FCH-Logo
Einmal FCH - Immer FCH
 
   
 

Herzlich Willkommen beim FC Haarbrücken in Neustadt bei Coburg.
Viel Spass beim Stöbern auf unseren Seiten!

 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Haarbrücken

Zertifikat

Spielberichte unserer zweiten Mannschaft von anpfiff.info

Lade anpfiff-Widget für den FC Haarbrücken...
nach oben

So 11.05.14 15:00 1.FC Schney - FC Haarbrücken2 4:1 (3:0)

Souveräner Sieg

von Kreusel

Wie in den letzten Spielen auch war Schney in den Anfangsminuten die spielbestimmende Mannschaft. An diesem Sonntag allerdings fielen die Tore, wie sie herausgespielt wurden. In der 15 Minute erzielte D. Spath die Führung. Nur eine Minute danach konnte P. Kober auf 2:0 erhöhen. Bis zur 43. Minute verflachte das Spiel etwas, Scholz erzielte jedoch zwei Minuten vor der Halbzeit das vorentscheidende 3:0 für Schney. Nach dem Kabinengang schaffte es Schney wieder einmal, auch die besten Torchancen auszulassen. Den Gästen gelang es nicht, die Hausherren in Verlegenheit zu bringen. Scholz gelang in der 84. Minute das längst fällige 4:0. In der letzten Minute konnte Fischer auf 1:4 verkürzen. Lobend zu erwähnen ist Schiedsrichter G. Fischer, der in der stets fairen Partie nie sonderlich in Erscheinung treten musste.

nach oben

So 04.05.14 13:15 FC Haarbrücken 2 - SV Meilschnitz2 1:5 (1:1)

Derby im Abstiegskampf

von Kevin Wolf

Am Sonntag trafen der FC Haarbrücken 2 und eine leicht verstärkte Reserve des SV Meilschnitz im Derby aufeinander. Beide Mannschaften begannen flott, und so gab es schon nach wenigen Minuten die ersten Torchancen zu verbuchen. Die beste Möglichkeit auf eine frühe Führung hatten die Hausherren. Ein Abschlag von Voigt sprang über die Abwehr der Gäste, Rauch startete in den freien Raum und schloss aus 16 Metern ab. Rudolf im Tor der Gäste konnte den Schuss jedoch abwehren. Danach kamen die Gäste. Erst kam nach einem Eckball Heinrich per Kopf zum Abschluss, welchen Voigt abwehren konnte. Kurz darauf stand wieder Voigt im Mittelpunkt. Nachdem sich die Gäste über außen durchspielten, wurde der Ball quergelegt. In der Mitte kam Munzer freistehend zum Abschluss, scheiterte jedoch an Voigt, der den Ball mit einer Glanzparade noch von der Linie kratzen konnte. Dann dauerte es bis zur 32. Minute. Ein langer Ball kam zu Schwesinger, der den Ball gegen seinen Gegenspieler behaupten konnte und den Ball aus 16 Metern ins lange Eck schob. Die Führung hielt jedoch nicht lange an. Die Gäste konnten noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Ein Ball von außen landete in der Mitte bei Knauer, welcher den Ball im Tor unterbrachte.

Die zweite Halbzeit begann quasi mit einem Elfmeter für die Gäste. Nach einem Foul von Mehler an seinem Gegenspieler entschied der Schiedsrichter auf den fälligen Strafstoß. Knauer trat an und scheiterte an Voigt. Nun folgte ein langer Ball von Stammberger auf Rauch, der sich freilief und den Ball Volley nahm. Der Schuss landete jedoch knapp neben dem Tor. Die nächste Chance ergab sich in der 60. Minute, diesmal für die Gäste. Anders als kurz zuvor die Hausherren konnten die Meilschnitzer den Ball im Tor unterbringen. Nach einem Pass auf Holland ließ dieser seinen Gegenspieler stehen und schob den Ball ins Tor. Ab diesem Zeitpunkt gehörte das Spiel den Gästen aus Meilschnitz. So konnten diese in der 74. Minute durch Holland auf 1:3 erhöhen. Sechs Minuten später war es Altenhoven, der per Kopf auf 1:4 erhöhen konnte. Den Schlusspunkt setzten die Meilschnitzer in der 83. Minute. Heinrich legte den Ball auf Holland quer, der so seinen Hattrick erzielen konnte.

nach oben

Sa 19.04.14 15:30 FC Haarbrücken2 - 1. FC Fortuna Roth 0:13 (0:8)

Favorit setzt sich durch

von Kevin Wolf

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenerste FC Fortuna Roth zu Gast. Die Haarbrücker Mannschaft hatte an diesem Tag mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen und konnte somit mit nur acht Mann antreten. Das der Favorit aus Roth seiner Rolle gerecht werden sollte, zeichnete sich schon früh im Spiel ab. So ging es mit einem 0:6 in die Pause.

Nach der Halbzeit eine faire Geste der Gäste! - Die zweite Hälfte bestritten sie ebenfalls mit acht Mann. Die Überlegenheit blieb jedoch deutlich und so ging das Spiel 0:13 aus. Trotz des Ergebnisses eine starke kämpferische Leistung der Grün-Weißen gegen einen fairen Gegner.

nach oben

So 13.04.14 15:00 DJK Lichtenfels - FC Haarbrücken2 5:0 (1:0)

Nie gefährderter Sieg

von Klaus Jürgen

Zu einem nie gefährdeten Sieg kamen die Franken gegen die Reserve des FC Haarbrücken. Nach mehreren Großchancen, inklusive eines verschossenen Elfmeters durch U. Kotschenreuther, erzielte P. Düßel nach gut einer halben Stunde die hochverdiente Pausenführung.

Nach dem Wechsel dasselbe Bild. Die Hausherren vergaben Chancen in Hülle und Fülle. In der 55. Minute war es M. Kraus, der mit dem zweiten Elfmeter am guten Gästekeeper scheiterte. Kurze Zeit später gelang P. Düßel der längst überfällige Treffer zum 2:0. Nachdem die Kräfte der Gäste nun doch stärker nachließen, nutzten dies Raab, P. Kotschenreuther und P. Düßel mit seinem dritten Treffer zum Endergebnis von 5:0.

nach oben

So 06.04.14 13:15 FC Haarbrücken 2 - VfB Neuensee 3:0 (0:0)

Wichtiger "Dreier" für Haarbrücker Reserve

von Kevin Wolf

Beide Mannschaften begannen zurückhaltend, so dauerte es bis zur 18. Minute, bis sich die erste Torchance des Spiels ergab. Und was für eine! Pechauf verlor den Ball am eigenen Sechzehner. Balleroberer J. Gnanapiragasam legte den Ball auf den fünf Meter vor dem Tor freistehenden R. Gnanapiragasam quer, dieser verfehlte das Tor jedoch um Zentimeter. Nach dieser Großchance fand das Spiel lange Zeit nur im Mittelfeld statt. Keine der beiden Mannschaften konnte zu dieser Zeit einen klaren Vorteil erringen. So dauerte es bis zur 30. Minute, bis sich eine Chance entwickelte. Nach einem langen Ball auf Leipold, kam Torwart Erhardt vor diesem an den Ball. Erhardt´s Befreiungsschlag landete jedoch bei Birinci, welcher volley abzog und das Tor nur knapp verfehlte. Zehn Minuten später die erneute Großchance für die Gäste. Eine Flanke sprang durch drei Haarbrücker Verteidiger und landete bei R. Gnanapiragasam. Dieser erwischte jedoch einen gebrauchten Tag und schob den Ball knapp neben das freistehende Tor. Wenige Minuten später war Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff erwischten die Hausherren den besseren Start und konnten schon drei Minuten später durch einen schönen Fernschuss aus gut 25 Metern von Schwesinger mit 1:0 in Führung gehen. Neun Minuten später die Doppelchance, diese Führung auszubauen. Ein Ball in die Spitze konnte von Rauch erlaufen werden, zuerst scheiterte er noch an Keeper Erhardt. Im zweiten Anlauf klappte es jedoch. Wie schon kurz zuvor war es ein Ball in die Spitze, diesmal gespielt von Hoydem, welcher von Rauch erlaufen wurde. Rauch lief auf Erhardt zu und ließ diesem keine Abwehrmöglichkeit. Nach dem 2:0 waren es wieder die Gäste, die zu einer Tormöglichkeit kamen. Wie schon in der ersten Hälfte konnte sich J. Gnanapiragasam auf der Außenbahn durchsetzen und den Ball in den Sechzehner spielen. Diesmal scheiterte Kerner im Abschluss und verfehlte das Tor knapp. In der 66. Minute gelang es den Hausherren, auf 3:0 zu erhöhen. Nach einem Eckball von Stammberger kam Hoydem zum Kopfball und brachte diesen im Tor unter. Die Schlussphase gehörte dann den Gästen aus Neuensee. Erst war es Seyd, der nach einer Ecke, welche bei R. Gnanapiragasam landete, dessen Schuss von der Linie klären konnte und wenige Minuten später Haarbrücken´s Torwart Voigt, der Robert Gnanapiragasam´s Schuss entschärfen konnte. Kurz vor Schluss war es dann nochmal Seyd, der wiederum einen Schuss auf der Linie klärte. Kurz nach dieser Aktion war Schluss.

nach oben

Sa 22.03.14 15:00 1. FC Redwitz II - FC Haarbrücken2 5:3 (1:2)

Torreiche Partie am Weiherdamm

von Georg Renk

Der Gastgeber aus Redwitz wusste nach dem Ergebnis vom letzten Wochenende nicht so recht, wie er seinen Gegner, den FC Haarbrücken nach seinem 7:2 Sieg gegen Mistelfeld, einschätzen sollte. Bis zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte das Spielergebnis den Spielverlauf auch auf den Kopf. Der FC Redwitz war ab der ersten Spielminute die dominierende Mannschaft auf dem Platz und erspielte sich über Pfadenhauer, Kremer und Heinlein einige sehr gute Chancen, die allerdings nicht verwertet wurden. Die Gäste aus Haarbrücken hingegen kamen kaum torgefährlich vor den Kasten der Heimelf. In der achten Spielminute führte dann ein Missverständnis zur Gästeführung. Defensivspieler J. Pülz und sein herausgelaufener Keeper gingen davon aus, dass der jeweils andere den Ball klärt und ließen den Ball durch. Der mitgelaufene Voigt nahm stattdessen den Ball mit und schob das Leder ins leere Tor. Ein langgespielter Ball in den Strafraum der Heimelf verschaffte dem Gast dann die 2:0-Führung, als F. Cali unglücklich zum Gegner ging und diesen foulte. Den fälligen Strafstoß in der 36. Minute verwandelte dann ebenfalls der Spieler mit der Nr. 7 für Haarbrücken. Fast im Gegenzug verkürzt dann die Heimelf durch Pfadenhauer zum 1:2. Heinlein spielte den Ball von der linken Seite scharf in den 16-Meter-Raum auf Kremer, dieser verpasste und der halbherzig abgewehrte Ball sprang vor die Füße von Pfadenhauer, der ihn kurz annahm und dann verwandelte.

Mit diesem Stand ging es dann in die Halbzeitpause, aus der der Gegner etwas mutiger und spielfreudiger in die zweit Hälfte kam. Jetzt spielte Haarbrücken druckvoller nach vorne und überließ nicht mehr der Heimmannschaft das Heft auf dem Platz. Allerdings musste man dabei die Defensive etwas vernachlässigen und so kam es zum Ausgleich in der 50. Spielminute, als Heinlein den Ball auf der linken Seite zu Karanthai spielte und dieser aus 18 Metern in kurze Eck schoss. Dieser Treffer ließ dann den Knoten der Rewitzer platzen. Pfadenhauer spielte einen langen Ball auf Kremer, dieser konnte sich durchspielen und schob den Ball dann durch die Hosenträger des Keepers zum 3:2 für Redwitz in den Kasten. Damit nicht genug. In der 60. Minute wurde Özdemir 20 Meter vor dem Haarbrücker Tor gefoult. Bei einer Freistoßfinte lief D. Cali am Ball vorbei und Heinlein hob das Leder über die Mauer und den Torwart zum 4:2 ins Tor. Spannend wurde es dann noch mal in der 65. Spielminute, als M. Pülz bei einem Abwehrschlag den Ball nicht richtig traf. Der Ball wurde zurück in den Strafraum der Heimelf gespielt, Gästespieler Rauch kreuzte den Laufweg von Bilge, berührte ihn und kam zu Fall. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß, den dann Hoydem in der 75. Minute zum 4:3-Anschlusstreffer verwandelte. Das Spiel ging nunmehr hin und her, keine der Mannschaften wollte hier als Verlierer vom Platz gehen und die Entscheidung fiel letztendlich in der 80. Spielminute. Bei einem Getümmel um den Ball versuchte der Gästespieler Richter, den Ball wegzuschlagen, der Ball versprang, ging Richter an die Hand und der Unparteiische entschied auf Handelfmeter, den D. Cali dann zum verdienten 5:3-Sieg für die Heimelf verwandelte.

nach oben

So 16.03.14 13:15 FC Haarbrücken 2 - FV Mistelfeld 7:2 (3:0)

Kantersieg und Vierer-Pack in acht Minuten

von Kevin Wolf

Zum Rückrundenstart war der FV Mistelfeld zu Gast. Das Spiel begann flott und schon nach wenigen Minuten konnte man Chancen verbuchen. Die vermutlich größte Chance der Anfangsphase ergab sich in der 14. Spielminute, als Grießer nach einem Pass frei vor dem Tor der Hausherren auftauchte. Durch eine Glanzparade konnte der Haarbrücker Torwart Weber den frühen Rückstand jedoch verhindern. Nach 22 Minuten sollten auch die Hausherren gefährlich werden. Ein Freistoß von Skiba aus 20 Metern, flach geschossen, führte dann auch gleich zur Führung. Munter ging das Spiel weiter und so kam auch Mistelfeld wieder zu einer Torchance. Nach einem Fehlpass der Grün-Weißen, welcher bei Hagel landete, flankte dieser den Ball zu Kouloumbris, welcher freistehend den Ball aus 13 Metern Torentfernung weit über das Gehäuse schoss. Nur zwei Minuten später wurde es durch Baldauf brenzlig für den FCH. Baldauf ließ zuerst drei Gegenspieler stehen und schloss dann ab. Der Schuss war allerdings zu schwach und somit kein Problem für Keeper Weber. In der 35. Minute gab es wieder einen Freistoß aus knapp 20 Metern für den FCH. Wieder trat Skiba an und der Ball fand leicht von der Mauer abgefälscht, über den Pfosten den Weg ins Tor. Kurz nach der 2:0-Führung der Gäste gab es die nächste Chance für die Gäste. Nach einer Ecke kam Hagel an den Ball, der Kopfball landete jedoch knapp neben dem Tor. Dann war es wieder der FCH, der gefährlich wurde. Erst war es ein Fernschuss von Schwesinger, welchen Torwart Schnapp abwehren konnte und kurz darauf, in der ersten Minute der Nachspielzeit, wiederum der in der ersten Hälfte auftrumpfende Skiba der mit einem schönen Fernschuss seinen Hattrick und die 3:0-Führung erzielen konnte. Danach pfiff der Schiedsrichter zum Pausentee.

Die Haarbrücker kamen, beflügelt von dieser komfortablen Führung, besser aus der Pause und somit schon kurz nach Wiederanpfiff zu einer Möglichkeit, die Führung auszubauen. Nachdem ein langer Ball auf Rüsing gespielt wurde, wäre dieser frei durch gewesen, wurde jedoch von Raab zu Fall gebracht, welcher für diese Aktion die Rote Karte sah, eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Zum folgenden Freistoß trat wieder Skiba an, diesmal landete der Ball in der Mauer, Skiba setzte jedoch nach und konnte so den Ball am gegnerischen Strafraum zurückerobern. Nach dem Ballgewinn flankte Skiba den Ball zu dem am langen Pfosten freistehenden Schwesinger, welcher den Ball mühelos einschieben konnte. Nun sollte es kurios werden. Eine Minute nach Schwesinger´s erstem Tor war es wiederum er, der nach einem schönen Pass von Koschwitz durch die Schnittstelle der Mistelfelder Abwehr, Torwart Schnapp umkurvte und den Ball zur 5:0-Führung ins Tor schob. Fünf Minuten später, in der 61. Spielminute, konnten die Hausherren auf 6:0 erhöhen. Wie schon beim vierten Tor war es Skiba, der den Ball in die Mitte flankte, wo wieder Schwesinger an den Ball kam und diesen mit einem satten Schuss im Tor unterbrachte. Nur zwei Minuten später der nächste Schwesinger-Treffer. Nach einem Pass von Seyd zog Schwesinger aus gut 25 Metern ab und versenkte den Ball im Winkel. Direkt nach dem Anstoß kamen dann die Gäste zu ihrem Torerfolg. Nach einer Flanke nahm Baldauf den Ball volley und versenkte ihn unhaltbar im Tor. Nach dem Gegentreffer wurde es direkt wieder gefährlich. Nach dem Anstoß zog Skiba von der Mittelinie ab und hämmerte den Ball an den Querbalken. In Minute 73 die Riesenchance, die Führung auszubauen. Nach einem abgefälschten Fernschuss von Skiba landete der Ball bei Rüsing, welcher frei vor dem Tor am Aluminium scheiterte. Dann dauerte es bis zur 82. Minute. Nach einem Schuss von Novotny sprang der Ball einem Haarbrücker Spieler im Strafraum an die Hand und der Schiri entschied auf Strafstoß, welchen Vogel sicher verwandelte. Die letzte Chance des Spiels gehörte den Gästen. Nach einem langen Pass war Ramming durch und zog ab, scheiterte aber am Gebälk. Wenige Minuten später war Schluss.

nach oben

So 10.11.13 12:00 Adler Weidhausen II - FC Haarbrücken2 5:2

Adler-Zweite kann doch noch gewinnen

von Dieter Freitag

Im letzten Spiel vor der Winterpause konnte die Adler-Zweite endlich wieder einen Sieg im Kellerduell gegen Haarbrücken II einfahren. In der 22. Minute erzielte Dietrich das 1:0 für die Schwarz-Gelben nach einer schönen Kombination über Gläser und P. Butz. Keine Chance hatte Adler-Keeper Mosch beim 1:1-Ausgleich durch Haarbrückens Engel, der den Ball gekonnt in die untere Torwarteck schlenzte.

Nach der Halbzeit erneut die Führung für Weidhausen. Konnte Gäste-Torwart Voigt den Kopfball von Hellenbrand noch abwehren, war er gegen den Nachschuss von Dietrich machtlos (2:1, 52.). Wenig später konnte Haarbrücken wieder egalisieren, als Gäste-Oldie Steinert einen Foulelfmeter zum 2:2 verwandelte (58.). Doch bereits zwei Minuten später die erneute Adler-Führung, als Hellenbrand einen 20-Meter-Schuss zum 3:2 in die Maschen setzte. In der 72. Minute erhöhte P. Butz auf 4:2 für den FC Adler und in der 78. Minute stellte Querfeld nach schöner Hereingabe von P. Butz den 5:2-Endstand her.

Fazit: Eine faire Partie der beiden Mannschaften. Wenn die Adler-Zweite öfters in dieser Aufstellung hätte auflaufen können, würden möglicherweise ein paar Punkte mehr Punkte auf dem Konto stehen.

nach oben

So 03.11.13 SG Kirchlein/Horb/Burgk 3 - FC HaarbrückenII 14:1

Schützenfest

von SG

Die SG setzte den Gast aus Haarbrücken von Beginn an unter Druck und hätte sogar noch höher gewinnen können. Die Tore bis zur Halbzeit erzielten zwei Mal Schneider, zwei Mal Falkenhain und zwei Mal Heppner. Für den Gast traft Steinert durch einen schönen Freistoß.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die SG spielte immer weiter nach vorne und schraubte das Ergebnis hoch. Torschützen waren in der zweiten Halbzeit Kestel, Dill, Falkenhain, Heppner und vier Mal Schneider. Der Schiedsrichter Yilmaz hatte keine Probleme.

nach oben

Sa 19.10.13 15:00 TSV Neuensorg - FC Haarbrücken2 9:0 (4:0)

Völlig einseitige Partie!

von HaKu

Gegen die harmlosen Gäste konnte der TSV bis zur Halbzeit ohne große Mühe eine beruhigende Führung herausschießen. Die Treffer für die Gastgeber fielen in regelmäßigen Abständen durch Schumann (4.), Lösch (19./40.) und Melzer (28.). Das gleiche Bild in der zweiten Spielhälfte, in der die Begegnung noch einseitiger wurde. Die weiteren Treffer für die kaum geforderten Sorger erzielten nach einem Eigentor in der 53. Minute Schumann (57.), Melzer (81.), Lösch (83.) und Marc Werner (84.). Der Sieg der Hausherren war hochverdient und hätte noch höher ausfallen können.

nach oben

So 13.10.13 13:15 FC Haarbrücken 2 - 1.FC Schney 0:3 (0:0)

Kerwa-Wochenende mit Gästesieg

von kevinwolf

An der Haarbrücker Kirchweih war der 1. FC Schney zu Gast. Das Spiel begann flott und die Haarbrücker kamen früh in der Partie zu Torchancen, zuerst scheiterte Hoffmann, nach Flanke von Schröder, per Kopfball am Gäste-Keeper, wenig später verfehlte Steiner mit einem Freistoß nur knapp das Tor. Doch auch die Gäste ließen nicht lange auf sich warten und so ergab sich nach einem Diagonalpass durch die Lücke der Haarbrücker Abwehr eine gute Schussmöglichkeit für A. Schardt. Dieser verfehlte allerdings knapp das Tor. In Minute 15 die bis dato beste Chance der Grün-Weißen. Nach einem Pass von Richter leitete Hoffmann den Ball zu Steinert weiter, welcher Torwart Hönninger mit einem Fernschuss zu einer Glanzparade zwang. Die nachfolgende Ecke von Schröder landete bei Hoffmann, welcher den Ball knapp neben das Tor köpfte. Somit blieb es beim 0:0 zur Pause.

Nach der Pause konnten die Gäste in Minute 51 in Führung gehen. Ein Freistoß aus 30 Metern, ausgeführt durch von Allwörden, landete über den für den verletzten Kob im Tor stehenden Voigt in eben jenem. Nur neun Minuten später konnten die Gäste durch A. Schadt auf 0:2 erhöhen. Eine Flanke landete bei Schadt, welcher Voigt mit einem Volley aus elf Metern keine Abwehrchance ließ. Nun blieben die besseren Chancen auf Seiten der Gäste, diese blieben allerdings bis Minute 78, in welcher die 3:0-Führung durch Weid fiel, zu ungenau oder scheiterten an Voigt. Die letzte Möglichkeit auf ein Tor gehörte dann auch dem FC Schney, als der eingewechselte Stadter am Sechzehner der Haarbrücker freistehend zum Abschluss kam und an der Latte scheiterte. Kurz darauf war Schluss.

nach oben

Sa 14.09.13 15:00 FC Haarbrücken 2 - DJK Lichtenfels 3:2

Haarbrücker Reserve fährt nächsten "Dreier" ein

von KevinWolf

Beim Samstagsspiel der Reserve des FC Haarbrücken war bei ungemütlichem Regenwetter die erste Mannschaft der DJK Lichtenfels zu Gast. Die trotz des miserablen Wetters in guter Zahl erschienenen Zuschauer konnten ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften beobachten.

Das Spiel begann flott, und schon in der 3. Minute konnten die Hausherren mit ihrem zweiten Torschuss das 1:0 erzielen. Einen Einwurf ließ Merbach auf Richter abtropfen, dieser zog aus 20 Metern ab und versenkte den Ball im Tor. Doch nur zehn Minuten später konnten die Gäste aus Lichtenfels ebenfalls mit ihrem zweiten Torschuss das 1:1 erzielen. Der Ball kam zu Hosgör, welcher am Strafraum auf Hucke durchsteckte, und dieser ließ Kob im Abschluss keine Chance. Neun Minuten nach dem Ausgleich die erneute Führung der Grün-Weißen. Nach einer Ecke von Pechauf versuchte Keeper Büttner den Ball aus den Strafraum zu fausten, traf den Ball allerdings nicht richtig, und so flog dieser in Richtung eigenes Tor, wo Düßel den Ball noch vor der Linie klären konnte. Düßels Befreiungsschlag landete bei Voigt, welcher den Ball aus dem Halbfeld wieder in den Strafraum flankte. Am langen Pfosten lief Hoydem ein und verwandelte. Beide Mannschaften blieben stets gefährlich, aber lange Zeit im Abschluss zu ungenau, wie bei einer Riesenchance der Lichtenfelser in der 42. Minute, als Raab den Ball in den Strafraum flankte und am zweiten Pfosten der eingewechselte Kraus freistehend das Tor verfehlte. Somit gingen die Mannschaften mit der 2:1-Führung der Haarbrücker in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Pausentee spielten beide Mannschaften munter nach vorne, beide blieben jedoch im Abschluss zu ungenau oder scheiterten am gegnerischen Torhüter. So dauerte es bis zur 75. Minute, bis das nächste Tor fiel. Nach einer Flanke von Hucke kam in der Mitte Kotschenreuther vor Kob an den Ball und spitzelte diesen ins Tor. In der 81. Minute fiel zum Jubel der Heimfans das 3:2. Nach einer Ecke von Karaman brachte Hoydem den Ball per Flugkopfball im Tor unter. Die Gäste warfen nun nochmal alles nach vorne, scheiterten aber je einmal an Hoydem, der einen Schuss nach einer Ecke auf der Torlinie blockte, und an Kob, der einen Fernschuss von Panzer abwehrte. Somit blieb es beim 3:2-Sieg der Haarbrücker.

nach oben

So 08.09.13 15:00 VfB Neuensee - FC Haarbrücken II 11:2 (4:0)

Hätte noch höher ausfallen können...

von T.Pfadenhauer

Der VfB Neuensee begann stark und ging in der Anfangsphase durch einen Doppelschlag von J. und Ro. Gnanapiragasam mit 2:0 in Führung (6. und 9. Minute). Die Heimmannschaft blieb am Drücker und hatte gute Chancen, doch sowohl Dinkel als auch Ro. Gnanapiragasam scheiterten am Aluminium. In der 36. Minute landete ein Hartmann-Knaller zum 3:0 im Winkel. Deckert schob in der 41. Minute nach Dinkel-Vorlage zum 4:0 ein. Im Gegenzug hatte Haarbrücken die einzige nennenswerte Chance in der ersten Halbzeit durch Engel, doch Torwart Pfeilstetter hielt gut.

Hoydem verwandelte kurz nach der Halbzeit einen Foulelfmeter zum 4:1. In der Folgezeit vergab der VfB Neuensee einige gute Möglichkeiten, aber Keeper Kob konnte sich des Öfteren auszeichnen. In der 55. Minute war er dann gegen Ro. Gnanapiragasam machtlos, nachdem sich Hartmann gut auf rechts durchsetzte. Dinkel erhöhte kurz darauf zum 6:1. Deckert vergab dann eine hundertprozentige Chance, als er aus knapp zwei Metern den Ball übers Tor jagte. Dinkel und Heimann schraubten das Ergebnis auf 8:1 hoch, ehe erneut Hoydem nach einer Freistoßflanke zum 8:2 einköpfte (82. Minute). Im Gegenzug stellte K. Winterbauer den alten Abstand wieder her. Derselbe Spieler erhöhte zum 10:2. In der Schlussminute stellte Dinkel den Endstand zum 11:2 her.

nach oben

So 25.08.13 13:15 FC Haarbrücken 2 - 1. FC Redwitz II 3:2 (2:0)

Erster "Dreier" für den FCH

von KevinWolf

Am vergangenen Sonntag konnten die Zuschauern ein spannendes Spiel zweier Reservemannschaften begutachten.

Das Spiel begann flott und schon nach wenigen Minuten konnten die Grün-Weißen einen Torschuss verbuchen. Nach einer Ecke kam Richter an den Ball scheiterte aber noch an Torwart Brandner. Im Gegenzug die erste Chance der Gäste. Nach einer Flanke kam Cali aus kurzer Distanz zum Kopfball, mit einer starken Parade konnte Kob jedoch die frühe Führung der Gäste verhindern. Riesenchance der Haarbrücker in der zehnten Minute. Nach einem schönen Pass durch die Schnittstelle der Gäste-Abwehr lief Engel frei auf den Keeper zu traf den Ball allerdings nicht richtig, wodurch dieser weit neben dem Tor landete. Auch die Gäste blieben Brandgefährlich. So scheiterte Pfadenhauer in Minute 16 mit einem Volley aus 16 Metern an Kob. In der 27. Minute war es dann soweit und die Hausherren konnten jubeln. Ein Freistoß von Hoydem aus 25 Metern, der von der Mauer für Brandner unhaltbar abgefälscht wurde landete im Tor. Kurz darauf war es wieder Hoydem der beinahe die 2:0 Führung erzielte, der Fernschuss knallte allerdings an den Querbalken. In Minute 30 jubelten die Gäste, die Freude hielt jedoch nicht lange an. Bayar tauchte nach Querpass frei vor Kob auf, scheiterte zuerst, der Nachschuss saß jedoch, der Schiedsrichter sah allerdings ein Handspiel und gab das Tor nicht.

Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Hausherren die Führung ausbauen. Nach einer Ecke landet der Ball bei Richter, dieser versenkte den Ball per Volley im langen Eck. Nach der Pause erwischten die Gäste den besseren stand und so stand es in der 57. Minute 2:1. Nach einem Pass durch die Lücke der Haarbrücker Abwehr hatte Pfadenhauer keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen. Nur sechs Minuten später der Ausgleich. Wieder war es ein Pass durch die Haarbrücker Abwehr, diesmal lief Cali auf Kob zu und lies diesem keine Chance. Das Spiel blieb von beiden Seiten sehr Offensiv, jedoch konnten beide Mannschaften lange keine gefährliche Chance verbuchen. So dauerte es bis zur 83. Minute. Dann konnten die Zuschauer jedoch ein Traumtor bestaunen. Richter lief auf halbrechter Position nach vorne, zog aus 35 Metern ab und der Ball landete zum Jubel der Grün-Weißen wunderschön über Torwart Brandner im Winkel. Dies sollte auch das Siegtor bleiben, die Gäste hatten in der Folgezeit zwars noch zwei Chancen, scheiterten jedoch einmal am Pfosten und einmal an Kob.

nach oben

So 18.08.13 15:00 FV Mistelfeld - FC Haarbrücken II 7:1 (3:0)

Erster Sieg im ersten Heimspiel

von S. Schwab

In der einseitigen Begegnung fiel das 1:0 für Mistelfeld erst in der 30. Minute durch einen von Vogel verwandelten Foulelfmeter. Vorher vergaben die Hausherren mehrere gute Tormöglichkeiten. Vogel traf nur die Latte und Grießer scheiterte am gegnerischen Torwart. In der 36. Minute erhöhte M. Senger auf 2:0, nach schönem Zuspiel von Baldauf. Eine Hagel-Flanke verwertete die Mistelfelder Sturmspitze Grießer zum 3:0-Pausenstand.

Auch in der zweiten Halbzeit war von den Gästen wenig zu sehen und Mistelfeld machte weiter Druck. Wieder Grießer erhöhte in der 50. Minute mit einem schönen Schuss auf 4:0. Die weiteren Tore für Mistelfeld erzielten Hagel (53. und 65.) und Vogel (58.). Der Ehrentreffer für Haarbrücken fiel in der 60. Minute durch ein Mistelfelder Eigentor.

nach oben

So 11.08.13 13:15 FC Haarbrücken 2 - Adler Weidhausen II 1:8

Verdienter Sieg der Gäste

von Kevin Wolf

Nach der vergangenen Niederlage wollten die Haarbrücker nun im zweiten Spiel einen Sieg gegen den Adler Weidhausen II, welcher mit einem 4:3-Sieg im Spiel gegen den FV Mistelfeld in die Saison startete, einfahren.

Direkt nach dem Anstoß ein erster langer Ball der Haarbrücker, welcher allerdings etwas zu lang war und somit vom Gästekeeper Mosch abgefangen werden konnte. Wenige Minuten später zeichnete sich der spätere Spielverlauf ab. Ein Spiel auf ein Tor und zwar das der Hausherren, erst ein Volleyschuss von Schmidt, welchen Stumpf abwehren konnte und wenig später ein Schuss von Sinne, welcher knapp das Tor verfehlte.
In der 15. Minute konnten die Gäste jubeln. Ein erster Schuss von Schmidt konnte noch geblockt werden, den Nachschuss verwandelte dieser eiskalt. Vier Minuten später das nächste Tor. Ein Einwurf von Stammberger landete bei Sinne, dieser flankte den Ball in die Mitte, wo Weihermüller frei zum Kopfball kam und verwandelte. Wiederum drei Minuten später stand es 0:3. Nach einem langen Ball auf Weihermüller lief dieser frei auf Schlussmann Stumpf zu, umkurvte diesen und schob den Ball ins Tor. Die Mannschaft spielte weiterhin munter nach vorne. Ein Fernschuss von Sinne konnte aber von Stumpf abgewehrt werden. In der 28. Spielminute dann das 0:4. Nach einem Eckball kam Hellenbrand zum Kopfball und verwandelte diesen. Die Führung sollte vor der Pause noch ausgebaut werden, dies geschah auch. Erst war es Weihermüller, der in der 39. Minute seinen Hattrick perfekt machte und kurz darauf Sabbbarth, der mit einem Fernschuss das 0:6 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause machte die Gäste mit dem weiter, mit dem sie aufgehört haben - dem Toreschießen und so stand es in der 52. Minute, nach einem Fernschuss von Bechmann, 0:7. Nun schalteten die Gäste ein wenig zurück, blieben aber stets gefährlicher als die Hausherren, so landete in der 60. Minute ein Schuss von Hellenbrand am Pfosten. Kurz vor Schluss fiel ein Tor für den FCH. Ein langer Ball wurde durch Gößl zum Querschläger und flog Richtung eigenes Tor, dort verfehlte Mosch den Ball und Engel konnte "einnicken". Den Schlusspunkt setzten wiederum die Gäste. Eckardt dribbelte sich durch die Abwehr und schob eiskalt ein.

nach oben

So 04.08.13 13:00 FC Haarbrücken 2 - SG Kirchlein/Horb/Burgkunstadt 3 - 1:2 (0:1)

Niederlage zum Saisonstart

von Kevin Wolf

Zum Saisonstart und gleichzeitigen Dorffest der Haarbrücker empfing man die Mannschaft der SG Horb/Kirchlein/Burgkunstadt.

Schon in der zweiten Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Chance. Den Fernschuss konnte Torwart-Neuzugang Thomas Wolf abwehren. Wenige Minuten später die beste Chance der Gäste, eine frühe Führung zu erzielen. Kraus konnte sich auf der Außenbahn durchsetzen, legte den Ball auf Falkenhain zurück. Dessen Schuss aus knapp 14 Metern verfehlte nur haarscharf das Tor. Die Haarbrücker Mannschaft zeigte wenig Offensivkraft, so blieben die Torchancen weiterhin auf Seiten der Gäste. Somit kam es, wie es kommen musste und die Gäste konnten in der 38. Minute die Führung erzielen. Nach Sololauf von Falkenhain kam dieser im Strafraum der Haarbrücker zum Abschluss und ließ Torwart Wolf keine Chance. Das 0:1 blieb auch der Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee bemühte sich auch der FCH in der Offensive. So kamen sie in der 54. Minute zur ihrer ersten nennenswerten Chance. Nach einer Flanke von Voigt kam am langen Pfosten Hoydem zum Kopfball, welcher allerdings in den Händen von Keeper Hoffmann landete. Wenige Minuten nach dieser Aktion musste der Schiedsrichter wegen starkem Regen- und Hagelfall das Spiel für zehn Minuten unterbrechen.

Nach der witterungsbedingten Unterbrechung kamen die Gäste zu ihrer nächsten großen Chance. Nach einer Flanke von Eber verpasste der im Strafraum der Grün-Weißen freistehende Dill den Ball nur knapp. Kurze Zeit später konnte Neuzugang Wolf wieder glänzen, als er nach einem Fehlpass von Stammberger zu Gegenspieler Falkenhain dessen Schuss entschärfen konnte und den Nachschuss von Eber ebenfalls stark abwehrte. Der Offensivdrang der Gäste nahm nicht ab. In der 75. Minute, nach einem Foul von Wiehruch im eigenen Strafraum, gab es Elfmeter, welchen Eber verwandelte. Aber auch die Hausherren sollten noch zu ihrem Torerfolg kommen. In der 78. Minute war es soweit. Nach einem gechippten Freistoß von Hoydem, welcher an der Latte landete, staubte Stammberger ab. In der Folgezeit kamen jedoch, wie meistens in diesem Spiel, nur die Gäste zu nennenswerten Chancen. Man scheiterte aber an Schlussmann Wolf. Somit blieb es beim 1:2.

nach oben