FCH-Logo
Einmal FCH - Immer FCH
 
   
 

Herzlich Willkommen beim FC Haarbrücken in Neustadt bei Coburg.
Viel Spass beim Stöbern auf unseren Seiten!

 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Haarbrücken

Zertifikat

2012 / 2013

Spielberichte unserer zweiten Mannschaft von anpfiff.info

Lade anpfiff-Widget für den FC Haarbrücken...

Die ausführliche Tabelle der A- Klasse 1 von anpfiff.info

nach oben

FC Haarbrücken II - SG Rödental II 6:0
26.05.2013

Mit starker Leistung zum 6:0-Heimsieg

von KevinWolf

Schon in der fünften Minute zeigte der FCH ein Zeichen, dass sie heute umbedingt gewinnen wollten, als ein Freistoß von Bonczek nur knapp das Tor verfehlte. Auch in der elften Minute scheiterte Schäftlein nur knapp. Nur zwei Minuten später, in der 13. Minute, war es dann soweit und der FCH konnte die Führung erzielen. Nach einem Seitenwechsel auf Schäflein, leitete dieser den Ball mit dem Außenrist in den Sechzehner weiter auf Rüsing, der den Ball im Tor unterbrachte. Nach dem Gegentreffer zeigten die Gäste etwas mehr Druck nach vorne und hatten nach 25. Minuten ihre beste Chance, den Ausgleich zu erzielen. Ein Fernschuss von Lesch landete allerdings nur am Pfosten. Die Grün-Weißen wollten die Führung ausbauen, zuerst scheiterte Voigt mit einem Fernschuss und kurz darauf Pelz, nach schöner Einzelaktion von Schröder, an Gästekeeper Schulz.

Die zweite Halbzeit ging weiter, wie die Erste aufgehört hatte. Die Haarbrücker spielten munter nach vorne und so gelang in der 60. Minute die 2:0-Führung. Lichtenfeldt spielte einen Pass auf außen, wo Schröder den Ball scharf in die Mitte passte, dort kam Rüsing am langen Pfosten angerutscht und brachte den Ball im Netz unter. Auch die Gäste hatten ihre Chance, ein Tor zu erzielen, ein Fernschuss von Rossbach landete in der 62. Minute knapp über der Latte. In der 70. Minute erzielte Rüsing, nach Pass von Pelz, seinen Hattrick. Wieder kam der Ball scharf von außen in die Mitte, wo Rüsing am langen Pfosten angerutscht kam. Nur vier Minuten später war es wieder Rüsing, der nach einem Pass durch die aufgerückte Rödentaler Verteidigung aufs Tor zu lief. Rüsing sah das rechts von ihm Schröder mitgelaufen war, der erste Pass blieb aber hängen, im Nachsetzen landete der Ball bei Schröder, der ohne Probleme einschob. Rödental warf noch einmal alles nach vorne und wurde fast belohnt. In der 75. Minute lenkte Seyd einen Querpass von Riedel aufs eigene Tor, wo Kob aber gut reagierte. In der 78. Minute erzielte der kurz zuvor eingewechselte Leipold sein Tor. Nach einem Querpass scheiterte dieser zuerst an der Latte, bevor er den Ball per Kopf im Tor unterbrachte. Den Schlusspunkt setzte wiederum Rüsing. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Voigt, verwandelte Rüsing per Volleyschuss. Kurz darauf war Schluss.

Ein ansehnliches Spiel der Haarbrücker auf einem, durch Dauerregen, schwer bespielbaren Rasen. Durch diesen Sieg wahrte man sich die Chance auf den Klassenerhalt.

nach oben

DJK/TSV Rödental II - FC Haarbrücken II 2:0 (1:0)
12.05.2013

Verdieneter Erfolg für die Heimmannschaft

von S. Müller

Die Heimmannschaft begannen von Anfang an, wie sie es sich vorgestellt hatte und spielte nur auf das Tor der Gäste. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis das 1:0 durch Schmidt fiel. Nach einem Befreiungsschlag war M. Schmidt gedankenschneller als die komplette Hintermannschaft und überlupfte den Torwart mit einem Kopfball. Nach dem Führungstreffer zogen sich die Einheimischen ein wenig zurück und Haarbrücken kam besser ins Spiel. Die Gäste konnten aber aus ihrer leichten Überlegenheit keine gefährlichen Tormöglichkeiten erspielen. So ging es auch dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zog Waldsachen wieder des Tempo an. Durch einen schönen Treffer von S. Herbert ging dann auch die Heimelf mit 2:0 in Führung. Jetzt hörte aber der Heimverein nicht auf, Druck zu machen. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Die einzige Chance der Gästemannschaft gab es in der letzten Minute, als ein Freistoß am Pfosten landete.

nach oben

FC Haarbrücken II - SV Co - Ketschendorf II 2:2
05.05.2013

FCH holt wichtigen Punkt gegen favorisierten Gast

von KevinWolf

Heute hatte der FC Haarbrücken einen favorisierten Gegner aus Ketschendorf zu Gast. Durch eine starke kämpferische Leistung konnten sie einen Punkt mitnehmen. Die erste Chance des Spiels hatten die Hausherren. Ein Freistoß von Steiner in der zwölften Minute war aber kein Problem für Keeper Beck. Auch die erste Chance der Gäste ließ nicht lange auf sich warten und so verfehlte kurz darauf U. Wachsmann, nach einer Flanke aus dem Halbfeld, mit einem Kopfball nur knapp das Tor. In der 30. Minute fiel das 0:1. Nach einer Ecke von Schneider landete der Kopfball von Stier am Pfosten, den Abpraller konnte dann Wolf im Tor unterbringen. Dass sich die Hausherren mit diesem Rückstand nicht zufriedengaben, zeigte die nächste Szene. Lichtenfeldt und Leipold erkämpften sich an der Außenlinie den Ball, die folgende Flanke landete bei Rüsing, welcher den Ball knapp neben den Pfosten setzte. Wenig später ertönte der Pausenpfiff.

Kurz nach der Pause konnte sich "Ersatz"-Torwart Stumpf auszeichnen. Nach einem Pass in den Sechzehner zog Rausch ab und Stumpf parierte gut. In der 70. Minute fiel das 1:1. Ein Freistoß von Voigt landete zuerst in der Mauer, den Abpraller flankte er jedoch in die Mitte, wo Engel per Kopf den Ausgleich erzielte. Nur Fünf Minuten später die Riesenchance für die Gäste. Nach einem Pass stand Klier acht Meter vor dem freien Tor und schoss den Ball über den Querbalken. Mit dem nächsten Angriff der Gäste konnten diese den alten Abstand wiederherstellen. Steiner verlor den Ball an Wolf, welcher den Ball auf Reuß weiterleitete und dieser frei vor Torwart Stumpf einschob. Kurz darauf eine knifflige Szene für den Schiedsrichter. Nach einem Volleyschuss aus 25 Metern landete der Ball an der Latte und prallte von dort an Stumpf´s Rücken. Dieser hechtete dem Ball hinterher und klärte ihn, wie Schiedsrichter Licht entschied, vor der Linie. Der FCH warf noch einmal alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. So holte man kurz vor Schluss einen Eckball raus, welchen Kapitän Stammberger ausführte. Der Ball hüpfte durch die Abwehrreihen zu Triebel, der am langen Pfosten stand und den Ball über die Linie brachte. Direkt danach war Schluss.

Ein durchaus verdienter Punkt für die Hausherren, die mit einer starken kämpferischen Leistung mit dem favorisierten Gegner aus Ketschendorf mithalten konnten.

nach oben

FC Haarbrücken II - TSV Unterlauter II 2:4 (0:1)
02.05.2013

Chancenverwertung haderte

von KevinWolf

Im Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn Unterlauter mussten sich die Haarbrücker mit 2:4 geschlagen geben.

Die ersten Chancen des Spiel gehörten den Gästen. Erst landete nach einer Ecke ein Kopfball neben dem Tor und wenige Minuten später war es Grosch, der wiederum mit einem Kopfball an Kob scheiterte. Dann kamen allerdings auch die Chancen für die Hausherren. Zuerst landete ein Volleyschuss von Seyd knapp neben dem Tor und wenig später, im Gegenzug einer Chance der Gäste, bei der Roos mit einem Schuss aus der Drehung nur knapp das Tor verfehlte, war es Wachsmann, der nach Vorlage von Voigt am Pfosten scheiterte. In der 30. Minute auch die Riesenchance für die Gäste. Nach einem Pass durch die Lücke der Haarbrücker Abwehr kam Rüdenburg vor Kob an den Ball, wurde allerdings von dem mitgelaufenen heimischen Verteidiger nach außen gedrängt und den folgenden Schuss konnte Stammberger dann auf der Linie klären. In der 33. Minute fiel dann das erste Tor des Spiels. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld kam Kob aus seinem Tor, Roos kam aber vor ihn an den Ball und lupfte diesen über Kob ins Tor. Die letzte Möglichkeit in der ersten Hälfte gehörte den Hausherren. Einen Freistoß aus 25 Metern von Steinert parierte Posekardt allerdings gut.

Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es dann soweit und die Zuschauer konnten das 1:1 bejubeln. Einen Schuss von Leistern konnte Torwart Posekardt nur abprallen lassen. Den Abpraller konnte Rüsing im Tor unterbringen. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nur acht Minuten später stand es, diesmal zur Freude der Gästefans, 1:2. Ein langer Ball hüpfte durch die Abwehr und landete am Schluss vom eigenen Mann hinter der Torlinie. Wenig später, in der 61. Spielminute, fiel wiederum der Ausgleich. Wie schon beim 1:1 war es erst ein Schuss von Leistner, welchen der Keeper nur abprallen ließ und Rüsing wieder einschob. Doch nur zwei Minuten später konnten die Gäste wiederum durch Roos in Führung gehen. Nun folgte eine Druckphase der Haarbrücker. Leider blieb man hier im Abschluss zu ungenau und so landeten zwei Fernschüsse von Sollmann und ein schöner Fallrückzieher von Rüsing aus 16 Metern nur knapp neben dem Tor. Den Schlusspunkt setzten dann allerdings die Gäste. Als die Haarbrücker in der 87. Minute bei einer Ecke aufrückten, um den eventuellen Ausgleich zu erzielen, konnten die Gäste den Ball klären und Rüdenburg mit einem langen Pass in Szene setzen. Rüdenburg, der aus der eigenen Hälfte frei auf Kob zulief, ließ diesem keine Chance und verwandelte zum 2:4-Endstand.

Ein gutes Spiel beider Mannschaften, das auch ein Remis bei besserer Chancenverwertung der Haarbrücker durchaus verdient gehabt hätte.

nach oben

Spvg. Wüstenahorn II - FC Haarbrücken II 1 : 0 (0 : 0)
28.04.2013

1:0-Heimerfolg

von Berichterstatter 2. Mannschaft

Die Heimelf erspielte sich in diesem A-Klassen-Spiel etliche gute Tormöglichkeiten, diese wurden allerdings alle vergeben. So dauerte es bis zur 83. Minute, ehe die Anhänger der SpVG erleichtert jubeln durfte. Was war passiert? Michael Weiss köpfte aus zehn Metern das überfällige 1:0. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Abpfiff.

nach oben

TSSV Fürth am Berg II - FC Haarbrücken II 3:4 (0:4)
26.04.2013

Zwei unterschiedliche Hälften

von D.M.

In der ersten Halbzeit präsentierte sich die Fürther Reserve katastrophal, der Gast aus Haarbrücken hatte leichtes Spiel und führte verdient mit 4:0 durch Tore von Schröder, zwei Mal Steinert und Friedrich.

Nach der Halbzeit dann ein komplett anderes Bild. Fürth stemmte sich gegen die Niederlage, kam durch teils schön rausgespielte Tore von Rosanowski, Streng und Heidari auf 3:4 ran und hatte sogar die Chance auszugleichen. Allerdings hatte man die Aufholjagd zu spät eingeleitet.

nach oben

FC Haarbrücken 2 - TSV Dörfles-Esbach II 0:3 (0:1)
21.04.2013

Lange mit dem Tabellenersten mitgehalten

von Kevin Wolf

Am Wochenende war der Tabellenerste aus Dörfles-Esbach zu Gast. Wer dachte, das Spiel würde eine klare Angelegenheit werden, der täuschte sich.

Das Spiel begann ausgeglichen. Die erste Torchance hatten dann die Hausherren. Ein Schuss von J. Steiner fand allerdings nicht den Weg ins Tor. Diese blieben auch weiter gefährlich, so fiel in der 15. Spielminute etwas überraschend mit der ersten Chance der Gäste die Führung. Ein als Flanke getretener Freistoß aus dem Halbfeld flog in den Sechszehner, wo Kob zögerte und auf der Linie blieb und somit Prietzel den Ball freistehend aus fünf Metern im Tor unterbringen konnte. Die Haarbrücker drückten ab diesem Zeitpunkt immer mehr auf den Ausgleich, aber auch die Gäste blieben stets gefährlich. In der 30. Spielminute wäre es fast soweit gewesen. Eine Ecke der Haarbrücke konnte aus dem Sechszehner geköpft werden, der folgende Nachschuss von Seyd landete knapp neben dem Pfosten. Die letzte Chance gehörte allerdings dem Tabellenersten. Nach einem Angriff der Haarbrücker folgte der Konter der Gäste. Domanski wurde mit einem Pass durch die Lücke der heimischen Hintermannschaft auf die Reise geschickt, scheiterte aber an Kob.

Auch nach der Pause drückten die Grün-Weißen auf den Ausgleich. In der 48. Minute setzte sich zuerst Lichtenfeldt Über Außen durch, flankte den Ball dann in die Mitte, wo Rüsing stand, der im Abschluss allerdings zu schwach blieb. In Minute 53 fiel dann das 0:2. Valtin wurde gerade wieder eingewechselt und trat gleich zum Freistoß an, den er im Tor unterbrachte. Der FCH gab nicht auf und wollte unbedingt das Ausgleichstor erzielen. Man blieb im Abschluss allerdings zu schwach. In der 70. Minute fiel das 0:3. Wieder war es ein Freistoß, diesmal getreten von Domanski. Auch hier sah Keeper Kob nicht gut aus. Kurz darauf hatten auch die Haarbrücker eine Chance auf ihr Tor. Den Freistoß von Kiesewetter lenkte Höllein aber über die Latte. Auch Kob konnte sich noch einmal auszeichnen. Als eine Stürmer der Gäste frei auf ihn zulief, konnte er diesen am Tor hintern und auch den Nachschuss zur Ecke abwehren. Die letzte Chance des Spiels gehörte dann wiederum den Grün-Weißen. Ein Schuss von Stammberger konnte auf der Torlinie geblockt werden.

Trotz der Niederlage eine starke Leistung der Haarbrücker Mannschaft, mit der man in der Folgezeit bestimmt noch Punkte einfahren kann.

nach oben

FC Haarbrücken 2 - FC Fortuna Neuses II 1:1 (1:0)
So 07.04.13

Unentschieden im Kampf um den Klassenerhalt

von Kevin Wolf

Nach zuletzt zwei Siegen in Meilschnitz und Höhn wollte die 2. Mannschaft des FC Haarbrücken heute den nächsten wichtigen Dreier einfahren. Mit dem FC Fortuna Coburg-Neuses 2 war eine Mannschaft derselben Tabellenregion zu Gast.

Das Spiel begann ausgeglichen und schon in der 14. Spielminute konnte die Heimmannschaft zuschlagen. Eine kurz ausgeführte Ecke von Schröder auf Lichtenfeldt, der den Ball in den Strafraum flankte, konnte von Hoydem per Kopfball im Tor untergebracht werden. Nur wenige Minuten später hatten die Gäste ihre bisher beste Chance. Eine Flanke konnte der Gästestürmer aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. Auch der FCH kam zu seinen Chancen, die besseren hatte jedoch der Gast. So landete nach einer Ecke der Coburger ein strammer Schuss von Kis nur am Querbalken. Kurz vor der Pause hätte der FCH beinahe die Führung ausgebaut, nach einer Flanke von Stammberger, die Torwart Schöffel wegboxte, landete der Ball bei Schröder, der das Tor per Direktabnahme knapp verfehlte.

Nach der Pause das selbe Bild. Das Spiel begann ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Chancen, doch beide Mannschaften blieben im Abschluss zu schwach. Neuses drängte im weiteren Spielverlauf immer mehr auf den Ausgleich. In der 60. Minute dann die beste Chance dafür. Ein Querpass in den Strafraum, wo D. Thomas acht Meter frei vor dem Tor stand, den Ball allerdings nicht richtig traf und somit weit am Tor vorbei schoss. In der 74. Minute war es dann soweit. Ein langer Ball über die Haarbrücker Abwehr, die nicht komplett rausgerückt war landete bei Tuhiri, der auf Kob zu lief und diesem keine Chance lies.
In der Schlussphase machten die Grün-Weißen wieder mehr Druck und wollten das wichtige Siegtor erzielen. In der 81. Minute wäre es fast soweit gewesen. Erst scheitert Wachsmann am Gästekeeper, der den Ball zu Ecke abwehren konnte. Schröder führte den fälligen Eckstoß aus und der Ball landete bei Hoydem, dessen Kopfball auf der Linie geklärt werden konnte. Die letzte Möglichkeit auf ein Siegtor gehörte wiederum den Hausherren. Ein Schuss aus 16 Metern von Richter landete knapp neben dem Tor, danach pfiff der Schiedsrichter pünktlich ab.

Somit blieb es beim Unentschieden. Ein gerechtes Unentschieden, dass allerdings beide Mannschaften noch nicht aus der jetzigen Tabellenregion bringt. Durch den Sieg des DJK/TSV Rödental 2 gegen den TSSV Fürth am Berg 2 bleiben für diese 4 Mannschaften noch alle Chancen, um aus der unteren Tabellenregion rauszukommen.

nach oben

SV Bergdorf-Höhn II - FC Haarbrücken II 1:3
30.03.13 13:00

Verdienter Gästesieg

von Pressestelle Bergdorf

Der FC aus Haarbrücken ging als verdienter Sieger aus dem "kleinen Derby" hervor. Bei konsequenterer Chancennutzung wäre sogar ein höherer Sieg möglich gewesen. Der Heimelf muss man zu Gute halten, dass sie sich über die kompletten 90 Minuten zur Wehr setzte und auch selbst einige gute Tormöglichkeiten erspielte. Des Weiteren wurde den Höhnern ein reguläres Tor zum 1:0 aberkannt. Der Ball befand sich schon gut 40 Zentimeter hinter der gegnerischen Torlinie, als Gästekeeper Kob den Ball aufnahm. Schiedsrichter Knauer stand zu diesem Zeitpunkt auf Höhe der Mittellinie und entschied auf "kein Tor"!

nach oben

SV Meilschnitz 2 - FC Haarbrücken II 0:2 (0 : 1)
17.03.2013

Gästesieg

von bg

Durch die Absage des Kreisklassenspiels Cortendorf gegen Haarbrücken I nutzte Trainer Hans Peter Lerner (FCH) die Möglichkeit, aus dem Punktspiel SVM II gegen FCH II ein Vorbereitungsspiel seiner Ersten Mannschaft zu machen. Bis auf ein paar wenige wurde die Reserve nach Hause geschickt und der FC Haarbrücken spielte fast komplett gegen eine (O-Ton Verantworlicher des FCH): "AH-Mannschaft." Doch wer nun an ein Schützenfest geglaubt hatte, wurde sehr enttäuscht. Die "Oldies" aus Meilschnitz waren über weite Strecken spielerisch mindestens auf Augenhöhe und hatten mehrere gute Chancen, um in Führung zu gehen. Durch eine feine Einzelleistung gingen die Gäste in der 37. Minute durch Kevin Skiba, der sein erstes Saisonspiel in der Reserve machte und davor "nur" 18 Tore in der ersten Mannschaft schoss, in Führung.

Wer dachte, dass der SVM nach der Halbzeit einbrach, täuschte sich erneut. Der SVM hielt bis zum Schluss auch konditionell voll mit und hatte Pech, dass A. Hoffmann (ebenfalls erstes Spiel) aus dem Getümmel heraus das 0:2 erzielte. Auch danach gaben die Hausherren nicht auf und hatten noch die Möglichkeit zu verkürzen. Unter anderem wurde ein Elfmeter verschossen. So blieb es beim glücklichen Sieg. Unrühmlicher Höhepunkt war die Rote Karte gegen den FCH-Spieler Sollmann nach einer klaren Tätlichkeit. Dieser wird wohl in den nächsten Spielen in der Kreisklasse fehlen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Erste Mannschaft vom FC Haarbrücken nächste Woche wieder spielt, damit die Reservespieler spielen dürfen und nicht wieder nach Hause geschickt werden müssen.

nach oben

FC Haarbrücken 2 - TSV Bertelsdorf II 1:3 (1:0)
18.11.12

Erst geführt, dann verloren

von kevinwolf

Am letzten Spieltag der Hinrunde war der TSV Bertelsdorf 2 zu Gast in Haarbrücken. Beide Mannschaften begannen abwartend, bis es in der neunten Minute zum ersten Aufreger der Partie kam. Nach einem langen Pass kam Kob aus dem Tor und kam an den Ball, traf aber auch den Gegenspieler und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Ermisch trat an, scheiterte aber an Kob, der die Ecke erahnte. Nach einer Flanke von Seyd brachte K. Müller den Ball am langen Pfosten nur ans Aluminium, den Nachschuss konnte Lichtenfeld zur 1:0-Führung verwerten. In der Folgezeit konnte Kob einen Schuss von S. Finger parieren und ein Fernschuss von Dietzel landete an der Latte. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und so konnten die Grün-Weißen mit der 1:0-Führung in die Kabine gehen.

Nach der Pause konnten die Gäste in der 52. Minute ausgleichen. Ein Fernschuss von Skock flog über Kob hinweg ins Tor. In der 60. Minute fast die selbe Szene wie beim 1:1, ein Fernschuss von Skock flog wieder über Kob hinweg ins Tor. Die Haarbrücker wollten nun den Ausgleich erzielen und in der 68. Minute war es fast soweit. Nach einer schönen Flanke von Seyd nahm J. Steinert den Ball volley, das Leder landete aber knapp neben dem Tor. In der 70. Minute fiel dann das 1:3. Nach einem schnellen Einwurf von Skock schaltete Ermisch in der Mitte am schnellsten und konnte somit frei vor Kob einnetzen. Fünf Minuten später gab es den zweiten Elfmeter für die Gäste in diesem Spiel, welcher wie schon in der neunten Minute von Kob pariert werden konnte. In der Schlussphase des Spiels hatten die Gäste nochmal eine Riesenchance, nach einem langen Pass durch die aufgerückte Haarbrücker-Abwehr war Skock frei durch, zog allerdings aus 19 Metern ab und so landete der Ball weit neben dem Tor. Die letzte Chance des Spiels hatten die Hausherren. Nach einer Flanke von Panhans nahm Hoydem im Strafraum der Gäste den Ball an, der Schuss landete aber knapp neben dem Tor. Wenige Minuten später war Schluss.

nach oben

FC Haarbrücken 2 - 1. FC Oberwohlsbach II 1:8
04.11.12

Favorit gewinnt deutlich

von Kevin Wolf

Am 16. Spieltag war der 1. FC Oberwohlsbach 2 zu Gast. Das Spiel begann ausgeglichen, doch nach dem 0:1 der Gäste durch Goeckel nahmen diese das Spiel in die Hand. Die Haarbrücker versuchten dagegen zu halten, die wenigen Chancen, die sie sich erspielen konnten, wurden allerdings nicht genutzt. So waren es zwei Tore von Popp, die den Halbzeitstand von 0:3 markierten. Schon eine Minute nach der Halbzeit konnten die Gäste die Führung mit einem Fernschuss von H. Woweries ausbauen.

Die Haarbrücker konnten in der 50. Minute durch Rauch ihren Ehrentreffer erzielen. Denn unbeeindruckt vom Gegentor machten die Gäste in der 52. Minute das 1:5. Goeckel kam frei im Strafraum der Haarbrücker zum Abschluss und verwandelte sicher. Der FCH kam in der Folgezeit nur zu wenigen Chance, die allerdings auch ungenutzt blieben. Nach einem langen Pass kam Popp vor Kob an den Ball und erzielte das 1:6. In der 65. Minute landete ein Pass in der Spitze, der Ball kam zu Goeckel, dieser erzielte das 1:7. In der 69. Minute das 1:8, abermals durch Goeckel, nach einem langen Pass war dieser wieder frei vor Kob und verwandelte sicher. In den übrigen Minuten passierte nicht mehr viel und somit blieb es beim 1:8.

nach oben

FC Haarbrücken 2 - FC/TSV Rödental II 3:3 (2:1)
28.10.12

Ansehnliches Spiel der 2. Mannschaft

von K. Wolf

Am Sonntag war die Mannschaft des FC/TSV Rödental 2 in Haarbrücken zu Gast. Aufgrund des Dauerregens am Vortag war der Platz nur schwer bespielbar. Nach fünf Minuten hatten die Gäste die erste Chance, die sie gleich nutzen konnten. Ein Gästespieler war frei durch, dessen Schuss konnte Kob nach außen wegboxen, dort stand allerdings Eckardt, der den Ball in die Mitte flankte und als ihn dort die Haarbrücker-Abwehr klären wollte, schossen sie Roos an und der Ball landete im Tor. Nur vier Minuten später der Ausgleich. Ein langer Ball landete bei Schröder, der seinen Gegenspieler stehen ließ und den Ball ins Tor schoss. Vom Ausgleichstor beflügelt machte der FCH weiter Druck. Ein Schuss von Voigt, der kein Problem für Keeper G. Höhn war und ein Fernschuss von Schröder, der knapp neben dem Tor landete, brachten noch nicht die erhoffte frühe Führung. Aber auch die Gäste kamen zu ihren Chancen, ein Drop-Kick eines Gästespielers war allerdings kein Problem für Kob. Im Gegenzug kam der Ball zu Rauch, der am Fünfmeterraum stand und den Ball ins lange Eck schob.

Die ersten Minuten nach der Pause gehörten den Rödentalern. So landete in der 48. Minute ein Freistoß der Gäste am Pfosten. Kurz darauf eine Riesenchance für die Gäste. Nach einem Fehler von H. Skiba war ein Gästespieler frei durch, scheiterte aber an Kob. Nur fünf Minuten später die nächste Großchance. Nach einem Freistoß, der durch den witterungsbedingten Boden an den Pfosten sprang traf Eckardt mit seinem Nachschuss das leere Tor nicht. In Minute 65 der Ausgleich für die Gäste. Nach einem Solo von Roos verwandelte dieser den Ball im Tor. Nun machten die Haarbrücker wieder mehr Druck und kamen direkt zu ihrer Chance. Nach einem Pass war Rauch frei vor Torwart G. Höhn, der den Schuss von Rauch genau in die Arme bekam. Kurz darauf konnte F. Skiba an G. Höhn vorbeikommen, sein Schuss wurde aber kurz vor der Linie geklärt. In der 75. Minute gab es dann Elfmeter für den FCH, welchen Voigt sicher verwandelte. Zwei Minuten vor Schluss der späte Ausgleich. Ein Freistoß von Pörner hüpfte an den Pfosten und landete im Tor.

nach oben

SG Rödental 2 - FC Haarbrücken II 3:3
20.10.2012

Insgesamt gerechtes Unentschieden an der Kirchweih

von KoF

Die Vorzeichen standen bei der Zweiten der SG am Kirchweihsonntag nicht gut: Sage und schreibe zehn Absagen musste "Jojo" Kreidler verkraften. Nachdem der Torwart, ein Verteidiger sowie das komplette defensive Mittelfeld der Heimelf fehlte, war Improvisation angesagt und nicht jeder der 13 Akteure der SG, die man trotz der Absagen aufliefen, spielte die gewohnte Position. Aber auch auf Seiten der Gäste ließ Volker Stumpf durchklingen, dass auch beim ihm nicht alle Mann mit am Bord waren. Das Spiel begann ohne langes Abtasten und sofort wurden die Zweikämpfe gesucht. Auffallend in der Anfangsviertelstunde: Die SG erarbeitete sich die besseren Chancen, Haarbrücken stand im Mittelfeld aber besser. Byczok sowie Roßbach scheiterten am Gästekeeper, die Gäste waren durch einen Fernschuss von Steinert gefährlich, herausgespielte Torchancen waren zunächst noch Mangelware bei den Gästen, da die Abwehr der Heimelf stand beziehungsweise Chancen vergeben wurden. In der 25. Minute riss der Schlussmann der Gäste Byczok um, Elfmeter! Daniel Heim, der vor dem Spiel sagte, er habe noch nie ein Tor gegen Dustin Kob geschossen, wollte es wissen. Kob sprang zwar in die richtige Ecke, der Ball war aber einen Tick zu hoch und so stand es 1:0 für die Heimelf. Kurz darauf wollte die SG nachlegen, aber Roßbach scheiterte am starken Kob. Auch die Gäste versteckten sich nicht, angetrieben durch Steinert, der wenig später nach einem Foul aber verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, sowie Müller überwanden sie mehrfach das zum Teil unsortierte Mittelfeld der Heimelf, was allerdings nicht zu Toren führte, da nach wie vor meist der letzte Pass nciht ankam und "Notfallkeeper" Burkhard somit wenig zu tun hatte. Auch die SG konnte ihre Chancen nicht nutzen. In der 35. Minute forderten die Gäste einen Strafstoß, da eine Flanke dem Verteidiger Seidel an den Oberarm sprang. Es war jedoch keine aktive Bewegung zum Ball und der Arm war angelegt. Da diese Regelung aber unterschiedlich ausgelegt wird, kann man den nicht gegebenen Strafstoß nachvollziehen, beschweren dürfen hätte man sich auch nicht, wenn er gegeben worden wäre. Dann die 42. Minute: Lichtenfeld konnte ohne gestört zu werden durchs Mittelfeld spazieren, sah, dass Burkhard zu weit vorm Kasten stand, zog aus gut 30 Metern ab und der Ball senkte sich hinter dem Torwart ins Tor zum Ausgleich. Auch wenn Burkhard hier nicht gut aussah, das Mittelfeld der Heimelf ist ebenso schuld am Gegentreffer, da keiner störte. Der folgende Angriff der Heimelf brachte nichts ein. Der Gegenangriff für die Gäste jedoch schon: Zwar noch weiter entfernt wie sein Kollege zwei Minuten zuvor, sah der Gästekapitän Rauch wieder Burkhard zu weit vorne stehen und zog ab und ebenso wie zuvor glitt der Ball direkt hinter Burkhard ins Tor. Sehr ärgerlich für die Heimelf, da zwei Mal der gleiche Fehler innerhalb von drei Minuten das Spiel komplett drehte.

Anpfiff zweite Hälfte: In der Halbzeit wurde der Torschütze Heim ins Tor gestellt, der glücklose Burkhart versuchte sich trotz Schmerzen im Sturm. Die SG fackelte nicht lange und sogleich konnte man eine Chance durch Kahl auf die Haben-Seite schreiben. In der 52. Minute der Ausgleich: "Oldie" Manfred Roßbach spielte einen perfekten Ball durch die Gasse auf den startenden Byczok, der Kob im Eins-gegen-Eins keine Chance ließ und den Ball rechts am Keeper vorbei ins Tor schoss. Dies war ein Weckruf für die Gäste, die sich nun auch mehr und mehr Chancen erspielten und die SG sich bei Heim bedanken konnten, der einen platzierten Kopfball mit einem super Reflex klären konnte. In der 60. Minute Freistoß für die Gäste: Der Ball klatschte nach toller Parade von Heim an den Pfosten, die SGler schliefen und der starke Müller konnte mutterseelenalleine zum 2:3 aus Sicht der Heimelf einköpfen. Kurz darauf scheiterte Burkhard erst freistehend am Keeper, dann am Schiedsrichter: Nach einem Freistoß flog der Gästekeeper am Ball vorbei und prallte mit einem eigenen Mitspieler zusammen, Burkhard nahm den durchfliegenden Ball volley und traf. Zum Entsetzen der Heimelf gab der Schiedsrichter aufgrund eines angeblichen Stürmerfouls den Treffer nicht. Mit dieser Meinung stand er allerdings alleine da. Weitere Chancen von Kreidler, Byczok und D. Riedel brachten erstmal nichts ein. Die Gäste versuchten, den Siegtreffer zu erzielen, was nicht gelang. Dann ein herllicher Antritt von "Rückkehrer" Florian Kahl, der sich im Mittelfeld durchtankte, seine Gegenspieler einfach stehen ließ, abzog und unhaltbar zum 3:3 einschoss. Beide Mannschaften hatten zwar noch die Möglichkeit, den Siegtreffer zu erzielen, letztendlich blieb es aber beim im Großen und Ganzen gerechten Unentschieden zwischen der SG Rödental 2 und Haarbrücken 2. Ein großes Dankeschön noch an Helmut Riedel, welcher zwar auf der Bank, aufgrund der taktischen Ausrichtung aber nicht zum Einsatz kam und trotzdem der Mannschaft durch ständiges Anfeuern und Motivieren alles gab, was er konnte und sie so nach vorne peitschte und verstärkte!

nach oben

FC Haarbrücken 2 - TSV Grub a. Forst II 1:1
14.10.2012

Remis bei Haarbrücker Kirchweih

von kevinwolf

Zum heutigen Kirchweih-Spiel war die Zweite Mannschaft des TSV Grub am Forst zu Gast. Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften wollten schnellstmöglich ein Tor erzielen. So hatten die Gäste schon in der fünften Minute eine Chance zu verzeichnen. Nach einem langen Abschlag vom Gästekeeper hüpfte der Ball über Seyd, der spekulierende Stürmer der Gäste kam vor dem zögernden Heublein an den Ball, der Schuss konnte aber von Seyd auf der Linie geklärt werden. Kurz darauf hatte der FCH seine Chance, ein Tor zu erzielen. Ein flach geschossener Freistoß von Steinert war allerdings kein Problem für Gästetorwart Fuchs. In der 16. Minute war es ein Fernschuss von D. Marr, der für Gefahr sorgte, aber von Heublein ohne Probleme pariert werden konnte. Direkt im Gegenzug ein langer Ball von Steinert auf Voigt, der von außen den Ball in die Mitte flankte, dort verpasste Skiba knapp. In der 30. Minute waren es die Gäste, die für Gefahr sorgten. Eine Flanke von Reichartd verfehlte Vatke nur knapp. Kurz vor der Halbzeit musste der Schiedsrichter zwei Spieler vom Platz stellen. In der 43. Minute musste der bereits verwarnte Graß nach einem Foulspiel vom Platz. Und nur zwei Minuten später erwischte es Heublein. Nach einem langen Ball zögerte Heublein und erwischte den Stürmer der Gäste am Bein. Den fälligen Elfmeter verwandelte M. Marr gegen F. Skiba, der nun im Tor stand sicher.

Nur wenige Minuten nach der Pause konnten die Haarbrücker den Ausgleich erzielen. Nach einem Gewusel im Strafraum der Gäste landete der Ball bei Steinert, der seinen Gegenspieler stehen ließ und den Ball im Tor unterbringen konnte. Von da an machten die Haarbrücker mehr Druck, blieben aber meist an der Abwehr hängen oder waren im Abschluss zu ungenau. In der 70. Minute hätten die Grün-Weißen beinahe die Führung erzielt. Nach einem Pass durch die Schnittstelle der Abwehr war Voigt frei vor Keeper Fuchs, kam aber an diesem nicht vorbei. Der Abpraller landete bei einem Haarbücker, dessen Schuss konnte aber auf der Linie von einem Verteidiger der Gruber abgewehrt werden. Dann bekam auch F. Skiba etwas zu tun. Ein Fernschuss der Gäste konnte aber ohne Probleme von ihm abgewehrt werden. Die letzte Chance des Spiel gehörte den Haarbrückern. Der Drop-Kick aus 20 Metern von Steinert war für Fuchs kein Problem. Kurz darauf war Schluss.

nach oben

FC Haarbrücken 2 - DJK/TSV Rödental II 1:3 (0:2)
07.10.12

Verdienter Sieg für den DJK/TSV Rödental

von Kevin Wolf

Am vergangen Sonntag war der DJK/TSV Rödental 2 bei den Grün-Weißen zu Gast. Die ersatzgeschwächten Hausherren hatten die erste Chance mit dem Anstoß. Als Voigt den Ball beim Anstoß auf Stammberger passte, zog dieser direkt ab, der Schuss war aber kein Problem für den Schlussmann der Rödentaler, Knauer. Die nächste Chancen hatten die Haarbrücker in der fünften Minute, als Leipold mit einem Hackentrick seinen Gegenspieler stehen ließ, den Ball auf Stammberger passte und dieser das Tor aus 16 Metern knapp verfehlte. Dann die Gäste, die es in der elften Minute besser machten und mit 1:0 in Führung gingen. Nach einem Pass über außen konnte Rauch den darauf folgenden Schuss noch abwehren, musste sich beim Nachschuss von Herbert allerdings geschlagen geben. Wenige Minuten später hätten die Rödentaler die Führung beinahe ausgebaut. Nach einer Flanke von Bonk brachte ein mitgelaufener Spieler der Gäste den Ball nur knapp neben den Pfosten. Wieder nur wenige Minuten später war es wieder der an diesem Tag beste Spieler der Gäste, Herbert, mit einem Fernschuss, der sein Ziel knapp verfehlte. Doch auch die heimische Elf kam zu ihren Chancen. Nach einem Doppelpass von Voigt und Wachsmann, zog der Letztgenannte ab, Knauer konnte den Ball aber zur Ecke abwehren. In der 35. Minute dann das 0:2. Nach einer Flanke konnte Bonk den Ball im Tor unterbringen. Ein paar Minuten später konnte sich Rauch, der heute im Tor spielen musste, auszeichnen. Bonk war frei durch, der genannte Rauch konnte den Ball allerdings mit einer guten Parade abwehren. Fast im Gegenzug hatte auch der FCH wieder eine Chance zu verbuchen. Nach einer Flanke landete der Ball bei Wachsmann, dessen Schuss landete allerdings über dem Tor. Wenig später war Halbzeit.

Wenige Minuten nach der Pause war es wieder Rauch, der mit einer guten Parade einen Fernschuss von Friedrich entschärfen konnte. Kurz darauf erneut die Chance für Friedrich, diesmal war er nach einem Pass frei vor Torwart Rauch und wollte diesen überlupfen, doch schon wie wenige Minuten zuvor, hielt dieser den Ball gut. Lange Zeit passierte nichts, doch dann gab es plötzlich Elfmeter für die Grün-Weißen. Diesen verwandelte Voigt sicher. Nun passierte wieder längere Zeit nichts Nennenswertes. Brandgefährlich wurde es dann in der 70. Minute, als ein Kopfball von Schmidt, nach einer Einwurf-Flanke von Gruber, nur an der Latte landete. Im Gegenzug dann auch die Riesenchance für den FCH auf 2:3 zu verkürzen. Nach einem langen Ball hüpfte das Leder über den sehr weit rausgelaufenen Torwart der Gäste und Voigt konnte sich den Ball erlaufen, schloss allerdings aus 20 Metern zu hektisch ab und so landete der Ball neben dem Tor. In der 90. Minute waren es noch einmal die Gäste, die ihre Führung hätten ausbauen können. Als Bonk aus fünf Metern zum Abschluss kam, war es wiederum Rauch, der sich auszeichnen konnte, so konnte er diesen Schuss und auch den folgenden Nachschuss mit zwei klasse Paraden abwehren. Kurz darauf war Schluss.

nach oben

SV Co - Ketschendorf II - FC Haarbrücken II 11:0 (6:0)
30.09.2012

11-0 Kantersieg

von SVK

In dieser einseitigen Partie konnten die Gäste nur die ersten 20 Minuten mithalten ,danach hatten sie keine Chance mehr und verloren gegen eine gut spielende SVK Mannschaft auch in dieser Höhe verdient.

nach oben

So 23.09.12 13:00 FC Haarbrücken 2 - Spvg. Wüstenahorn II 3 : 2
23.09.2012

Steinert´s Dreierpack sorgt für Haarbrücker Sieg

von Kevin W.

Am Sonntag war die zweite Mannschaft aus Wüstenahorn zu Gast. Bevor das Spiel begann gab es eine Schweigeminute für einen viel zu früh verstorbenen Jugendspieler der Haarbrücker. Das Spiel begann und die erste gefährliche Chance hatten die mit Trauerflor spielenden Haarbrücker. Nach einem flach geschossenen Freistoß von J. Steinert landete der Ball wieder beim ihm, der Nachschuss landete allerdings knapp neben dem Pfosten. In Minute 15 wieder eine gute Chance für den FCH. Nach einem Pass über außen lief Voigt in den 16er, den Schuss konnte Torwart J. Becker halten. Die beste Chance der Wüstenahorner in der 20. Minute. Nach einem Fehlpass von Leipold am eigenen 16er landete der Ball bei M. Weiß, dieser verfehlte mit einem Fernschuss aus 23 Metern nur knapp das Tor. In der 29. Spielminute die nächste große Chance der Gäste. Nach einer Flanke landete der Ball bei Barcena, welcher den Ball allerdings nicht richtig traf und somit nur neben das Tor setzte. In der 30. Minute nochmal eine Riesenchance für den Gast. Nach einem Pass durch die Schnittstelle der Haarbrücker Abwehr lief der Gäste-Stürmer auf den heraustürmenden Keeper Kob zu,legte den Ball auf seinen Mitspieler, der Ball landete aber knapp neben dem Tor. In der 33. Minute sahen die Zuschauer endlich das erste Tor des Spiels. J. Steinert dribbelte erst drei Gegenspieler aus und wollte dann am Torwart vorbei, dieser traf den Spielmacher der Haarbrücker dabei und der Schiedsrichter gab Elfmeter. Der Gefoulte trat an und verwandelte sicher zur Haarbrücker Führung. Nur drei Minuten später gab es wieder Elfmeter. Diesmal für die Gäste, welchen Andrae sicher verwandelte. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause war es dann wieder J. Steinert, der mit einem Fernschuss aus knapp 25 Metern das 2:1 erzielte.

Die erste Chance nach der Pause hatten die Gäste. Andrae war durch aber der herauslaufende Kob hielt gut und verhinderte so den Ausgleich. Lange Zeit gab es auf beiden Seite keine gefährliche Chance zu verzeichnen. In der 70. Minute dann der Ausgleich. Nach einer Ecke brachte Bischoff aus dem Gewusel heraus den Ball ins Tor. Doch nur eine Minute später war es wieder J. Steiner, der mit seinem dritten Tor an diesem Tag seine Leistung krönte. Zuerst spielte er drei Gegenspieler und dann den Torwart aus und schob den Ball ins Tor. Zwei Minuten später hätte der FCH die Führung ausbauen können. Nach einer Flanke stand F. Skiba drei Meter vor dem Tor, der Kopfball landete aber knapp über dem Tor. In der 79. Minute sah Andrae nach einem kurzen Gerangel die gelbe Karte. Für die letzte Gefahr sorgten zwei Querschläger in der Haarbrücker Abwehr, welche aber geklärt werden konnten. Direkt danach pfiff der Schiedsrichter ab.

nach oben

TSV Dörfles-Esbach II- FC Haarbrücken II 1 : 1 (1 : 0)
16.09.2012

Haarbrücken bestraft Dörfleser Fahrlässigkeit!

von TSV Dörfles-Esbach

Die Hausherren waren von Beginn an die überlegene Mannschaft und erspielten allerbeste Chancen in regelmäßigen Abständen, doch wurden diese zum Teil äußerste fahrlässig vergeben. Trotzdem konnte Herbst mit einem direkt verwandelten Freistoß aus knapp 25 Metern das 1:0 für den TSV Dörfles-Esbach erzielen (16.). In der Folgezeit verpasste es die Valtin-Elf, das Ergebnis bereits vorentscheidend auszubauen. Die Gäste aus Haarbrücken kamen zwar nur sporadisch in Tornähe, hielten jedoch kämpferisch voll dagegen und waren im Mittelfeld stets aggressiv am Mann (stellvertretend hierfür: "Kampfschwein" Christopher Panhans).

Nach dem Seitenwechsel verlor die Heimelf unverständlicherweise mit zunehmender Spielzeit die Ordnung und auch Haarbrücken kam nun ab und an zu Torgelegenheiten. So kam es, wie es kommen musste: Rauch konnte ebenfalls mit einem Freistoß das 1:1 für die Gäste erzielen (77.). Dem Spielverlauf nach zwar sehr schmeichelhaft, jedoch brauchten sich die Dörfleser nicht zu wundern, denn wer vorne seine Chancen nicht nutzt…… In der Schlussphase warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne, doch blieb ihnen der Siegtreffer verwehrt, auch weil Toptorjäger „Marel“ Domanski den Ball aus drei Metern über die Latte in den Dörfleser Nachmittagshimmel drosch.

nach oben

FC Haarbrücken 2 - TSV Ketschenbach II 0 : 4
09.09.2012

Haarbrücken mit Niederlage im Derby

von KevinW.

Heute fand das Derby zwischem dem FC Haarbrücken und dem TSV Ketschenbach statt. Die erste nennenswerte Chance im Spiel hatte der TSV in der sechsten Minute. Nach einem langen Pass war ein Ketschenbacher an der Abwehr vorbei und legte den Ball von außen in die Mitte, wo N. Schilling stand und den Ball ins Tor schob. In der achten Minute hätte es fast 0:2 gestanden, nach einer Ecke kam ein Ketschenbacher frei zum Kopfball, allerdings konnt Kob den Ball noch an den Pfosten lenken. In der zehnten Minute gab es dann die erste Chance für den FCH. Nach einem Zuspiel von Rauch auf Voigt war dieser frei vor dem Tor, legte den Ball nochmal quer, allerdingst stand kein Haarbrücker in der Mitte. Die Haarbrücker machten weiter Druck und kamen in der 13. Minute zur nächsten Chance. Nach einer Flanke landete der Ball bei Voigt, dieser stoppte ihn und zog ab, ein Ketschenbacher Verteidiger konnte den Ball noch blocken. In der 18. Minute dann das 0:2. Eine Flanke von T. Wohlleben kam aufs Tor und ging über Kob ins Netz. In der Folgezeit kamen die Ketschenbacher zu den besseren Chancen, so landete ein Schuss von Fitni aus guten 16 Metern knapp neben dem Pfosten. In der 40. Minutewieder eine Chance für den TSV. Nach einem Sololauf von Fitni passte dieser den Ball in die Mitte, dort verpasste allerdings Lorenz knapp. Wenige Minuten später stand es fast 0:3. Nach einem Pass durch die Abwehr war Lorenz durch, umdribbelte Kob, der Schuss wurde im letzten Moment noch von Seyd geblockt. Kurz vor der Pause brachte Sollmann einen Freistoß aus 20 Metern aufs Tor, der Ball konnte aber von Schimatschek entschärft werden. Dann ging es in die Pause.

Die erste Chance nach der Halbzeit gehörte den Ketschenbachern, nach einer Flanke landete Alstedes Kopfball neben dem Heimtor. Auf Seiten der Haarbrücker sorgte Sollmann in der 53. Minute für Gefahr, sein Freistoß aus 20 Metern landete knapp über dem Tor. Ein paar Minuten später war es Schröder, der nach einer Flanke den Ball aus spitzen Winkel an das Außennetz hämmerte. In der 69. Minute lief Alstede frei auf Kob zu, dieser hielt den Ball mit einer starken Parade. In den folgenden Spielminuten kam keine Mannschaft zu einer nennenswerten Chance, Haarbrücken blieb meist an der Gästeabwehr hängen und die Ketschenbacher versuchten es mit Kontern. So dauerte es bis zu 88. Minute. Alstede kam an der Außenbahn vorbei, legte den Ball in die Mitte, wo Robertz stand, den ersten Schuss konnte Kob noch Abwehren, beim Nachschuss musste er sich aber geschlagen geben. Kurz vor Abpfiff hüpfte ein langer Ball über die Haarbrücker Abwehr und Alstede kam vor dem herauslaufenden Heimkeeper an den Ball und köpfte ihn über diesen ins Tor. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab.

nach oben

FC Fortuna Neuses 2 - FC Haarbrücken II 1 : 1 (0 : 1)
02.09.2012

Neuses vergab den Sieg

von didi air

Neuses hatte einen guten Beginn. Eisemann verpasste in der zweiten Minute die mögliche Führung für die Blauen. So ging es auch weiter. Die Fortuna war überlegen, konnte aber ihre Chancen nicht verwerten. Dann fanden die Gäste besser ins Spiel und prompt fiel der nach einem Neuseser Abwehrfehler das 0:1. Dann hatte Neuses aber Glück, denn fast hätte Haarbrücken die Führung ausgebaut, doch Torwart Schöffel reagierte sehr gut. Auf der Gegenseite dann aber wieder einige gute Aktionen für Neuses, so scheiterte Eichhorn ganz knapp.

Auch nach der Pause blieb Neuses am Drücker und wiederum scheiterte Eichhorn am Gästekeeper Kob. Kurz darauf schoss Wacker über das Gehäuse der Grünen. So ging es weiter bis zur 61. Minute. Dann doch noch der Ausgleich für Neuses. Nach schöner Vorarbeit von Wacker konnte Leonhardt die Kugel endlich für Neuses im Gästetor versenken. Letzlich war es aber zu wenig. Die Fortunen konnten aus der über weite Strecken des Spiels deutlichen Überlegenheit zu wenig Kapital einfahren. Ein Remis, das aus Neuseser Sicht schmerzt.

nach oben

FC Haarbrücken 2 - SV Bergdorf-Höhn II 4 : 0 (1 : 0)
30.08.2012

Endlich der erste Dreier

von von webster/AST

Unter "Führung" von Oldie Achim Steinert gelang der Zweiten Mannschaft des FC Haarbrücken endlich der erste Sieg gegen eine verstärkte Zweite Mannschaft des SV Bergdorf Höhn. Bereits nach 15 Spielminuten hatte der FCH II drei gute Torchancen vergeben, als jeweils Steinert, Kiesewetter und nochmal Steinert Torwart Marx zu Höchstleistungen zwangen. Danach fingen sich die Gäste und machten auch ihrerseits Druck, der gut aufgelegte Torhüter des FCH, Dustin Kob, konnte allerdings nicht überwunden werden. Nach 21 Minuten dann stand Wachsmann alleine vor dem gegnerischen Torwart, scheiterte aber ebenso an Marx. Ein Fernschuss des SV Höhn hätte dann fast abgefälscht zur glücklichen Führung geführt, landete aber an der Oberkante der Latte. Quasi im Gegenzug konnte Sturmoldie Frank Skiba zur verdienten Führung für die Heimelf einnetzen. Fünf Minuten später hätte ein Gästespieler nach einer klaren Notbremse die Rote Karte sehen müssen, als er den auf das Tor zustürmende Rauch von hinten umriss, doch Schiedsrichter Hader beließ es fälschlicher Weise bei einem Gelben Karton für Fechter.

Der erste große Höhepunkt in der zweiten Halbzeit war ein Freistoß von Steinert, der an der Latte des Höhner Tores landete. Es folgten wieder starke zehn Minuten der Gäste, die allerdings keine Großchance herausspielen konnten gegen eine starke Heimdefensive. Nach einem Konter stand dann Steinert alleine vor dem Torwart, schob den Ball aber am Tor vorbei. Kurz darauf wurde Wachsmann aus der eigenen Hälfte geschickt und konnte im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Kiesewetter sicher zum 2:0, was einer Vorentscheidung glich. Die Gäste ließen die Köpfe nun hängen und die grün-weißen Kicker spielten weiter munter nach vorne, sodass zunächst Kevin Leipold mit einer schönen Direktabnahme nach einer Flanke erhöhen konnte, ehe Steinert seine starke Leistung mit dem 4:0 krönte. Letztlich ein verdienter, erster Sieg der FCH-Reserve, allerdings um ein Tor zu hoch.

nach oben

TSV Unterlauter II - FC Haarbrücken II 2 : 0 (1 : 0)
26.08.2012

Endlich drei Punkte

von SL

Bereits in der 5. Minute ging die Heimmannschaft durch Rudnig in Führung. Die hätte sie wenig später ausbauen können, Bubmann scheiterte allerdings vom Elfmeterpunkt. Danach meldeten sich die Gäste mit einem gefährlichen Freistoß aus 30 Metern. Nach 25 Minuten vergab Xu noch eine große Chance, machte es aber in der 42. Minute besser und baute mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern die Unterlauterer Führung aus. In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, konnten den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen.

nach oben

FC Haarbrücken 2 - SV Meilschnitz II 1 : 5
19.08.2012

Klarer Sieg im Derby

von Kevin

Bei tropischen Temperaturen stand heute das Derby zwischen dem FC Haarbrücken und dem SV Meilschnitz an. Nachdem der Schiedsrichter nicht erschien, konnte zum Glück ein Ersatz gefunden werden und das Spiel mit zwanzigminütiger Verspätung angepfiffen werden. Die erste Chance des Spiels hatte der FCH schon nach wenigen Minuten, diese konnte aber noch nicht im Tor untergebracht werden. In der fünften Minuten war es dann soweit, nach einer Ecke von Voigt wurde der Ball zu kurz geklärt und landete bei Wachsmann, welcher den Ball auf Rauch köpfte und dieser mit einem schönem Volley den Ball zur frühen Führung im Netz versenkte. Aber schon zwei Minuten später konnte Meilschnitz mit einem schön getretenen Freistoß von Thomas Suk aus knapp 17 Metern den Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften versuchten nun in Führung zu gehen. Die größte Chance dafür ergab sich in der 22. Minute. Nach einem langen Ball von Akin landete der Ball bei Marco Kiesewetter, welcher nun durch war, der Schuss landete allerdings am Innenpfosten und tanzte dann auf der Linie, von dort konnte ihn dann auch ein Meilschnitzer Verteidiger klären. Danach ergab sich eine Chance für den SVM, welche allerdings vom Heimkeeper Kob entschärft werden konnte. In der 25. Minute konnte dann Meilschnitz in Führung gehen. Nach einem Fernschuss von Sauer landetete der Ball im Tor. Der FCH zeigte nach vorne zu wenig und so kam man nur zu wenigen Torchancen, die Meilschnitzer machten es besser und gingen nach einer Ecke mit einem schönem Flugkopfball von Stefan Suk in der 35. Minute mit 3:1 in Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff hatte der FCH die erste Chance, aber der Freistoß von M. Kiesewetter landete nicht im Tor. In der 59. Minute hüpfte der Ball nach einem Freistoß durch die Grün-Weiße-Abwehr und landete bei S. Suk, der frei durch war und den Ball noch einmal auf T. Suk querlegte, welcher den Ball verwandelte. In der 60. Minute fast das 1:5, wieder war ein Meilschnitzer frei durch, umspielte den Heimkeeper und legte den Ball quer, der Meilschnitzer Stürmer wollte den Ball allerdings wieder zurückspielen und so konnte Kob klären. Die Haarbrücker zeigten nach vorne kaum etwas und standen hinten sehr offen, so bekam man in der 63. Minute das fünfte Gegentor an diesem Nachmittag. Nach einigen Pässen kam der Ball zu Stefan Suk, der das Leder wiederum auf Thomas Suk spielte und dieser mit einem Schuss aus knapp elf Metern den Ball im Tor versenkte. Die letzte Chance des Spiels hatte nochmals der SVM. In der Nachspielzeit hüpfte ein Ball durch die Heimabwehr und landete bei Carbone, welcher Kob mit einem Lupfer überwinden wollte, der Ball landete allerdings neben dem Pfosten. Kurz darauf war Schluss.

nach oben

TSV Bertelsdorf II - FC Haarbrücken II 3 : 2 (1 : 1)
12.08.2012

Erlösender Siegtreffer in der 86. Minute

von Michael Schwämmlein

Die BTSV-Reserve wollte unbedingt die ersten Punkte der neuen Saison einfahren. Dementsprechend mutig und offensiv begann die Heimelf und konnte sich mehrere Chancen herausspielen. Vor allem der agile Fabi Seidel sorgte für ständige Unruhe in der Haarbrücker Hintermannschaft. Allerdings brachte es die Heimelf nicht fertig ins Tor zu treffen. Wie man effektiv spielt zeigten die Gäste. Nach der ersten gefährlichen Situation, die vom Heimkeeper noch entschärft werden konnte, gab es zwei Eckbälle für den FC. Mit der zweiten Ecke ging der Gast dann auch per Nachschuss in Führung. Die BTSV-Reserve blieb jedoch ruhig und konnte nur 4 Minuten später mit einem feinen Schlenzer ins lange Eck durch Flo Stöhr ausgleichen. Bis zur Pause nahm die Heimelf das Heft weiter in die Hand es blieb jedoch dank der magelnden Chancenverwertung beim 1:1.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die BTSV-Rerserve drängte in Richtung Gästetor aber die FC-Reserve hielt tapfer dagegen. Als Sven Finger mit seinem linken Fuß den Ball über die Unterkante der Latte ins Tor drosch dachten wohl alle, das die Entscheidung gefallen wäre. Die Gäste kämpften jedoch weiter und kamen nur 10 Minuten später durch Jochen Rauch zum Ausgleich. Jetzt ging das Spiel wieder von vorne los. Bertelsdorf drängte auf die drei Punkte und Haarbrücken verteidigte den einen. So dauerte es bis zur 86. Minute als Flo Stöhr mit aller Gewalt aus 15 Metern abzog, der gute Gästekeeper jedoch noch seine Fäuste nach oben bekam. Der Ball ging senkrecht in die Luft und als er direkt vor der Linie wieder den Boden berührte war Flo Stöhr zur Stelle und musste den Ball nur noch über die Linie köpfen. Die letzten Minuten (inkl. der recht ausführlichen Nachspielzeit) brachte die BTSV-Reserve über die Zeit und konnte den ersten Dreier einfahren.

nach oben

Saison 2012/13 eine große Herausforderung
27.07.2012

von G. Koch

Der ersten Mannschaft des FC Haarbrücken glückte nach einjähriger Abstinenz der sofortige Wiederaufstieg in die Kreisklasse. Nun nimmt auch in der neuen Spielzeit eine Reserve aufstiegsberechtigt in der A-Klasse 1 teil. anpfiff hat sich mit Spielleiter Volker Stumpf unterhalten, der erklärt, welche Ziele bei den Grünen ausgegeben wurden und welchem Bundesliga-Ruhrpottklub er „total erlegen“ ist. Die Verantwortlichen aus dem Neustadter Stadtteil wissen, dass es mit zwei Teams eine schwierige Serie werden kann, sind aber guten Mutes, so der ehemalige erste Vorsitzende Frank Koschwitz, der jetzt den Posten des Abteilungsleiters innehat. Ihm ist es auch zu verdanken, nachdem der Fußball einige Jahre ruhte, das er „wiederbelebt“ wurde. Das Wichtigste war die Arbeit im Nachwuchsbereich mit entsprechenden Betreuern und Trainern, aus der man jetzt "erste Früchte" erntet. Das Ziel von Schalke-Fan Volker Stumpf für die Teams des FCH ist der Klassenerhalt.

Herr Stumpf, nach dem Aufstieg der 1. Mannschaft des FC Haarbrücken hat man bei den Grünen nun auch eine zweite Mannschaft in der A-Klasse 1 aufstiegsberechtigt gemeldet. Ihre Meinung dazu?

Volker Stumpf: Warum nicht? So können die jüngeren Spieler, die auf den Sprung in die erste Mannschaft sind, Spielpraxis sammeln. Wie groß ist der Kader der Zweiten? Wie sieht es mit der Trainingsbeteiligung aus? Volker Stumpf: Der Kader unserer zweiten Mannschaft besteht aus ungefähr 20 Spielern, die aber durch Schichtarbeit nicht immer regelmäßig trainieren können. Das Training findet gemeinsam mit der ersten Mannschaft unter Trainer Hans-Peter Lerner statt.

Aus was für Spielern setzt sich die Zweite zusammen?

Volker Stumpf: Wir haben viele junge Akteure, aber es wird auch der eine oder andere Oldie zum Einsatz kommen. Ich hoffe, dass wir vom Verletzungspech verschont bleiben, denn wie man weiß, kann der anfangs ansehnliche Kader ganz schnell schrumpfen.

Wie lauten die Ziele für die kommende Saison bei erster und zweiter Mannschaft?

Volker Stumpf: Das Ziel für beide Mannschaften kann nur heißen: Klassenerhalt.

Wie sieht es allgemein im Umfeld des FCH aus?

Volker Stumpf: Von der Vereinsführung her läuft alles super. Beim FC Haarbrücken haben wir, angefangen von den ganz Kleinen in der G-Junioren bis zu den Alten Herren, alles vertreten. Die Stimmung ist prima und die Freude auf die bevorstehende Saison 2012/13 groß. Groß war die Freude beim FCH als der ersten Mannschaft über die Relegation die Rückkehr in die Kreisklasse gelang. Nun geht man zusätzlich mit einer aufstiegsberechtigten Reserve in der A-Klasse 1 an den Start.

Wie ist Ihre Meinung zur Einführung von B-Klassen ab der Saison 2013/14?

Volker Stumpf: Da kann ich noch nicht viel dazu sagen. Erstmal abwarten, wie die jetzige Serie verläuft. Bei der Tagung der Vereine wurde dieses Thema ja kurz angesprochen. Man hörte ja aus dem Bamberger Raum, wo die B-Klassen schon existieren viel Positives. Manche Vereine gingen freiwillig in die B-Klasse oder verzichteten auf den Aufstieg zur A-Klasse. Die Gründe waren, dass in den B-Klassen so eingeteilt wurde, dass viele Klubs wieder Vorspiele der eigenen Reserven vor ihrer ersten Mannschaft haben. Mal schaun, wie sich alles entwickelt.

Wer wird Meister in der Kreisklasse 1, wer in der A-Klasse 1?

Volker Stumpf: Für mich ist es wichtig, unsere Ziele zu erreichen. Wer Meister wird ist mir egal.

Wer wird Deutscher Meister 2012/13?

Volker Stumpf: Kann jeder werden, außer Dortmund und Bayern.

Welchem Bundesligaklub drücken sie die Daumen?

Volker Stumpf: Einmal Schalker, immer Schalker!

Vielen Dank sagt anpfiff bei Spielleiter Volker Stumpf und wünscht ihm und seinen Jungs einen guten Start in die neue Saison 2012/13!

nach oben

FC Haarbrücken 2 - TSSV Fürth a. Berg II 2 : 2 (0 : 2)
29.07.2012

Nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 erkämpft

von Kevin Wolf

Am Haarbrücker Dorffest war die Zweite Mannschaft des TSSV Fürth am Berg zu Gast. Bei schönem Wetter sahen die Zuschauer ein recht ansehnliches Spiel. Das Spiel begann quasi mit einem Wechsel der Haarbrücken, denn schon in der dritten Minute musste Akin verletzt ausgwechselt werden. Beide Mannschaften begannen zögerlich, kamen aber mit zunehmender Dauer in Tornähe. In der 19. Minute dann der nächste verletzungsbedingte Wechsel auf Seiten der Haarbrücker. Diesmal erwischte es Fieseler. Mehr Zug zum Tor hatten allerdings die Fürther, die in der 22. Spielminute durch P. Scheler in Führung gehen konnten. Nachdem Bohl im Mittelfeld den Ball verlor, landete ein Pass bei P. Scheler welcher mit einem schönem Lupfer aus knapp elf Metern das 1:0 markieren konnte. Der FCH versuchte nun etwas mehr nach vorne, kam aber meist an der sehr kompakt stehenden Fürther Abwehr nicht vorbei. Der erste gefährliche Schuss kam dann in der 30. Minute, als Pelz aus der Ferne abzog, doch D. Scheler konnte den Ball über die Latte lenken. In der 33. Spielminute dann die nächste Riesenchance für den FCH. Nach schönem Pass war Bohl frei vor dem Gästekeeper, welche allerdings stark parierte. Doch die Antwort folgte, ein Abschlag von Torwart D. Scheler hüpfte durch die Haarbrücker Abwehr und Tokdemir, welcher nun frei vor Kob war, machte das zweite Tor der Partie. Danach gab es nicht mehr viele Chancen, die einzigst Nennenswerte war ein schöner Freistoß von Tokdemir aus knapp 20 Metern, den Kob allerdings gut parierte. Kurz darauf war Halbzeit.

Nach der Pause hatten beide Mannschaften keinen richtigen Druck auf den Gegner gemacht. Wenige Torchancen auf beiden Seiten, da diese meisten nicht konstant genug ausgespielt wurden und wenn mal ein Ball auf das Tor von Kob oder D. Scheler kam, hatten diese keine Probleme damit. Die erste gefährliche Situation gab es in der 53. Minute. Nach einem Pass durch die Schnittstelle der Haarbrücker Abwehr war Tokdemir frei vor Kob, recht neben ihm stand noch Drost, Tokdemir wollte es alleine machen und scheiterte am herausgelaufenen Kob. Der FCH versucht zwars etwas nach vorne zu machen, blieb aber meist an der Abwehr hängen. So plätscherte das Spiel vor sich hin und es ergab sich keine Großchance auf beiden Seiten. In der 73. Minute waren es dann die Fürther, die für Torgefahr sorgten, wieder war ein Fürther frei vor Kob, welcher den Ball aber hielt. Nur drei Minuten später gab es einen Elfmeter für den FCH. Nachdem ein Haarbrücker im Strafraum gefoult wurde, trat Marco Kiesewetter an und verwandelte. Nach dem Anschlusstreffer tat der FCH mehr für die Offensive und ließ keine Großchancen mehr zu. Und in der 86. Minute war es dann soweit, nach einem Sololauf von Schröder schoss dieser den Ball innerhalb des Fünfers und aus sehr spitzem Winkel ins kurze Eck. Fürth versuchte dann zwars nochmal in Führung zu gehen, kam aber an der jetzt sicher stehenden Abwehr der Haarbrücker nicht mehr vorbei. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, da Fürth in der ersten Hälfte besser gespielt hat, seine Großchancen aber nicht konstant genug nutzte und der FCH mit Kampfgeist noch den Ausgleich erzielen konnte. Auch wenn teilweise das Spiel etwas langweilig wirkte, haben beide Mannschaften ein gutes Spiel abgeliefert und den Zuschauern ansehlichen Fußball gezeigt.

nach oben

1. FC Oberwohlsbach II - FC Haarbrücken II 3 : 1 (0 : 0)
29.07.2012

Gelungener Auftakt

von PB

Mit einem Heimsieg konnte die FCO-Reserve in die Spielzeit 2012/13 starten. Die Hausherren kamen von Beginn an besser ins Spiel, waren deutlich aggressiver in den Zweikämpfen und zwangen die Gäste im Mittelfeld zu zahlreichen Ballverlusten. Doch obwohl man sich aus dieser Feldüberlegenheit einige Torchancen erarbeitete, wollte die erlösende Führung nicht fallen. Entweder geriet der Abschluss zu unpräzise oder der starke Gästetorwart Rauch rettete im letzten Moment. Wie so oft rächte sich dies nach der Pause. Die FCO-Defensive schien geistig noch in der Kabine zu sein, als Leipold völlig frei im Strafraum auftauchte und überlegt zum 0:1 einschob.

Die zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte Gästeführung zeigte Wirkung; endlich vollends wachgerüttelt antwortete der FCO II mit wütenden Angriffen und so dauerte es ganze drei Minuten, bis M. Heß nach einer starken Einzelleistung für den Ausgleich sorgte. Direkt im Anschluss hätte die Heimmannschaft sogar in Führung gehen können, doch Skalitzky scheiterte per Strafstoß an Rauch. Die Hausherren ließen sich davon jedoch nicht verunsichern und drängten weiter auf die Führung, welche Popp ebenfalls nach einem Sololauf besorgte. Den Endstand markierte Skalitzky, der nach einer sehenswerten Kombination über Langbein und Popp nur noch einschieben musste. Die unterlegenen Gäste hätten sich auch über eine höhere Niederlage nicht beklagen dürfen, denn die Chancenauswertung der FCO-Reserve war noch deutlich ausbaufähig.

nach oben

Einteilung der A-Klasse 1 für die neue Saison
21/23.06.2012 (update A1 am 30.06.12)

A-Klasse 1 (16 Teams)
Hier spielen überwiegend die Reserven der Mannschaften aus der Kreisklasse 1. Da fünf der Teams keine Zweite haben, wird die Liga mit den Reserven der A-Klassisten SV Weidach, SV Bergdorf-Höhn, SG Rödental (neu im aufstiegsberechtigten Spielbetrieb) und des FC Fortuna Neuses aufgefüllt. Als einzige erste Mannschaft wurde der FC Oberwohlsbach in die A-Klasse 1 eingeteilt.

DJK/TSV Rödental II, FC Haarbrücken II, SV Ketschendorf II, TSSV Fürth a. Berg II, TSV Grub a. Forst II, TSV Ketschenbach II, TSV Unterlauter II, TSV Dörfles-Esbach II, FC/TSV Rödental II, FC Oberwohlsbach II, TSV Bertelsdorf II, SV Bergdorf-Höhn II, SG Rödental II, Fortuna Neuses II, SV Meilschnitz II, SpVgg Wüstenahorn II

nach oben