FCH-Logo
Einmal FCH - Immer FCH
 
   
 

Herzlich Willkommen beim FC Haarbrücken in Neustadt bei Coburg.
Viel Spass beim Stöbern auf unseren Seiten!

 
 
WetterOnline
Das Wetter für
Haarbrücken

Zertifikat

F1-Junioren U 9 (F-Jun.) Gr.05 CO/KC HR

Training immer Mittwochs Sportplatz Haabrücken:
16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Turnierteilnahme unserer FCH-F-Jun. beim Easy-Kids-Cup der SG Rödental
für F2-Junioren am Samstag, 09.07.2016.
In der Vorunde waren wir gegen den SV Meilschnitz noch nicht richtig dabei und verloren mit 0:3, die SpVg Ahorn besiegten wir nach einem guten Kampfspiel durch ein Tor von Tim mit 1:0 und dem verstärkten FC Coburg mußten wir uns mit 0:2 beugen. In den Plazierungsspielen verloren wir diesmal gegen die SpVg Ahorn mit 0:2 aber die SG Rödental besiegten wir durch 2 herrliche Tore von Tim mit 2:1 und belegten somit den 6.Platz.
Wir waren nur 8 Kids aber jeder gab sein bestes bis zur Schlußminute. DANKE !!

Mi 22.06.16 10:00 (SG) FC Haarbrücken - TSV Gestungshausen 3:3 (1:0)
Wir haben sehr druckvoll gegonnen und hatten durch Göktugs Pfostenschuss auch die 1. Chance. Einen späteren Strafstoß verwandelte er sicher und es ging mit 1:0 in die Pause. In Halbzeit 2 waren wir etwas überfordert und Gestungshausen zog auf 3:1 davon ehe Tim mit 2 schönen Toren für den 3:3 Endstand sorgte.
Es war eine schwere Saison und nochmals Danke an ALLE !!

Sa 18.06.16 09:45 (SG) FC Adler Weidhausen I - (SG) FC Haarbrücken 2:2 (1:1)
Unsere F1 zeigte im Spiel beim FC Adler Weidhausen von Anfang an eine geschlossene Mannschaftsleistung und hat sich auch durch das 1:0 nicht aus der Ruhe bringen lassen, in Gegenteil wir schossen ein sehenswertes Tor durch Jan zum 1:1 Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit was es ein ausgeglichenes Spiel und nach dem 2:1 war es wiederum Jan der für den 2:2 Endstand sorgte. Ein Dank an alle eingesetzten Spieler.

Sa 11.06.16 10:00 (SG) FC Haarbrücken - FC Redwitz 0:13 (0:4)
Wie erwartet trat der Gegner wieder in Bestbesetzung an und unsere junge Truppe war von Anfang an überfordert was auch gleich zu 4 Toren führte, danach konnten wir das Spiel bis zur Pause etwas offener gestalten. In der 2. Halbzeit hatten auch wir unsere Chancen die wir aber nicht nutzten, auch verliesen uns nach und nach die Kräfte und die Redwitzer nutzten das in Tore aus. Jeder gab was er kann und das war gut so. DANKE.

Sa 04.06.16 10:00 (SG) FC Haarbrücken - FC Baiersdorf I 1:11 (0:5)
Beim FCH F1 Heimspiel gegen den starken FC Baiersdorf stand unsere junge Mannschaft von Anfang an unter großen Druck dem sie immer weniger standhalten konnte und so fielen einige vermeidbare aber auch unhaltbare Tore. Die Niederlage fiel etwas zu hoch aus denn auch wir hatten Chancen die wir aber leider nicht verwerten konnten. Ehrentreffer Tim Wicklein.

Sa 07.05.16 11:30 (SG) FC Haarbrücken - FC Altenkunstadt 0:4 (0:0)
Beim Spiel unserer F1 gegen den FC Altenkunstadt zeigten wir in der 1. Halbzeit eine Top-Leistung und es ging mit 0:0 in die Pause. Anfangs der 2. Halbzeit waren wir nicht immer auf Ballhöhe und mußten 2 vermeidbare Tore hinnehmen, wir warfen jetzt alles nach vorne, kassierten aber dafür 2 Konter zum 0:4 Endstand. Ein SUPER-Spiel, DANKE Jungs und jetzt haben wir erst mal Punktspiel-Pause bis 04. Juni, da mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Baiersdorf.
F-Junioren

Sa 30.04.16 11:00 TSV Gestungshausen - (SG) FC Haarbrücken 8:1 (5:0)
Beim Spiel in Gestungshausen konnte man eine Leistungssteigerung erkennen, vorallem in der 2. Halbzeit und wir könnten noch bester spielen wenn wir das leidliche Einzelspiel noch abstellen würden. Unseren Ehrentreffer schoss Alex durch eine direkt verwandelte Ecke.

Sa 23.04.16 10:00 (SG) FC Haarbrücken - (SG) FC Adler Weidhausen I 0:11 (0:3)
Beim unserem Heimspiel gegen Weidhausen zeigten wir in der l. Halbzeit eine gute Leistung und das 0:3 passte noch. In Halbzeit 2 kam wieder der nicht zu erklärende 10Min. Leistungsabfall wo Tore fallen die nie passieren dürfen und so unsere sonst gute Spielart zu so hohen Niederlagen führen. Wir können es besser und das wissen wir auch.

Sa 16.04.16 10:00 FC Redwitz - (SG) FC Haarbrücken 10:0 (5:0)
Beim stärksten Verein in unserer Gruppe dem FC Redwitz begangen wir in der 1. Halbzeit zu verhalten und mußten so einige vermeidbare Toren hinnehmen. In der 2. Halbzeit zeigen wir einen besseren Fussball, kämpften um jeden Ball und kamen des öfteren gefährlich vor das Redwitzer Tor, nur der Ball wollte nicht rein. Bei regnerisch aber gut bespielbaren Boden zeigten wir eine solite Leistung mit etwas zu viel zugelassen Toren.

Mi 13.04.16 17:00 FC Baiersdorf I - (SG) FC Haarbrücken 7:0 (2:0)
Beim Mittwochspiel in Baiersdorf sind wir auf einen Gegner getroffen der uns technisch um einiges überlegen war und wir mit unserer Abwehrarbeit überlastet waren um selbst ins Spiel zu finden. 2:0 zur Halbzeit ging noch, aber dann mussten wir auch noch einige unnötige Toren hinnehmen, doch der Sieg mit 7:0 geht so in Ordnung für Baiersdorf. Kämpferisch haben wir wieder viel dazugelernt.

Sa 02.04.16 10:00 FC Altenkunstadt - (SG) FC Haarbrücken 6:2 (1:0)
Erstes Punktspiel: In der 1. Halbzeit zeigten wir einen guten Fussball und hätten 3 Tore machen müssen aber wie es so ist wenn man vorne keines schießt bekommt mann hinten eines rein. In der 2. Halbzeit waren wir irgendwo nur nicht auf dem Spielfeld und es stand 4:0, danach haben wir uns etwas gefangen durch Tore von Jan Fischer und Tim Wicklein, aber das war es schon wieder und der Gegner kam noch zu 2 Toren. Auf Grund der 2. Halbzeit geht der Sieg für Altenkunstadt in Ordnung und die Hoffnung bleibt nächsten Mittwoch in Baiersdorf es bester zu machen.

Am Mittwoch 23.04.16 nochmal Vorbereitungsspiel unserer F1 in Gestungshausen mit veränderter Mannschaft:
Mit einer auf 4 Positionen geänderter Mannschaft lagen wir schnell 2:0 zurück aber danach spielten eigentlich nur noch wir doch es fehlte der Abschluß. Unser einziger Stürmer wurde gedoppelt und kam so selten bis vors Tor und die Schüsse aus der zweiten Reihe fehlten. Endstand 2:0 Es war ein hartes aber faires Spiel und alle gaben 50 Minuten ihr bestes.
Ich glaube wir sind bestens gerüstet für uns 1. Punktspiel am 02. April beim FC Altenkunstadt.

Hallenturnier am Sonntag, 20. März
Beim Turnier des TBVfL Neustadt-Wildenheid in der Frankenhalle belegten wir einen guten 5. Platz: In unserer Gruppe verloren wir gegen die beiden Finalisten SV Fischbach und SpVg Eicha je mit 2:1 und gegen den TSV Scheuerfeld erreichten wir ein 0:0. Im Spiel um Platz 5 gegen den SV Ziegelerden gewannen wir ungefährtet mit 3:0. Unsere Tore: 2 x Jan Fischer, je x Tim Wicklein, Arda Bascal u. Phil Bräutigam. Es war ein Turnier mit 8 gleichwertigen Mann- schaften und unsere Jungs gaben ihr Bestes.

Vorbereitungsspiel auf dem Platz in Gestungshausen am 12. März
Heute startete unsere F1 bei TSV Gestungshausen in die neue Saison 2016 mit einer sehr guten Leistung. Wir lagen zwar nach 10 Minuten 0.2 hinten aber dann legten wir los und führten bis kurz vor der Pause 3:2 als ein Abspielfehler das 3:3 brachte. In der 2. Halbzeit spielten wir besser zusammen und hatten auch die größere Kondition was zum verdienten 5:3 Endstand reichte. Alle 8 Junioren gaben ihr bestes und es war schade das die andern 8 Kids krank zu Hause bleiben mussten, aber beim Rück- spiel am Mittwoch den 23. März werden bestimmt einige dabei sein. Halbzeit 3:3, Endstand 5:3, Tor 3 x Cedric und 2 x Tim.

28.02.2016 F1 Hallen-Blitz-Turnier anlässlich des 110-jähringen Bestehens des FSV 06 Rauenstein in der "ARENA" in Mengersgreuth:
FCH-Torwart Tom Koch wurde als bester Torwart ausgezeichnet.
Gegen die SG Frankenblick verloren wir 0:2 und in unserem besten Spiel gegen TBVfL Neustadt/Wildenheid mit 0:1. Danach gab es gegen SV 03 Eisfeld und SG Effelder/Schalkau je ein 0:0 und die SG 06 Oberlind wurde locker mit 6:0 besiegt. Mit 6:3 Toren und 5 Punkten belegten wir den 4. Platz, wobei bei den 2 Unentschieden mehr drinnen war.
Egal es war ein schönes Turnier und alle unsere Spieler gaben ihr Bestes. Unsere Tore schossen Göktug, Arda, Tim und Cedric.

13.02.2016 Teilnahme am 3. Stefan Lindert Cup des 1.FC 04 Sonneberg in der SBBS Sporthalle in Sonneberg/Steinbach: In der Vorunde spielten wir gegen SV 08 Steinach 0:0, FSV 06 Hildburghausen 1:1 , TSV Meeder 0:0 und gegen den 1:FC Sonneberg, den späteren Finalisten zeigen wir unser besten bestes Spiel, verloren aber unglücklich mit 1:2. Das Spiel um Platz 7 ging 1:0 an den SV 03 Eisfeld. Unsere Tore hat Jan-Luca Müller erzielt. Fazit nach einigen Hallenturnieren: Wir sind in keinem Turnier schlechter als unsere Gegner nur sollten wir mal begreifen das Fussball ein Mannschaftsspiel ist und bleibt, denn obige Spiele hätten wir alle gewinnen können. Am 27. Februar beim Turnier der SG Rauenstein in der ARENA Mengersgreuth-Hämmern hoffen wir das unsere Jungs das mal umsetzen

31.01.2016 F1 - Turnierteilnahme bei der SG Grub/Großgarnstadt mit dem 6. Platz
In der Vorrunde verloren wir gegen SG Grub/Großgarnstadt mit 0:3 und gegen FV Mistelfeld haben wir durch ein Tor von Jan Fischer mit 1:0 gewonnen. Das 3. Spiel verloren wir unglücklich gegen den TSV Gestungshausen 1:0 und beim Spiel um Platz 5 mußten wir den FC Adler Weidhausen mit 4:0 den Vortritt lassen

04.01.2016 Pillentaxi-Cup der SG Rödental:
Gegen den TSV Meeder spielten wir 0:0, gegen Scheuerfeld verloren wir 0:1 und gegen SG Rödental auch 0:0. Das 7mtr.-Schiessen um Platz 3 in der Gruppe verloren wir mit 0:2 gegen die SG und in der Endrunde um Platz 7 gegen den FC Coburg mit 0:1. Wenn man bedenkt das in alles 18 Spielen nur 5 Tore (ausser 7mtr.) gefallen sind, sieht man wie ausge- glichen die Mannschaften waren und wir uns nicht verstecken brauchen. Weiter so Jungs DANKE !!

29.12.2015 Turnierteilnahme beim FC Bad Rodach:
Hier mußten nun wirklich unsere Jüngsten zeigen was sie können und sie gaben ihr Bestes. Gegen den Favoriten FSV 06 Hildburghausen spielten wir 1:1 (Koni), gegen den späteren Turniersieger TSV Scheuerfeld 0:3. Um um den 5. Platz spielen zu können mußten wir gegen den TSV Meeder ein Unendschieden erreichen, was auch bis 8 Sek. vor Schluß der Fall war dann flog ein Fussballschuh durch die Luft, alle schauten danach nur einer nicht und es stand 0:1. Um Platz 7 verloren wir unglücklich gegen den Gastgeber mit 0:1. Unsere Jungs gaben ihr Bestes und ein Pokal für jeden war der verdiente Lohn für ihre Mühe. Das war der Abschluß des Jahres 2015 und wir möchten uns bedanken, wünschen einen guten Rutsch, bis Montag 04. Januar 2016 bei der SG Rödental.

Das Saisonabschluss-Essen findet für alle Junioren am Mittwoch den 16. Dezember bei Amalfi im Bahnhof statt. Bringt eure Kids um 16:00 Uhr und die Abholung sollte so zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr sein. Jeder aktive Spieler erhält ein Saison-Erinnerungsgeschenk. Eure Trainer würden sich freuen wenn alle kommen könnten.

Hallenturnier am Sonntag 29. Nov. beim VfL Frohnlach in der Frankenlandhalle Ebersdorf von 09:00 Uhr bis 13:30 Uhr
F1 Hallenturnierteilnahme beim VfL Frohnlach mit Rundumbande: Im l. Spiel gegen den starken VfL Fronlach zeigten wir ein gutes Spiel mußten aber kurz vor Schluß das 0:1 hinnehmen. Der spätere Turniersieger SpVgg Ahorn ging durch ein schnelles Tor in Führung und alles Anrennen nutzte nichts es blieb beim 0:1. Gegen den TSV Scherneck spielen wir voll auf Sieg, was uns auch mit 4:0 (Max,Bruno, 2 x Jan-Luca) überzeugend gelang. Im Spiel um Platz 5 gegen den TSV Scheuerfeld lagen wir 0:1 zurück, aber Jan-Luca und Max sorgten am Ende für den verdienten Sieg. Es war ein schönes Turnier und mit dem 5. Platz kann man Leben. Ein Dank an ALLE.

Hallenturnier am Samstag 21. Nov. bei SG Grub/Großgarnstadt in der Frankenlandhalle Ebersdorf von 09:00 Uhr bis 13:30 Uhr
Im 1. Spiel mußten wir gegen den FC Baiersdorf antreten und besiegten ihn 10 Sekunden vor Schluß durch Göktug mit 1:0. Gegen den 1.FC Lichtenfels und dann SG Rödental wollte uns kein Tor gelingen und es blieb jedesmal beim 0:0, so zogen wir mit 1 Tor und 5 Punkten als 2. ins Halbfinale ein. Hier trafen wir auf die stärkste Mannschaft des Turniers TSV Scheuerfeld wo wir ein frühes Gegentor nicht mehr aufholten und im Spiel um Platz 3 trafen wir wieder auf Baiersdorf wo uns Jan mit einem Freistoß in Führung brachte wir aber kurz vor Schluß das 1:1 hinnehmen mußten. Im 7 mtr.-Schießen dauerte es lange ehe Jan mit seinem Tor den 3. Platz sicherte, Endstand 7:6. Es war ein schönes Turnier und alle eingesetzten Spieler gaben ihr Bestes und waren zufrieden über ihren Pokal.

Sa 14.11.15 10:00 (SG) FC Haarbrücken - TBVfL Neustadt-Wildenheid 0:5 (0:2)
Im letzten Spiel der Saison gegen den TBVfL Neustadt-Wildenheid sollten natürlich alle Spieler noch mal zum Einsatz kommen und das dadurch kein richtiger Spielfluss zustande kam war klar. Jeder gab nochmal sein Bestes und das Ergebnis war Nebensache.

In den 6 Spielen kamen 16 Spieler zum Einsatz und mit 3 gewonnenen und 3 verloren Spielen können wir ALLE zufrieden sein. Weiter so wir sind stolz auf euch.

Fr 06.11.15 17:30 (SG) TSVfB Krecktal - (SG) FC Haarbrücken 0:1 (0:0)
Am Freitag mußte unser F1 unter Flutlicht beim TSVfB Krecktal in Gemünda antreten. Trotz einiger Ausfälle konnten wir ein spielstarke Mannschaft aufs Feld schicken die von Anfang an spielbestimment war und den Gegner unter Druck setzte. Die Krecktaler spielten zu sehr in die Breite so konnte unsere Hintermannschaft fast alle Bälle abfangen, nur in unserem Sturm haperte es wieder und es wollte kein Tor fallen, so ging es 0:0 in die Kabine. In der 2. Halbzeit spielte Arda fast alle Gegner aus und die Vorlage verwandelte Cedric zum umjubelnten 1:0 Endstand.
Super Spiel Super Kids DANKE.

Sa 24.10.15 10:00 (SG) FC Haarbrücken - TSV Scheuerfeld 0:6 (0:2)
Beim Heimspiel gegen den TSV Scheuerfeld mussten wir auf 8 Spieler verzichten aber wir hatten ja noch unsere 8 jungen Racker die sich auf das Spiel freuden. Sie waren von Anfang an voll dabei, kämpften um jeden Ball und blockten die Schüsse gegen die großen Stürmer bis auf 2 x prima ab und so stand es zur Pause nur 0:2. Im 2. Abschnitt hatten auch wir einige Chancen doch manchmal wurde der Weg zum Gegners Tor durch die teils kleine Füße zu weit. Es war ein Super Fussballspiel für uns alle, jeder gab sein Bestes und das Ergebnis wurde zur Nebensache.

Beim Freundschaftsspiel FC Coburg F3 gegen FCH F1 durften heute mal unser Kleinsten antreten und über 40 Minuten zeigen was sie können.
Der körperlichen Überlegenheit von Coburg setzten wir Laufbereitschaft und Kampf um jeden Ball entgegen was zu einem schönen Fussballspiel führte. Es dauerte lange bis durch einen abgeprallten Ball das 1:0 für den FCC fiel und so ging es in die Pause. Ein schöner Spielzug von uns führte zum umjubenden Ausgleich durch Fabio Walther und so blieb es bis zum Schluß beim verdienten 1:1.
- Kids das war eine SUPER Leistung-

So 18.10.15 10:00 SVM Untermerzbach - (SG) FC Haarbrücken 2:3 (1:1)
Unsere F1 mußte heute in Memmelsdorf gegen den SVM Untermerzbach antreten. Wir spielen mit 2 Stürmern und konnten so den Gegner oft von unserem Tor fernhalten, aber es dauerte lange bis wir in Führung gegangen sind. Bei einem Konter der Heimmannschaft unterlief uns ein Fehler was zum 1:1 Halbzeitstand führte. Nach der Pause das gleich Bild wir stürmten und stürmten bis endlich das 2:1 für uns gefallen ist doch im Gegenzug war unser Mittelfeld zu offen und es fiel der Ausgleich. 6 Großchancen benötigten wir bis zum umjubelnden Siegtreffer den wir bis zum Schlußpfiff prima verteidigten. Ein Lob allen Spielern die wie immer ihr Bestes gaben. Tore Göktug und Jan-Luca.

Sa 10.10.15 10:00 (SG) FC Haarbrücken - SPVG Eicha 1:6 (0:5)
Kurzfristig mußten wir durch Krankheit unsere Hintermannschaft umstellen was die ganze 1. Halbzeit dauerte bis wir uns zurechtfanden. Die 2. Halbzeit gestaltete sich dann ausgeglichener und wir waren ein ebenbürdiger Gegner und haben dadurch nur 1 Tor hinnehmen müssen und schafften durch ein sehr schönes Solo von Jan-Luca mit einem prima Abschluß unseren verdienten Ehrentreffer.
Wir, die Eltern und die Zuschauer sahen ein schönes Kirchweihspiel wo alle eingesetzten Spieler ihr bestes gegeben haben und sich ihre Bratwurst mehr als verdienten

So 27.09.15 10:00 (SG) SV Hafenpreppach - (SG) FC Haarbrücken 0:6 (0:2)
Heute haben wir mit der F1 in Hafenpreppach gewonnen. Die Tore schossen Göktug, Phil und 4x Jan Luca. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen. Wir müssen nur mehr zusammen spielen. Aber unsere Jungs kämpften und liesen nur drei Chancen für den Gegner zu. Wir sind super stolz auf euch, macht weiter so.

So 20.09.15 (SG) FC Haarbrücken - SPIELFREI

Vorbereitungsspiel am Samstag, 05.Sept. beim FC Adler Weidhausen
Mit unserer neu formierten F1 Mannschaft hatten wir gegen die schon eine Saison zusammen spielenden Weidhäuser keine Chance und verloren mit 9:0, Halbzeit 4:0. aber jeder gab sein Bestes.