FCH-Logo
Einmal FCH - Immer FCH
 
   
 

Herzlich Willkommen beim FC Haarbrücken in Neustadt bei Coburg.
Viel Spass beim Stöbern auf unseren Seiten!

 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Haarbrücken

Zertifikat

F2-Junioren U9 Fairplay COL1

Training, Sportplatz Haarbrücken
Mittwoch von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Teilnahme am easy-Kids-Cup 2014 der SG Rödental am Sonntag, 13.07.2014
Zu diesem Turnier konnten zur ersten Mal die komplette Mannschaft antreten und das Wetter war noch in Ordnung. Im 1. Spiel mußten wir gegen den Gastgeber antreten und es wurde ein sehr schönes Spiel was leider durch den Wetterumschwung gerade noch zu Ende gespielt werden konnte und zum Schluß mit 2:0 verloren wurde. Danach war an Fußballspielen nicht mehr zu denken und der Sponsor und die SG Rödental mußten das Turnier absetzen. So bekam jeder Spieler ein easy-Kids-Cup T-Shirt und wir mußten leider wieder nach Hause fahren.

Fr 27. Jun 17:00i 1. FC Redwitz - FC Haarbrücken 2:2 (1:1)

Turnierteilnahme beim 2.Sparkassen-Cup 2014 des 1. FC Lichtenfels

Hier gibt es Bilder vom Turnier

Es wurde als WM-Turnier mit 2 vierer Gruppen ausgetragen und wir waren Argentinien. Das 1. Spiel haben wir mit 0:3 gegen FC Coburg (England) verloren doch im 2. Spiel zeigen wir unser Können und besiegten den TSV Scherneck (Portugal) locker mit 2:0 (Tore: Bruno Premru und Jan Fischer). Das 3. Spiel ging nach einer schwach gewollten Heim- Schiedsrichterleistung mit 0:4 gegen den 1. FC Lichtenfels (Deutschland) verloren. Beim Spiel um Platz 5 wurde jeder Spieler nochmals eingesetzt und ging mit 0:2 gegen den TSV Staffelstein(Belgien) verloren. Somit erreichte unsere junge, kleine Truppe einen hervorragenden 6. Platz.
Man sieht bei den F2 - Turnieren immer mehr das Vereine ihre F1 schicken nur uns Turniersieger zu werden und die jungen F2 Spieler vom körperlichen her keine Chance haben.
Ein Lob an meine tapferen Kämpfer die ihr bestes gegeben haben.

Sa 07.06.14 10:00 FC Haarbrücken 2 - TSV Grub a. Forst21:6 (0:4)
Wir spielten auf dem größeren Platz was unserer Laufbereitschaft und Kondition sehr zugute kam, Leider legten wir uns die Bälle immer zu weit vor und der Gegner hatte damit keine Abwehrprobleme und wir dadurch nicht zum Torschuß gekommen sind. Im Gegenzug kamen bei uns vier harmlose Bälle aufs Tor die unverständlicherweise zum Halbzeitergebnis führten. Nach der Pause dasselbe Spiel was leider nur zu diesem einen Tor durch Jan Fischer führte. Schade, wir haben so einen schönen Fußball gespielt, doch es fehlten die Tore von unserer Seite. Macht nichts, auf ein Neues.

Sa 31.05.14 11:00 SPIELFREI - FC Haarbrücken2

Sa 24.05.14 10:00 FC Haarbrücken 2 - VfL Frohnlach2 1:8 (1:2)
Heute mußten wir gegen den starken VfL Fronlach antreten und spielten von Anfang an aus einer verstärken Abwehr heraus. Dies klappte sehr gut bis wir zwei Aussetzer hatten was auch prompt bestraft wurde, doch der Anschlußtreffer durch Maxi Koziol noch vor der Halbzeit gabt uns Hoffnung. Nach der Pause häuften sich die Abspielfehler und wie haben nicht mehr die Ordnung gefunden, sodass das Ergebnis zum Schluß auch gerecht war. Wir können es besser und das wissen wir auch und freuen uns schon aufs nächste Heimspiel am 07. Juni.

Mo 19.05.14 17:30 TSV Sonnefeld 2 - FC Haarbrücken2 7:1 (4:0)
Das auf Montag verlegte Spiel war nicht so unser Ding, einige Spieler sind direkt von der Schule gekommen und welche waren mit ihren Gedanken noch nicht beim Fußballspielen. So stand es nach 11 Minuten schon 4:0 für Sonnefeld, doch danach haben wir gut mitgespielt und den Spielstand bis zur Halbzeit gehalten. In der zweiten Spielhälfte zeigten wir endlich das auch wir Fußball spielen können, zeigten schöne Spielzüge wobei einer über Maxi Koziol zu Max Heinrich und Toprak zu unserem verdienten Treffer führte. Das 7:1 für TSV Sonnefeld geht in Ordnung da sie uns auch körperlich überlegen waren.

Sa 10.05.14 10:00 FC Haarbrücken 2 - 1. FC Redwitz2 1:2 (0:1)
Diesmal konnten wir gegen einen starken Gegner das Spiel bis zum Schluß offen gestalten und es hätte auch zum Schluß der Sieger FCH heißen können. An den schönen Spielzügen auf beiden Seiten hatten nicht nur die Zuschauer ihren Spaß. Durch eine verunglückte Rückgabe ist leider das 0:1 vor der Pause gefallen. In der 2. Halbzeit spielten weiter nach vorne und mußten das 0:2 durch einen Gegenangriff hinnehmen. Nun setzten wir alles auf eine Karte und erzielten den verdienten Anschlußtreffer durch Maxi Koziol, aber das verdiente 2:2 wollte einfach nicht fallen. Es war wieder eine super Leistung aller eingesetzten Spieler und wir sind weiter auf einen guten Weg.

Fr 02.05.14 16:30 TSV Grub a. Forst 2 - FC Haarbrücken2 2:2 (0:1)
Heute konnten wir bis auf den erkrankten Göktu´g in Bestbesetzung antreten und spielten gegen die starken Gruber von Anfang an gut mit. Eine scharf hereingetretene Ecke von Maxi Koziol konnte der Verteidiger nur noch ins eigene Tor abwehren und wir führten bis zur Halbzeit mit 1:0. In der zweiten Halbzeit waren wir erstmal dem Sturmlauf der Gruber ausgesetzt und mußten 2 Tore nach Abwehrfehlern hinnehmen, doch wir haben wieder zu unserem Spiel zurückgefunden und durch Joel Digitalino den verdienten Ausgleich geschafft. Für die Spieler, Trainer und Zuschauer war es ein wunderbares F2 Spiel, welches mit einem gerechten 2:2 endete.

Sa 12.04.14 11:00 FC Haarbrücken 2 - SPIELFREI

Trainingsspiel am Samstag den 12. April bei der SG Rödental
Halbzeit 3:0, Endstand 10:0 für die SG Rödental
Dieses Spiel diente dazu das unsere "Neuen" Marlon, Jan und Joel einmal durchspielen und sich zeigen konnten. Es wurde ein munteres Trainingsspiel und alle Spieler hatten ihren Spaß was Sinn und Zweck voll erfüllte. Ein Dank an Michael Carl für die Einladung.

Sa 05.04.14 11:00 VfL Frohnlach 2 - FC Haarbrücken 2 10:0 (4:0)
Krankheitsbedingt ist die Hälfte der Mannschaft ausgefallen, doch die 7 Spieler die 40 Minuten auf dem Platz standen haben ihr Bestes gegeben und bis zur letzten Sekunde gekämpft. Diese wurde uns auch vom F2-Betreuer Trunzer und den Zuschauern bestätigt und wir konnten trotz der Niederlage erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Nochmals ein Lob an meine Mannschaft.

Sa 29.03.14 10:00 FC Haarbrücken 2 - TSV Sonnefeld2 2:9 (2:3)
In erster Spiel der neuen Saison wurden gleich einige neue Spieler in die Mannschaft eingebaut und es war von Anfang an ein sehr gutes F2-Spiel mit 2 schnellen Traumtoren auf unserer Seite durch Maxi Koziol. Mit zunehmender Spieldauer merkte man dann aber das unsere Kids noch nicht eingespielt sind und sich Abspielfehler häuften die der Gegner ausnutzte und so zu leichten Toren kam. Die Niederlage fiel zu Schluß etwas zu hoch aus aber alle haben bis zum Ende ihr bestes gegeben und hatten trotz Allem ihren Spaß, was auch der Sinn am Spiel sein sollte.

Am Sonntag, den 16.Februar 2014 ab 10:00 Uhr war die FCH-F2 Ausrichter der F2 Hallenkreismeisterschaft in der Frankenhalle.
Hier die Ergebnisse.

Wir spielten in unserer starken Gruppe gegen den FC Coburg wo es nur zu einem 0:0 reichte, gegen den TV Ebern verloren wir mit 1:3 (Toprak) und gegen TSV Meeder wurde wieder 0:0 gespielt. Einen Durchhänger hatten wir beim 0:5 gegen den TSV Unterlauter ehe wir den FC Lichtenfels zum Schluß mit 1:0 (Toprak) besiegten. In unserer Gruppe belegten wir den 4.Platz und beim Zusammenziehen beider Gruppen belegten wir den 7.Platz unter 12 Mannschaften bei dieser F2 HKM. Wir hatten eine gute und laufstarke Mannschaft die alles gegeben hat und mit etwas Glück hätte das eine oder andere Tor noch für uns fallen müssen.
Wir waren ein guter Ausrichter dieser F2 HKM was uns die Kreisjugendleitung, die Schiedsrichter, die Mannschaften und die Zuschauer bestätigten. Ein Dank an alle FCHler die hierzu beigetragen haben.

Turnierteilnahme bei 1.FC 04 Sonneberg am 12.Jan.2014 1.Platz
Wir haben am 1.Test-Checker-Cup -2014 des 1.FC 04 Sonneberg mit unseren F2/G-Jun. teilgenommen. Insgesamt waren 5 Mannschaften am Start: Wir spielten gegen Tettau 1:1 (Toprak) gegen Lauscha 3:0 (2 x Max, 1 x Maxi Koziol) Steinach besiegten wir mit 4:0 (2 x Toprak, 2 x Maxi Koziol) und Sonneberg hatte mit 3:1 (2 x Maxi Koziol, 1 x Toprak) das Nachsehen. Am Ende hatten wir und Tettau je 10 Punkte und 11:2 Tore und es mußte im 7mtr.-Schießen der Turniersieger ermittelt werden. Es wurden 3 Schützen bestimmt und Tettau begann mit einem Fehlschuß, Maxi Koziol verwandelte zum 1:0, den zweiten Schuß hat unser Constantin super gehalten und gegen den Schuß von Max war der Tettauer Torwart machtlos.
Somit konnten wir unseren 1. Turniersieg 2014 verbuchen. Ein großer goldener Pokal und ein Ball waren die Anerkennung für eine gute Leistung aller 11 eingesetzten Spieler/ -innen.

Hier ein paar Bilder von unseren Helden

Am Mittwoch, den 11.Dez.2013 fand in unserem Sportheim zusammen mit den G-Jun. unsere Weihnachtsfeier statt.
Es sind alle Junioren/-innen der Einladung gefolgt und es wurden 2 schöne Stunden verbracht. Nach der Begrüßung durch unserem 1.Vorsitzenden Jochen Langbein versuchten die Kleinen die schönsten Bilder zu malen,und die Größeren konnten bei einem Quiz ihr Wissen unter Beweiß stellen. Nach dem Essen warteten alle gespannt auf den Niklaus und seinem Knecht. Er konnte nur gutes aus seinem Buch verlesen und so konnten alle ihr Geschenk entgegennehmen.
Ein Dank an Donata und an den Nikolaus und seinem Knecht.

Am Sonntag, den 08.Dez.2013 waren wir zu einem 3er Trainingsturnier des SV Meilschnitz, zusammen mit dem TSV Ketschenbach/TBVfL Neustadt in der Frankenhalle eingeladen.
Wir spielten mit Vor- und Rückspiel und haben mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage uns prima präsentiert

Sa 02.11.13 10:00 FC Haarbrücken 2 - VfL Frohnlach2 0:17
Auf Grund der Ferien und Krankheiten mußten wir heute mit einer veränderten Mannschaft antreten die wider Erwarten die 1. Halbzeit sehr gut mitgehalten und nur 5 Tore zugelassen hat. Nach der Pause fehlte den Kleinen auf dem schwer bespielbaren Boden die Kraft und die Kondition und so kam es zu diesem etwas zu hohen Ergebnis.
Trotz allem war es ein schönes Spiel und zum Schluß konnten alle wieder Lachen und sich über die vergangene Saison freuen.
F2
Wir haben in den 10 Spielen sehr viel dazu gelernt, haben in jedem Spiel unser bestes gegeben, auch ein Spiel gewonnen und bei den restlichen Spielen stand stets die Lust und die Freude am Fußballspiel im Mittelpunkt.

Sa 26.10.13 10:00 TSV Grub a. Forst 2 - FC Haarbrücken2 7:0 (2:0)
Heute mußte die Mannschaft etwas umgestellt werden, was sich auch im Spielaufbau bemerkbar machte. Wir sind kaum aus unserer Spielhälfte gekommen und wenn dann wurde der Ball wieder zu schnell verloren gegeben und so ist auch das 1:0 und kurz vor der Halbzeit das 2:0 gefallen. Nach der Pause hatten wir einen Tiefschlaf und mußten zwei vermeidbare Tore hinnehmen, doch danach spielten wir wieder einigermaßen gut mit und konnten so das Ergebnis im Rahmen halten.
F2
Es war trotz allem wieder ein schönes Spiel für die Kids und die Eltern und ich glaube wir haben wieder etwas dazugelernt.

Fr 18.10.13 17:00 FV Mistelfeld 2 - FC Haarbrücken2 0:1 (0:0)
Wir holten heute einen für nicht möglich gehaltenen Auswärtssieg mit 1:0 durch ein Tor von Leon Gretzbach. Wir waren nur mit dem Torwart und 6 Feldspielern nach Mistelfeld gefahren, doch es wußte jeder von Anfang das er alles bis zum Schluß geben mußte da wir keinen Auswechselspieler hatten. Es entwickelte sich von Beginn an ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, was unsere Hintermannschaft nicht wegputzte hat der Torwart gehalten und so ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Kabinen. Nach der Pause ging es weiter mit leichten Vorteilen auf unserer Seite, doch dauerte es lange bis kurz vor Schluß Göktúg eine scharf geschossene Ecke vors Tor brachte und aus dem Gewühl heraus Leon sich den Ball vorlegte und sicher einschoß. Der Jubel über unseren ersten Sieg in dieser Liga war groß, ebenso die unerwartete Niederlage unseres Gegners, die lange keine Worte fanden.
Ein supergroßes Lob an unsere tapferen Helden. Danke!!!

Sa 12.10.13 10:00 FC Haarbrücken 2 - 1. FC Redwitz2 2:7
Zum Kirchweihspiel sind fast alle aktiven G/F2 Junioren/-innen gekommen und es mußte eifrig durchgewechselt werden damit jeder auch mitspielen konnte. Wir bestimmten von Anfang an das Tempo und gingen durch einen schönen Spielzug, den Leon Gretzbach erfolgreich abschloß mit 1:0 in Führung. Durch die Ein- bzw. Auswechslungen lagen wir unverdient mit 1:2 zu Pause zurück und in der zweiten Halbzeit kamen wir wiederum durch Leon Gretzbach zum 2:2. Von nun an wurde munter durchgewechselt damit die Kids, ihre Eltern, Omas und Opas sich an einem schönen Kirchweihspiel erfreuen konnten. Nach dem Spiel wurde noch einen Gruppenfoto für die Stadt Neustadt gemacht bevor jedes mitspielende Kind sich seine Kirchweihbratwurst bzw. -Limo hat schmecken lassen.
Es war eine Werbung für "FairPlay", daher auch ein Dank an den 1.FC Redwitz.

Di 08.10.13 17:30 1. FC Redwitz 2 - FC Haarbrücken2 5:0 (4:0)
Heute zeigten wir gegen die beste Mannschaft in unserer Gruppe von Anfang eine ansprechende Abwehrleistung und der Gegner ist so nur zu 4 Toren gekommen. Auch in der zweiten Halbzeit beschränkten wir uns, bis auf einige Vorstöße aufs verteidigen und haben dadurch nur 1 Tor zugelassen. Heute kann man vom Torwart über Verteidigung und den Stürmern allen ein großes Lob aussprechen.
F2

Mi 02.10.13 17:30 1. FC Lichtenfels 2 - FC Haarbrücken2 12:1 (5:0)
Obwohl wir von Anfang gut mitspielten und auch zu einigen Torchancen kamen konnten wir gegen die scharf geschossenen Weitschüsse der zwei Lichtenfelser Stürmer nicht viel ausrichten und lagen zur Halbzeit mit 5:0 zurück. In der zweiten Halbzeit war es das gleiche Bild und so verloren wir trotz guter Leistung etwas zu hoch mit 12:1 Toren. Unseren Ehrentreffer erzielte nach guter Einzelleistung Maximilian Koziol.
F2 Okt 2013

Sa 28.09.13 10:00 VfL Frohnlach 2 - FC Haarbrücken 2 13:0 (7:0)
Heute hat sich unsere junge Mannschaft auf dem großen Spielfeld von Anfang an sehr schwer getan, da die Laufwege doch etwas länger waren. Das Loch zwischen unserem Sturm und der Abwehr war zu groß und die schnellen Fronlacher nutzten das geschickt aus und wir hatten oft das Nachsehen. Diese Niederlage wirft uns nicht um und beim nächsten Spiel kann es schon wieder besser aussehen.
Ein Lob an euch für euren Einsatz!

Di 24.09.13 17:30 FC Haarbrücken 2 - TSV Grub a. Forst2 3:5 (1:2)
Heute wollten wir es von Anfang an wissen und so kam auch gleich gegen eine gleichwertigen Gegner ein sehr schönes Spiel zustande. Leider war unsere Hintermannschaft bei Eckbällen nicht ganz bei der Sache und wir mußten das 0:1 hinnehmen, nach dem Ausgleichstreffer von Leon Gretzbach, das gleiche Bild beim Eckstoß zum 1:2. Nach der Pause führten wir lange durch 2 Tore wieder durch Leon Gretzbach mit 3:2, konnten aber dieses Ergebnis nicht verwalten und durch Unaufmerksamkeiten kam der Gegner, der an diesem Tag nicht besser war, noch zu 3 Toren. Dieses war heute unser bestes Spiel und darauf können wir alle Stolz sein.

Sa 21.09.13 10:00 FC Haarbrücken 2 - FV Mistelfeld2 0:7 (0:4)
Bei diesem Spiel heute konnte man sehen das mit der Zeit etwas mehr Ruhe und nicht mehr so viel Hektik im Spielaufbau aufgekommen ist. Es waren schöne Spielzüge dabei, die man besser hätte verwerten können, ebenso noch etwas mehr Konzentration in der Hintermannschaft. Wenn wir auch noch lernen das Tor zu treffen sind wir auf einen sehr guten Weg. Ich glaube wir und auch unsere Zuschauer waren mit dieser Leistung zufrieden.

Sa 07.09.13 10:00 FC Haarbrücken 2 - 1. FC Lichtenfels 2 0:16 (0:6)
Zum Saisonauftaktspiel gegen den 1.FC Lichtenfels sind wir mit einer Mannschaft angetreten die so noch nie zusammen gespielt hat und für mache war es überhaupt ihr erstes Spiel gegen einen Gegner. Die Lichtenfelser hatten den Vorteil schon eine Saison F2 Fair Play zu spielen und wir waren gegen ihr gutes Zusammenspiel immer im Nachteil. Man sollte das Spiel nicht überbewerten und wir werden versuchen durch gutes Training und bessere Abstimmungen mit unserer sehr sehr jungen Truppe uns von Spiel zu Spiel zu steigern.

Infos zum Fairplay Gedanken