FCH-Logo
Einmal FCH - Immer FCH
 
   
 

Herzlich Willkommen beim FC Haarbrücken in Neustadt bei Coburg.
Viel Spass beim Stöbern auf unseren Seiten!

 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Haarbrücken

Zertifikat

2012 / 2013

G-Junioren

Mittwoch, trainieren die G-Junioren auf dem Platz
von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
die F2-Junioren von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Im Rahmen des Sommerfestes des FC Bad Rodach nahmen wir am 27.Juli 2013 an einem G-Junioren-Tunier mit 7 Mannschaften teil.
Trotz teilweise sehr guten Leistungen blieb uns aufgrund von mangelnder Erfahrung, schwacher Chancenverwertung und viel Pech nur der letzte Platz. Trotzdem ein großes Kompliment an unsere junge Truppe die trotz großer Hitze alles gegeben hat. Es waren schon grosse Fortschritte zu erkennen.
Vielen Dank auch an die Eltern für die lautstarke Unterstützung!
Die Ergebnisse:
FCH-LTV Gauerstadt 0:3
FCH-FSV Hildburghausen 2:2 (Tore: Lucas Wolf,Max Krausa)
FCH-TSV Grub am Forst 0:2 FCH-TSV Meeder 1:1 (Tor:Leon Franke)
FCH-FC Bad Rodach 0:1
FCH-FC Coburg 0:4

Am Mittwoch, 10. Juli hatten wir zum Rückspiel den 1.FC 04 Sonneberg zu Gast.
Da heute nochmals jeder spielen sollte, spielten wir in der 1. Halbzeit mit der zukünftigen F1 die ihre Sache prima machte und mit einem sehr gut aufgelegten Max mit 3 Toren und 1 Tor von Leon Franke uns eine beruhigende 4:1 Halbzeitführung ermöglichte.
In der 2. Halbzeit zeigte sich die F2 auch von ihrer besten Seite und legte noch 1 Tor durch Leon Gretzbach zum 5:1 Endstand darauf. Es war ein schönes Spiel für alle bei sehr warmen Wetter, deshalb ein Dank an alle Spieler, unseren Helferinnen und den Sonnebergern .

easy-Kids-Cup am 05.Juli bei der SG Rödental
Von den 5 Spielen die wir gemacht haben hätten wir leicht 3 Spiele gewinnen müssen, doch Eigensinn und zu viele einfache Fehler verhinderten dieses. Einziger Lichtblick war das Tor von Leon Gretzbach und ein Pfostenkracher von Max und so hat es nur zum letzten Platz gereicht. Wir spielten gegen den TSV Mönchröden 0:2, SV Großgarnstadt 1:1, TSV Oberlauter 0:3 und TSV Steinberg 0:0. Im Plazierungsspiel haben wir gegen den SV Meilschnitz mit 0:1 verloren.

Anläßlich der Sportwoche des TSSV Fürth am Berg spielten wir am Sonntag, den 07.Juli gegen die Fürther G-Junioren.
Unsere Mannschaft ist mit einigen Neuanmeldungen und einer Aufstellung schon in Richtung neue Saison aufgelaufen. All diese Dinge haben sich positiv ausgewirkt und es wurde ein wunderbares Fußballspiel für alle Spieler/-innen und für die Zuschauer. Mit zunehmender Spieldauer haben wir immer mehr das Kommando übernommen und die jungen Fürther fanden nicht mehr zu ihrem Spiel. Halbzeit 4:1 und Endstand 10:1 für den FCH.
Tore: 7 x Leon Gretzbach und 3 x Göktu´g Bulat.
Ein Dank an alle Kids die bei dem schönen Wetter durchgehalten haben und an die Verantwortlichen des TSSV Fürth am Berg für die Einladung und die prima Bewirtung.

Sommerfest der G/F2-Jun. zusammen mit den F1/E2 und E1-Jun. am 30. Juni auf unserem Sportgelände.
Wir haben wieder eingeladen und unser 1.Vorstand Jochen Langbein konnte seine Junioren/-innen mit ihren Eltern, Geschwistern, Omas, Opas und Bekannten, insgesamt ca. 180 an der Zahl, recht herzlich begrüßen. Nach dem Kaffeetrinken mit selbstgebackenen Kuchen, Torten und türkischen Spezialitäten kam der Eisbär und jedes Kind konnte sich über ein Eis freuen. Danach spielten wieder die Kids gegen ihre Mütter und konnten Dank der lautstarken Unterstützung der Zuschauer einen nie gefährdeten Sieg mit 4:1 für sich verbuchen. Mit dem schon zur Tradition gehörenden Hähnchenessen ging ein schöner warmer Tag zu Ende. Ein Dank an die zahlreichen Kuchenbäckerinnen und an alle die geholfen haben das es wieder ein gelungenes Fest wurde.

Am Montag den 24. Juni waren wir beim TSV Mönchröden zu einem gemeinsamen Training eingeladen um auch mal zu sehen wie das trainieren bei anderen aussieht. Leider konnten durch Krankheit und Zeitmangel der Eltern nur wenige von uns teilnehmen, doch die dabei waren haben den FCH würdig vertreten. Im anschließenden gemeinsamen Fußballspiel ging es nur um die Freundschaft und nicht ums Ergebnis. Wir freuen uns schon jetzt wenn der TSV Mönchröden im September zu einen Gegenbesuch nach Haarbrücken kommt.

Sa 15. Juni 2013 Freundschaftsspiel 1.FC 04 Sonneberg - FCH 3:4 (3:1)
Wir spielten auf einem G-Junioren-Spielfeld wo wir uns erst an die geringe Breite gewöhnen mußten. Es ist von Anfang an gut gelaufen und wir sind auch durch Maxi in Führung gegangen, doch bis zur ersten Pause ist Sonneberg mit 3:1 davongezogen. In der zweiten Halbzeit spielten wir wieder Fußball und konnten durch drei Tore von Leon Grenzbach wieder in Führung gehen und dieses Ergebnis bis zum verlängerten Schlußpfiff halten. Im Auslassen unserer Torchancen waren wir wieder mal Spitze aber es war ein verdienter Sieg den wir mit nach Hause nehmen konnten. Ein Dank an alle eingesetzten Spieler.

25. Mai 2013 Turnier des FC/TSV Rödental in Rothenhof mit F2/G-Jun. 8.Platz
Diese Turnierteilnahme diente dazu unsere Spieler weiter auf die neu F1-Saison vorzubereiten und neue Erfahrungen zu sammeln. Wir spielten in der Vorrunde gegen 1.FC Stockheim, FC/TSV Rödental und TSV Grub am Forst wo wir auch teilweise gut mitspielen konnten, doch fehlte uns ein Spieler der auch mal ein Tor schießen kann. Im Spiel um Platz 8 verloren wir gegen den TSV Scherneck mit 6:0 Toren. Es hat allen wieder Spaß gemacht und das war die Hauptsache.

Freundschaftsspiel G-Jun. SV Meilschnitz - FC Haarbrücken (0:1) 0:1
Beide Mannschaften zeigten von Anfang an herrlichen Fußball mit einen kleinen Vorteil des FCH den dieser aber nicht in Tore umsetzen konnte. So langsam kam der SVM ins rollen und glänzte seinerseits mit schönen Spielzügen, durch einen schnellen Konter kamen wir durch ein Handspiel des SVM zu einem 8m. Der scharf geschossene Schuß von Leon Franke ging leider an die Querlatte aber derselbe Spieler machte es kurz darauf besser und erzielte das einzige Tor des Tages. Der SV Meilschnitz kam zwar noch einige Male gefährlich vor unser Tor, zum Glück standen immer die Torpfosten im Weg und es ist bei unserem Sieg geblieben. Ein Dank an den SV Meilschnitz.

So 24.02.2013 SV Großgarnstadt , Turnier in der Frankenlandhalle in Ebersdorf.
Beim G-Hallenturnier des SV Großgarnstadt in der Frankenlandhalle Ebersdorf waren alle Mannschaften auch mit jüngeren Jahrgängen dabei und es wurden schöne ausgeglichene Spiele.
Wir spielten gegen die SG Rödental 0:0, verloren nach gutem Spiel gegen TSV Mönchröden 0:2 und wieder ein Unentschieden 0:0 gegen SC Germ.Stöppach/H.
Somit erreichten wir von 8 Mannschaften einen sehr guten 6.Platz.
Ein Dank an alle Spieler die an den beiden Turnieren teilgenommen haben.

Sa 23.02.2013 Hallenturnier des 1.FC Sonneberg 2004.
Beim G-Cup-Turnier des 1.FC 04 Sonneberg hatten wir in unserer Gruppe Gegner die uns vor allem körperlich weit überlegen waren.
So sahen wir auch die ersten beiden Spiele gegen TV Ebern 1 (0:6) und SV 1886 Schwarza(PV) (0:5) ganz schlecht aus. In den nächsten beiden Spielen hatten wir uns etwas auf die größeren Spieler eingestellt und konnten so die Ergebnisse gegen TSV 1884 SON-West (0:1) und FSV 1999 Meng.-Hämmern (0:2) einiger- maßen im Rahmen halten.
Im Spiel um Platz 9 hatten wir mit dem SCR Steinbach am Wald endlich eine Mannschaft, die einzige außer uns, die körperlich und von der Spielanlage zu uns passte und so stand es zum Schluß auch leistungsgerecht 0:0, im anschließendem 7-mtr. Schiessen mit 1:1(Tor:Maxi), verloren wir noch unglücklich mit 1:2(Tor:Lucas).
Es war ein schönes Turnier, doch waren unsere kleinen Spieler etwas überfordert, aber Spass hatten sie trotzdem alle.

Fr 25.01.13 Trainingsspiel vom SV Meilschnitz in der Frankenhalle.
Trotz einiger Absagen konnten wir mit 9 Junioren auflaufen und verlangten unserem Angstgegner in allen zwei Halbzeiten alles ab. Waren wir auch heute technisch unterlegen, so kämpften wir bis zum Schlußpfiff um jeden Ball und mußten trotzdem wieder eine Niederlage hinnehmen. Hauptsache war das alle Spieler und Zuschauer ihre Freude hatten. Halbzeit 1:0, Endstand 2:0 für SV Meilschnitz. 0 : 2

Mi 02.01.13 easy-Kids-Cup- der SG Rödental in der Franz-Goebel-Halle 4. Platz
Bei diesem mit 6 Mannschaften sehr gut besetzten Turnier zeigten wir in allen Spielen eine sehr gute Leistung. Den TSV Sonnefeld besiegten wir durch ein Tor von Jannis Altenfelder mit 1:0, gegen den späteren Turniersieger verloren wir 0:3 und dem TSV Mönchröden trotzten wir ein 0:0 ab. Die SpVgg Ahorn besiegten wir nach starker Leistung wieder durch ein Tor von Jannis mit 1:0 und gegen die SG Rödental verloren wir nur durch eine Unachtsamkeit 12 Sekunden vor Schluß mit 0:1 wo sich jeder schon auf ein Unentschieden eingestellt hatte. Eine tolle Einstellung unserer Kids führte zu einen von manchen nicht erwarteten 4. Platz und wir können Stolz sein auf unsere FCH G-Junioren.

Mi 12.12.12 Weihnachtsfeier der G-Junioren am 12.Dezember von 15:00 bis 17:00 Uhr im FCH-Sportheim.
Es besucht uns der Nikolaus und jedes Kind bekommt von ihm eine Überraschung.

02.12.12 Beim F-1 Turnier des SV Meilschnitz waren unsere G-Jun. zu einem Einlagespiel gegen die G-Jun. des SV Meilschnitz eingeladen.
Hier das Mannschaftsfoto!
Einige Spieler kannten schon die Frankenhalle, der Rest war überrascht vom großen Spielfeld und den vielen Zuschauern. Es entstand von Anfang an ein schnelles und gutes Spiel beider Mannschaften, doch nutzten die Meilschnitzer unsere Fehler im Spiel nach vorne aus und so mußten wir bis zur Halbzeit 3 Kontertore hinnehmen. Durch Umstellungen in der 2. Halbzeit wurde es ein offenes Spiel und so kam Meilschnitz nur noch zum 4:0 Endstand. Wir haben wieder etwas dazugelernt trotz der Niederlage und ein Dank an alle Spieler und dem SV Meilschnitz.

Mo 22.10.12 Abfahrt um 14:00 Uhr am FCH-Sportplatz zu "Spiel und Spass" in Mittelberg.
Hier waren wir zu einer Kutschenfahrt, zum Torwandschießen und einen Einlagespiel von Mittelberg eingeladen worden. Es spielte der FCH-rot gegen den FCH-grün gegeneinander und ein entwickelte sich eine prima Spiel auf beiden Seiten. Die Roten vom FCH waren von Anfang an etwas im Vorteil und kamen auch durch Jonas zum 1:0, doch dann kam die Zeit der Grünen vom FCH allen voran Jannis Altenfelder der seine Mannschaft mit zwei herrlichen Toren bis zur Halbzeit mit 2:1 in Führung brachte.Nach der Pause dasselbe Bild FCH-Rot besser doch FCH-Grün nutzte wieder durch Jannis seine Chancen zum 4:1 Endstand. Ein Dank an Mittelberg für die Einladung.

Sa 20.10.12 SV Meilschnitz - FC Haarbrücken 1:0
Diesmal gingen wir mit einen ganz andern Einstellung in das Spiel und konnten die 1.Halbzeit gut mithalten. Auch in der 2.Halbzeit spielten wir gut mit und hatten auch einige Chancen die wir leider nicht in ein Tor umsetzen konnten. Zum Schluß verloren wir unglücklich durch ein Eigentor mit 0:1: Ein Lob an alle eingesetzten Spieler/in.

Sa 13.10.12 10:00 FC Haarbrücken – SV Meilschnitz 0:3
Am Kirchweihsamstag hatte unsere neu formierte G-Jun.Mannschaft ihren ersten großen Auftritt im Freundschaftsspiel gegen den SV Meilschnitz. Doch gerade unsere "Alten" haben den Anfang verschlafen und es stand nach kurzer Zeit 0:2. So langsam konnten wir uns dann aus der Umklammerung des SV Meilschnitz befreien und munter mitspielen und gut dagegenhalten. In der 2.Halbzeit spielten wir wieder sehr gut mit, hatten auch einige gute Chancen, doch für manche kleine Füße war der Weg zum gegnerischen Tor noch etwas zu weit weg. Insgesamt eine Klasse Leistung unserer Mannschaft und wir freuen uns schon auf das Rückspiel in Meilschnitz.

08.09.12 Vorbereitungsturnier beim FC/TSV Rödental in Rothenhof. 9. Platz
Wir haben mit einer gemischten Mannschaft von F-/G-Junioren teilgenommen und waren in einer sehr starken 6er Gruppe eingeteilt. Gegen den 1.FC Burgkunstadt verloren wir mit 0:4 und den VFL Fronlach 1:5 (Leon Franke), danach kam endlich eine Steigerung unserer Mannschaft und wir siegten gegen den SV Ketschendorf mit 2:0, gegen die stärkste Mannschaft die SpVg Eicha stand es lange 0:0 und verloren undankbar zum Schluß mit 0:1. Geschockt dadurch hatten wir gegen TSV Gestungshausen keine Chance und verloren mit 0:4. Im Spiel um Platz 9 besiegten wir dann locker den TSV Sonnefeld mit 4:1 Toren (2xMarlon je 1x Jannis und Leon Franke). Es war für uns ein lehr- und lernreiches Turnier in Bezug auf die anstehende Saison. Ein Dank an alle Junioren/-innen die ihr Bestes gegeben haben.