Zweikämpfen geprägt. Doch durch Einsatzwillen und Durchsetzungsvermögen in der Spitze konnten wir noch vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer durch Tom erzielen.
Nach der Pause merkte man unserer Mannschaft an, dass sie die Begegnung noch drehen wollte. Der spektakuläre Ausgleichstreffer von Janis (35-Meter-Bogenlampe unter die Latte) euphorisierte unser Team und nun wurden schöne Spielzüge nach vorne getragen, Pässe in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr gespielt und dadurch noch zwei Treffer erzielt. In der etwas hitzigen Schlussphase wurde wacker gekämpft und am Ende konnte der dritte Auswärtssieg gefeiert werden.
Unsere Torschützen: Tom, Janis, Göktug und Yigitcan

Sa 27.09.14 10:00 TSV Meeder 2 - FC Haarbrücken2 1:2 (1:2)
Gleich nach Anpfiff entwickelte sich ein intensives, von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel. Die Spielanteile waren gleich verteilt und es gab auf beiden Seiten gefährliche Torszenen. Unsere zwangsläufig umgestellte Abwehrreihe hatte gut zu tun und unser Keeper spielte beim Herauslaufen super mit. So ging es nach Treffern von Tom und Marlon mit 2:1 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff übernahm mehr und mehr die Heimmannschaft die Spielkontrolle. Bis zum Abpfiff mühten sich die Meederer vergeblich um einen verdienten Teilerfolg.
Mit Glück, Geschick und nach tollen Paraden von Paul konnten wir den zweiten Auswärtssieg einfahren und unser Team durfte sich anschließend mit einer Runde Stieleis belohnen.

Sa 20.09.14 12:00 FC Haarbrücken 2 - FC Coburg 3 2:4 (2:1)
Nach einer schnellen, rekordverdächtigen Führung nach etwa 7 Sekunden nach Anpfiff und einer bärenstarken ersten Halbzeit unserer Mannschaft ging es mit 2:1 verdientermaßen zum Pausentee. Unser Team zeigte bis dahin eine disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Doch leider verloren unsere E2-Kids, auch bedingt durch die beiden schnellen Gegentore der Gäste innerhalb von zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff, den Faden und kamen nicht mehr so richtig ins Spiel. Der Gast gewann letztendlich das Spiel verdient da er im zweiten Abschnitt mehr Siegeswillen zeigte, was nicht heißt das gegen die Coburger kein Punktgewinn drin gewesen wäre. Jedenfalls ist unsere E2-Truppe nach einer guten Leistung gegen einen starken Gegner auf einen guten Weg.
Unsere Treffer erzielte unsere Michelle.

Sa 13.09.14 10:00 TSV Unterlauter 2 - FC Haarbrücken2 1:3 (0:0)
Unsere neu formierte E2-Mannschaft zeigte im ersten Spiel eine gute Mannschaftsleistung. Im ausgeglichenen ersten Abschnitt gab es auf beiden Seiten 2-3 Torgelegenheiten welche aber nicht in Tore umgemünzt wurden. Nach Wiederanpfiff konnten sich unsere Kids durch ihre starke läuferische Leistung eine kleine Feldüberlegenheit erkämpfen und sich mit einen sehenswerten Treffer von Tom belohnen. Nach unserer 2:0-Führung durch Michelle erzielte die faire Heimmannschaft postwendend den Anschlusstreffer. In der Endphase konnte unser Paul seine Torwartqualitäten unter Beweis stellen ehe Michelle mit dem Treffer zum 3:1 den "Sack zu machte".
Fazit: Eine tolle Leistung mit der man nicht unbedingt rechnen musste. Weiter so!